Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Erzmagier:
Ich selbst habe das "wir" auch gebracht.
Aber das war eher im Witz gemeint, wir haben ja in den Gruppenspielen Spanien besiegt, aber eine (besondere) spielerische Leistung von der Nationalmannschaft war nicht wirklich vorhanden.
Je nach Ansicht kann man das auch so sagen:
Die Nationalmannschaft soll eine Nation vertreten, also steht indirekt für das ganze Volk da.
Natürlich haben schlussendlich vor allem die Spieler etwas geleistet, aber irgendwas tragen beinahe alle dazu bei. Das fängt dabei an, wenn man selber Fussbalspieler/Vereine unterstützt bei Sportanlässen. Somit leistet man vielleicht einen Betrag, dass irgendein zukünftiger Starspieler gefunden und gefördert wird.
Allerdings diese betrunkenen Proleten, die Crystal/Väterchen Frost anspricht, sind wirklich daneben.
Daywalker:
Achja Fußball...
Eigentlich mag ich den Sport, habe auch selber eine Zeit lang gespielt. Aber ich finde, dass der eigentliche Sport, vor allem bei internationalen Events wie einer WM, immer mehr in den Hintergrund rückt. Bereits Monate vorher wird in allen Medien ein dermaßener Hype ausgelöst, dass viele aktuelle politische und wirtschaftliche Probleme in den Hintergrund geraten, weil plötzlich nur noch die Weltmeisterschaft von Bedeutugng. Wie im alten Rom, sobald es Probleme gibt, wird das Volk mit Brot und Spielen bei Laune gehalten...
Natürlich wurde die Fußball-WM nicht zu diesem Grund erfunden, aber gerade Politiker ziehen einen Nutzen aus solchen Ereignissen, bei denen aktuelle politische Fragen in den Hintergrund rücken, sodass sie sich neu positionieren und profilieren können.
Der plötzliche Nationalstolz der bei einer WM immer auftritt ist auch ein Problem. Plötzlich ist es in Ordnung, eine Deutschlandfahne zu schwenken, ohne sich auch nur im Geringsten mit der Vergangenheit seiner Nation auseinandergesetzt zu haben.
Und obwohl ja immer gesagt wird, dass fußball die Menschen auf der gesamten Welt miteinander verbindet, habe ich manchmal den Eindruck, dass durch die übertriebene Identifikation mit seinem ach so tollen Land die Fronten zwischen manchen Ländern eher noch verhärtet wird. Ich finde es zumindest bedenklich, wenn nach einer knappen Niederlage von vielen "Fans" noch stunden- oder tagelang über die "Scheiß Engländer [oder beliebige Nationalität einfügen]" hergezogen wird.
Das ist meine Meinung zum Thema ;)
MfG
seargent Pepper
Sam:
Für alle, die wie ich Sky-Abonnenten sind, gibts ja jetzt die Fußballoper^^
¡KT!:
Ich schau mir jetzt das Bayern spiel an und will wissen ob sie es wieder mal verschei?en. xD
Skulldur:
die spielen heute? ah ok^^
vllt schalt ich mal in der 2.ten Halbzeit rein, wenn kein Film kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln