Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (678/1336) > >>

Chu'unthor:
Definitiv, die Grafik sollte kein Problem darstellen...
Hab ich anfangs bei Diablo 2 auch gedacht "Boah, was ne grauselige Grafik... kaum was zu erkennen, das wird anstrengend" - und jetzt, nach grade mal n paar Stunden Spielzeit, merk ich davon gar nichts mehr.
Man sollte sich halt für RPGs begeistern können - weswegen mag dein Kumpel denn nicht?

Pellaeon:
Ich persönlich finds traurig, wie viele gleich weggucken, wenn man ihnen ein Spiel zeigen will, weil die Grafik halt nicht so toll ist. Ich persönlich habe vor geraumer Zeit bei meinem Onkel X-Wing vs. TIE Fighter gefunden, ein Spiel, was noch zu Win 95-Zeiten released wurde. Die Grafik ist kaum besser als 800x600, aber ich kann nicht anders als es zu mögen, weil es einfach viel komplexer und herausfordernder ist als viele Spiele, die heutzutage auf dem Markt erscheinen. Sicherlich, es gibt Momente, wo man im Spiel die wahnsinnig gute Grafik bewundert, weil sie alles so toll in Szene setzt, aber jede noch so tolle Grafik kann ein tolles Spielsystem und -erlebnis nicht aufwiegen.

-MfG Pellaeon

//btw, ist die Werbung bei euch oben auch deaktiviert?

Aragorn, der II.:
Mal eine Frage an die Matheprofis unter euch:

Ich mache gerade Parabeln in Mathe. Dort haben wir gelernt, dass man von der allgemeinen Form ax(Quadrat)+bx+c mit der quadratischen Ergänzung zu ax(x-xs)Quadrat+ys kommt. Die geht das dann andersrum, also von der Scheitelpunktform zur allgemeinen Form kommt?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Radagast der Musikalische:
Du willst wissen, wie man von der Scheitelpunktform zur allgemeinen Form kommt? Wenn ja, dann einfach den Term zusammenfassen.
Ich habe xs=b und ys=y gesetzt, da das einfach besser aussieht, also nicht verwirrt sein. :D

f(x) = a(x-b)²+y = a(x²-2bx+b²)+ys = ax²-2abx+ab²+y

Beispiel:
f(x)= 2(x-5)²+10 = 2(x²-10x+25)+10 = 2x²-20x+60

Aragorn, der II.:
Danke dir tausendfach für die Antwort. Wir haben es zwar gemacht, allerdings war ich in dieser Woche krank und bin danach irgendwie gar nicht mitgekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln