Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
BAAEEMM:
Ui, eine Diskussion die auf Nationalstolz hinführt? Interessant. Wenn's soweit ist, ruft mich einfach. (Obwohl... dann wird der Thread wohl geschlossen, wenn ich mich an einer Diskussion beteilige. Ich bin halt schon ein doofes Problemkind)
Lars:
Wenn ich mir einen Deutschland-Hut aufsetze und ins Stadion gehe drücke ich damit doch nicht aus, dass ich toll Fußball spielen kann :P
Zumal das 'Wir' wohl wenig damit zu tun hat, mit fremder Leistung anzugeben als dass es eine starke Identifikation mit dem Verein/der Nationalmannschaft ausdrückt. (Ich benutze dieses 'Wir' zwar nicht, finde es aber auch nicht schlimm :P)
Skulldur:
Naja also ich schau eigtl. nur WM an und ab und zu ganz selten ein Spiel von FC Bayern aber die waren schonmal besser 8-|
und ja vllt auch mal den Club :D
Vexor:
Da gibt es, aber die einen und die anderen und ich möchte da bitte nicht über einen Kamm ziehen lassen ;)
Ich bin stolz auf die Mannschaft und bin mir sehr wohl darüber im Klaren, dass nicht ich mitgespielt habe.
Dennoch ist es gerade dieses Gefühl, dass für mich einen der größten Reize des Fußballs( oder Sports allgemein) ausmacht.
Man fängt an sich als Gruppe, als Land, Nation zu identifizieren und eben nicht nur mit jeden einzelnen Spieler.
Natürlich wird nach einem Spiel differenziert á la XY war toll YZ eher weniger, aber trotzdem ist man stolz auf seine Mannschaft und den Einsatz, den sie im Namen Deutschlands gebracht haben ( Das könnte man jetzt auch anders auffassen, als es geschrieben ist :P).
Würde dieser Aspekt fehlen wäre für mich der ganze Reiz weg und man müsste überhaupt keine Länderspiele spielen. Da kann man auch bei den Clubs bleiben, wo dieses Wir-Gefühl kaum vorhanden ist.
Lars:
--- Zitat von: Vexor am 6. Dez 2010, 20:49 ---Da kann man auch bei den Clubs bleiben, wo dieses Wir-Gefühl kaum vorhanden ist.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich jetzt nicht so sagen...das Wir-Gefühl ist nur lokal begrentzt^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln