Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (69/1336) > >>

Beleg Langbogen96:
ich persöhnlich kann mich mit meinem verein mehr identiefiziren als mit der nationalmannschaft kann daran liegen das ich seit sieben jahren ins stadion gehe ab und zu auf auswärts fahrten fahre und das alle meine freunde wie auch ich fussball verückt sind  [uglybunti]

CrystalPhoenix:

--- Zitat von: Lars am  6. Dez 2010, 20:47 ---Wenn ich mir einen Deutschland-Hut aufsetze und ins Stadion gehe drücke ich damit doch nicht aus, dass ich toll Fußball spielen kann :P

--- Ende Zitat ---

Aber wenn man ruft, dass "Wir" Meister sind, dann hört es sich gaanz stark danach an :P

Mich stört sowas total.Es ist einfach diese Formfrage, ob man auf das stolz sein sollte, was jemnd wildfremdes erreicht hat, nur weil man sich stark mit diesem identifiziert... Ich finde nicht. Man kann auf diesen jemand stolz sein. Kein problem. Aber so wie es bei den letzten WMs abging, die ich so miterlebt habe, sind plötzlich alle Stolze Deutsche, sobald die Deutschen anfangen, mit einer Mannschaft, die aus "deutschen Spielern" (Hui, was für eine Leistung, gute Fussballspieler in dem Land zu haben, da darf man sich aber ruhig mal mächtig abfeiern) zu gewinnen.
Nicht das ich irgendwas gegen plötzlich aufflammenden Nationalstolz hätte, aber es kommt einem manchmal so vor, als würden die Leute denken, sie hätten wirklich etwas geleistet, wenn sie sagen können "Ich bin Deutscher und wir (!) haben die WM gewonnen."

Crystal

Lord of Mordor:
"Wir" sind ja unter anderem auch Papst und haben den Bundesvision Song Contest gewonnen :P Ist eigentlich ziemlich klasse, da muss man selbst gar nichts mehr leisten, "wir" sind trotzdem an der Spitze... :P

Shugyosha:
Genau das meine Ich.
Ich mag Fußball ja sowieso nicht, aber das "wir" stört mich einfach. Und auch im gesamten:
Was hat man davon ...
- Sämtliche Tabellenstände auswendig zu lernen
- Sämtliche Spielernamen zu wissen
- sämtliche Tore und die Spieler eines Spieles zu wissen
- Sämtliche Tore auch noch mit Zeitangabe zu wissen
...?
Und am schlimmsten noch wenn man in einer Gruppe Fußball im TV guckt, und dann die ganzen verbesserungsvorschläge, beschimpfungen [...] von leuten kommen die überhaupt keine Ahnung haben und meinen alles besser zu können als die Leute auf dem Feld ... wer macht das noch gleich beruflich?

Beleg Langbogen96:

--- Zitat von: Shugyosha am  6. Dez 2010, 21:05 ---Genau das meine Ich.
Ich mag Fußball ja sowieso nicht, aber das "wir" stört mich einfach. Und auch im gesamten:
Was hat man davon ...
- Sämtliche Tabellenstände auswendig zu lernen
- Sämtliche Spielernamen zu wissen
- sämtliche Tore und die Spieler eines Spieles zu wissen
- Sämtliche Tore auch noch mit Zeitangabe zu wissen
...?
Und am schlimmsten noch wenn man in einer Gruppe Fußball im TV guckt, und dann die ganzen verbesserungsvorschläge, beschimpfungen [...] von leuten kommen die überhaupt keine Ahnung haben und meinen alles besser zu können als die Leute auf dem Feld ... wer macht das noch gleich beruflich?

--- Ende Zitat ---

wenn man fan von einer mannschaft ist müsste man eigentlich die namen wissen, auf welchem platz man ist und je nachdem wann das spiel war auch wer die tore geschossen hat

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln