Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (724/1336) > >>

Pellaeon:
Meiner Meinung nach sollte trotzdem kein Hype um die Seite entstehen, damit gewinnen sie nur Aufmerksamkeit, die sie gar nicht verdienen. Oder noch schlimmer, sie gewinnen Gleichgesinnte, falls die Seite kein absolut schwarzer Humor ist. Seit der RTL-Aktion von vor fast einem Jahr sollte eigentlich jedem klar sein, dass es Uneinsichtige gibt, die keinerlei Toleranz zeigen und irgendwelche Behauptungen aufstellen, ohne sich  mit dem Thema näher zu befassen, indem sie die härtesten Beispiele präsentieren. Genauso sollte aber auch dem Internet gezeigt sein, dass das alles absoluter Schwachsinn ist und man sich von sowas nicht aus dem Konzept bringen lassen soll. "Gamer" gibt es in allen Altersklassen, Frauen wie Männer, Junge wie Mädchen. Es ist mittlerweile der neue Weg der Unterhaltungsindustrie, sich auf PC, Konsole und Internet festzulegen. Das dieser Fakt den Medien nicht auffällt, während nach ihren hochgeschätzten Nachrichtensendung der nächste Werbeblock für neue MMO's läuft, ist mehr als erbärmlich.

-MfG Pellaeon

Andil:
Ich finde auch , was das amokalphabet angeht, kann man alles in ein schlechtes licht rücken , Wenn man allein auf die Wortwahl und das Ziel dieser begriffsbeschreibungen achtet, kann man genau erkennen, dass es nicht darum geht jemandem die Bedeutung der begriffe zu erklären sondern man versucht nur gamer und Menschen die diese Begriffe benutzen, als möglichst asozial, gefährlich und krank darzustellen, was ich ehrlich gesagt für sehr übertrieben halte.

Varda:
Ich kann die Seite nicht aufrufen... Aber ich schmeiße trotzdem meinen Senf dazu:
Aber wenn wir (bzw. die Eltern im Netz) von Amoklauf und "Zockern" reden solten wir beachten, dass die meisten Amokläufer ihre Waffen nicht aus dem Bildschirm "rausgezockt" haben sondern an den Waffenschrank von Papi gegangen sind. Außerdem wird man feststellen können, dass die meisten Amokläufer soziale Probleme hatten. Und das ist mMn die Schuld der Erziehungsberechtigten. Ich glaube, dass weder Zocken noch das Netz verantwortlich für solche Gräueltaten sind. Vielleicht einer der Faktoren, aber mit Sicherheit nicht der größte.

Andil:

--- Zitat von: Varda am 31. Jul 2012, 00:16 ---Ich kann die Seite nicht aufrufen... Aber ich schmeiße trotzdem meinen Senf dazu:
Aber wenn wir (bzw. die Eltern im Netz) von Amoklauf und "Zockern" reden solten wir beachten, dass die meisten Amokläufer ihre Waffen nicht aus dem Bildschirm "rausgezockt" haben sondern an den Waffenschrank von Papi gegangen sind. Außerdem wird man feststellen können, dass die meisten Amokläufer soziale Probleme hatten. Und das ist mMn die Schuld der Erziehungsberechtigten. Ich glaube, dass weder Zocken noch das Netz verantwortlich für solche Gräueltaten sind. Vielleicht einer der Faktoren, aber mit Sicherheit nicht der größte.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube da kann keiner widersprechen und das weiß mittlerweile auch fast jeder, dass die Amokläufe nicht durch spielen von ballerspielen hervorgerufen werden. Den Behörden hat sich beim ersten international bekannten Amoklauf bloß angeboten, das derjenige ballerspiele gespielt hat, denn man kann schlecht öffentlich auf den Eltern herumhacken, wo doch auf den ersten blick so ein hochgefährliches Spiel viel naheliegender als grund für den amoklauf ist.
Genauso ist das wohl auch mit dem amokalphabet, wenn die Seite damit wirbt, für Eltern da zu sein , wird man darin wohl kaum einen Text veröffentlichen, der den Lesern missfällt.

Chu'unthor:
Die Seite ist, meines Wissens nach und aus den Kommentaren auch so herauszulesen, reine Satire, auch wenn das nicht jeder erkennen wird, der vielleicht eine noch etwas... zurückgebliebene Meinugn zu diesen Themen besitzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln