20. Mai 2024, 12:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1019407 mal)

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3525 am: 9. Jul 2012, 17:48 »
Schau dir mal Tokio Gore Police oder Battle Royal an, dann weißt du was Trash ist :P
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Varda

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3526 am: 9. Jul 2012, 20:01 »
Tokio Gore Police... Noch sowas was man gut im Reli Unterricht machen kann :P

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3527 am: 9. Jul 2012, 20:32 »
Die besten Filme, zuminderst was Krimis angeht, machen für mich immer noch die Briten und die Skandiavier.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3528 am: 9. Jul 2012, 21:25 »
Hm... skandinavische Krimis müssen immer blutiger und härter sein als vergleichbare Werke aus dem Süden. Vielleicht, weil sie diese Dinge einfach nicht kennen und exotisch finden^^
Aber spannend ist es oftmals, das kann ich bestätigen. Und britische Krimis haben natürlich eh ihr eigenes Flair.

gezeichnet
Whale


Varda

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3529 am: 9. Jul 2012, 21:43 »
Dem kann ich nur zustimmen! "Die 2" und "Miss Marple" belgen das! :D

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3530 am: 9. Jul 2012, 22:50 »
Die Franzosen machen keine merkwürdigen Filme... Was ist mit Louis de Funès, Jean Reno, Vincent Cassel und Gérard Depardieu? Willkommen bei den Sch´tis, der Graf von Monte Christo, Ziemlich beste Freunde, Das Parfum? Warum sind diese Filme komisch?
Die Liebe der Deutschen zu Otto Waalkes finde ich merkwürdig.
Kleinohrkücken und Dreifußhasen? Fand ich beide bedeutend merkwürdiger als alle französischen Filme die ich in den letzten 16 Jahren gesehen habe...
Naja, aber ich bin "merkwürdigen Filmen" aufgewachsen, vielleicht bin ich das ja auch nur gewohnt...

Warum du französische Filme und Schauspieler durcheinander wirfst ist mir zwar ein Rätsel, aber naja.  8-|
Ist merkwürdig schlecht? Habe ich so nicht geschrieben. Ich persönlich mag französische Filme sehr gerne...finde sie aber in ihrer Machart speziell. (Und das heißt nur, dass sie sich von der Norm = Hollywood stark unterscheiden).
Das einzige, was wirklich schlecht an französischen Filmen ist, ist die Soundqualität. Gehört dann aber vermutlich wieder zum Feeling^^

Hm... skandinavische Krimis müssen immer blutiger und härter sein als vergleichbare Werke aus dem Süden. Vielleicht, weil sie diese Dinge einfach nicht kennen und exotisch finden^^
Aber spannend ist es oftmals, das kann ich bestätigen. Und britische Krimis haben natürlich eh ihr eigenes Flair.

Skandinavische Krimis sind blutiger als Werke aus dem Süden?  [ugly]
Werke aus dem angloamerikanischen, sowie deutschen Raum werden an Brutalität, Blutrünstigkeit und makaberen Themen selten übertroffen. Seien es die Werke von Cody McFayden, Karin Slaughter, etc. Dort ist Vergewaltigung und Massengräber in diversen Kleinstädten der USA nichts besonderes mehr.
Gerade gute Krimis, wie die Reihe von Stieg Larsson oder Jusi Adler Olsen zeigt uns, dass es auch ohne grobschlächtige Blutaufnahmen, sondern mit solider Kriminalarbeit und dem leicht verschrobenen skandinavischen Humor, ebenfalls möglich ist einen guten Krimi/Thriller zu schreiben.
(Natürlich gibt es immer Außnahmen, aber in der Tendenz sind skandinavische Thriller eher weniger blutrünstig)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Varda

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3531 am: 10. Jul 2012, 01:38 »
Tut mir leid, dass ich dich falsch interpretiert habe, wollte dir da nichts anhängen. Bin wahrscheinlich ein bisschen viel paranoid in der Beziegung :D Weil wenn ich Freunden vorschlage einen französischen Film zu gucken sind die normalerweise nicht so unbedingt dafür und fangen mal an über französische Filmkultur herzuziehen... Und warum ich Filme und Schauspieler durcheinanderscheiße? Weil diese Schauspiele bei Filmen mitgewirkt haben, die alles andere als merkwürdig sind.

Jusi Adler Olsen das war doch der mit den arabischen Gehilfen oder?

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3532 am: 11. Jul 2012, 23:06 »
Schade und wieder geht ein altes Mitglied der MU :/

Ich hoffe das du irgendwann wieder ein Aktiver User sein wirst :)

Und ich wünsche ich dir bei was auch immer viel Erfolg :)

Und gute Nacht.

Mfg


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3533 am: 11. Jul 2012, 23:10 »
Und noch einer der von dannen zieht.. es ist zwar schade,aber leider nichts drann zu machenm ( oder doch ? :D ) Naja,egal. Ich wünsche dir noch viel Erfolg im weiteren Leben,und hoffe das man irgendwann nochmal von dir liest


bis dahin,ciao ^^

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3534 am: 11. Jul 2012, 23:26 »
Und noch im Abgang der freundlichste User gegenüber leicht polarisierenden Forenmembern. Gehört auch mal belohnt :).
War schön mit dir...ich denke , die MU hätte ohne dich gerade in der letzten und vorletzten Zeit weniger Spaß gemacht. Thx und mach's gut.

Ach ja: Ich will mit jetzt nicht inszenieren oder so, aber wenn wir grade dabei sind: Im Großen und Ganzen trifft Denis' Post auch für mich zu. Man kann noch gelegentlich mit mir rechnen , so richtig aktiv bin ich aber nicht mehr...in dem Sinne sag ich trotz gelegentlicher Posts auch mal ganz kurz tschau und danke euch allen^^

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3535 am: 11. Jul 2012, 23:34 »
Es ist wirklich schade, dass du uns verlässt. Ich habe dich immer als sympatische Person erlebt, was man auch an deinem Abschiedspost wieder merkt.

Ehrlich gesagt kann ich diesen Schritt durchaus nachvollziehen. Die Community ist in letzter Zeit eher ruhig und wenn es etwas zu lesen gibt, dann stößt es, wie du so schön sagst auf Kopfschütteln oder es trifft einfach nicht die Interessen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg und hoffe, dass du deine Ziele erreichst, was es auch für welche sein mögen.

LG Radagast

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3536 am: 11. Jul 2012, 23:47 »
Naja, ich habe diese Gelegenheit wohl inzwischen verpasst.  :D
Ich bin eigentlich schon lange inaktiv, habe aber die Gewohnheit, das MU-Lesezeichen immer mal wieder zu benutzen, lese anschliessend einige Beiträge und verlasse die Seite anschliessend wieder.
Etwa alle paar Wochen fasse ich wieder mal den Entschluss was zu schreiben, meist sehr lange Beiträge, bin ich nach längerer Schreibzeit am Ende des Beitrages angekommen, stelle ich mir meist eine Frage: Wen von euch interessiert das ernsthaft?
Ich kam bisher meist zum Schluss, dass es eigentlich niemanden interessiert und lies seit längerer Zeit den grössten Teil meiner Posts bleiben....
Naja, mich würde interessieren, ob es hier überhaupt noch Leute gibt, die mit meinem Nicknamen was anfangen können, inzwischen wurde ich sogar gesichtslos (Hege nicht mehr viel Hoffnung, dass ich meinen Ava auf meinem Laptop wieder finde, werde ihn vieleicht mal ersetzen). Interessant wäre eigentlich auch, wie ich wahrgenommen werde/wurde. (Naja, ich bin schon ewigkeiten nicht mehr wirklich aktiv und selbst zu meinen "aktiven" Zeiten hielt es sich in Grenzen, aber bin eben trotzdem schon lange da :P)
Interessant war es aber auch für mich. Ich konnte inzwischen über 4 Jahre die Entwicklungen auf der MU verfolgen, rückblickend kann ich sagen, es hat sich wirklich viel verändert.
Das soll jetzt von mir kein formeller Abschiedspost sein, ich werde wohl nach wie vor hin und wieder sporadisch anwesend sein. Aber auf Wiedersehen Denis  :)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3537 am: 11. Jul 2012, 23:48 »
Der Kontakt wird schon nicht untergehen xD
Ich beglückwünsche dich zu deiner Entscheidung, dich ab jetzt noch einmal stärker dem RL zuzuwenden. Viel Erfolg bei allem was du anpackst usw., usf.

Erzmagier, ich kann sehr wohl was mit deinem Namen anfangen und finde deine Posts überdurchschnittlich interessant... eigentlich die Sorte, von der es ruhig mehr sein könnte ^^ Aber irgendwann inaktiv werden ist ja verständlich.
« Letzte Änderung: 11. Jul 2012, 23:54 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3538 am: 12. Jul 2012, 08:44 »
gibts irgendwo Freibier oder warum hauen jetzt auf einmal alle ab? xD

Aber trotzdem wünsche ich auch dir noch einen Guten Lebensweg,LoA. Aber man wird sich ja irgendwo wieder lesen ^^

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3539 am: 12. Jul 2012, 10:38 »
Machts gut Denis und LoA,
 ich entsinne mich nicht weniger gern der früheren Zeiten,
 in denen ihr noch genug Zeit hattet,
die Community noch klein war und die Hamachi Edain-Räume gefüllt waren,
 in der Zeit, in der man durch Beiträge wie ein heißes Messer durch Butter glitt,
was nun jedoch vorbei ist, wobei ich mich dafür mitbeschuldige.

Doch nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt für euch,
 den wir früher oder später auch betreten werden
und dann die Erfahrung des Abschieds liebgewonnener Dinge
und Gewohnheiten machen müssen,
auf diesem Weg wünsch ich euch viel Glück und,
dass ihr euch zwischendurch vielleicht doch nochmal eine Runde Edain gönnt und alte Erinnerungen aufblühen lasst :)
« Letzte Änderung: 12. Jul 2012, 10:40 von Ugluk »
mfG. Ugluk