Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (730/1336) > >>

Labadal:
Ich kenn das zwar schon seit 'ner Weile, muss aber immer wieder sagen:"Nicht schlecht, Herr Specht." Vielleicht klebe ich mir zu Hause auch mein Fenster zu, dies hätte dann einen doppelten Vorteil: Ich hätte ein tolles Kustwerk und Innen wäre es so dunkel, dass ich slender tagsüber, ohne die Rollos runterzuziehen immer in einer extrem gruseligen Atmosphäre spielen könnte.

Ugluk:
Könnte mich jemand bezüglich eines neuen Fahrrads beraten?
Welche Marke ist eurer Meinung/Erfahrung nach besser: Canyon oder Radon, warum?

Dralo:
Ich kann dir nur den Tipp geben und zu einem ordentlichen Fahrradhändler zu gehen (keine Discounter wie BOC24, ZEG oder so, sondern einer der Ahnung hat.)

Und die Marken nehmen sich nichts. Ich habe mir ein Fahrrad von einem kleinen Händler gekauft das keine "besondere" Marke hat, trotzdem sind alle Komponenten absolut hochwertig und es sieht super aus (Steht halt "Ghost" auf dem Rahmen und nicht GIANT oder so)
Marke ist einfach nur was auf dem Rahmen draufstehen soll und was du für Prestige damit kaufst (wird also vll schneller geklaut und ist möglicherweise vergl. teurer)

Ich weiß nicht wieviel Geld du ausgeben willst, aber ein Crossrad kann ich sehr empfehlen, die haben beim Kauf zwar meist weder Schutzbleche, Ständer oder Beleuchtung (falls man sowas haben will) dafür kauft man aber auch wirklich nur das was man drann haben möchte und nur gute Komponenten... und sie sehen immer sportlich aus. ;)

Ugluk:
Zum einen handelt es sich bei Radon und Canyon um Marken, die auf dem Deutschen Markt mitunter das beste Preis-Leistungsverhältnis haben, auch die Qualität der Hauseigenen Rahmen schwächelt da nicht. Wenn ich das grad mal so schreiben darf, Ghost ist da um einiges schlechter.
Für meinen Anspruch will ich mir erstmal ein XC oder ein Marathon Fully holen, vielleicht wirds auch ein 29er.
Ich hab da jeweils das Canyon Nerve XC 6.0 und das Radon Stage 6.0 im Auge, wenns ein 29er werden sollte, wahrscheinlich ein Radon ZR 29 7.0.
Nun ist jedoch die Frage, welches Bike ich mir holen sollte; der Vorteil vom Radon Stage 6.0 wäre gegenüber dem Canyon, dass es fast eine komplette SRAM x9 Gruppe verbaut hat und die eine Straffere Kettenführung und eine knackigere  Schaltung hat, als die XT/SLX Shimanoteile des Canyon.
Auch eine Option wäre abzuwarten, was man jetzt so nach der Eurobike an Neuheiten erwarten kann; man kann ja schon im September 2013er Modelle bestellen. Mich hätte da mal das Radon Slide 125 7.0 interessiert, wobei das mit 1499€ auch ein bisschen kostet: http://www.youtube.com/watch?v=5Y1uKNUnYtU&feature=player_embedded

oschatz:
hi leute

Dieses Jahr ist es mal wieder soweit,die Schülersprecherwahlen fangen am Mittwoch an,und ich hab mich nominieren lassen ^^

hab aber ein kleines Problem bei meiner Rede,ich bin nihct gänzlich zufrieden mit ihr.
Könnte mir vllt jemand ein Feedback geben,was man besser machen könnte?

--- Zitat ---Hallo

Mein Name ist Thomas Oschatz,ich bin 16 Jahre alt,und gehe in die 10 s 1
Ich habe mich als Anwärter auf den Platz des Schülersprechers aufstellen lassen,weil ich,wie meine Kollegen hier
was verändern will. Aber dabei sollen nichtnur meine Ideen im Vordergrund stehen,sondern ich will auch eure Ideen miteinfließen lassen. Meine Iden wären Zb spielen ja viele Kinder gerne Fussball an unserer Schule,und wir haben daunten einen Tollen Soccerplatz,der nicht von uns genutzt wird.Ich werde versuchen,das wir auch dorthin  Fussball in der Pause  spielen können. Und Was mir die meisten Schüler,mit denen ich mich so unterhalten habe gesagt haben,ist das es sie stört das wir keine Musik auf dem Schulhof hören dürfen.Ich werde,soweit ich kann dafür soregn das wir,Die Schüler der Realschule+ Musik auf dem Schulhof hören können. Nach diesem Schuljahr gehen die ganzen 10S,9B und KOA Klassen ab. Und viele ärgern sich,das es keine Abschluss fahrt gibt. Ich will versuchen,das wir wenigstens einen Tag bekommen,an dem jede Klasse nocheinmal komplett zusammen was unternimmt,damit man wenigstens eine gute Erinnerung an die Schule hat  *lacher abwarten*  .Desweiteren will ich auch ein Ansprechpartner für euch sein,zudem ihr hingehen könnt,und Probleme anprangern Könnt. wie ihr seht,hab ich nicht allzuviele Sachen,die ich als Schülersprecher verändern will in meine Rede eingebracht. Denn ich habe all die,welche ich auch wirklich erfüllen will rein gepackt.Aber auch wenn manches nicht erfüllt werden kann,hängt es nicht nur an dem Schülersprecher,oder dessen vertretung,Sondern manchmal auch an den Lehren,oder der Schulleitung.

Das wars soweit von Mir,und wenn ihr jetzt wählt,überlegt bitte genau wen ihr wählen wollt,nicht den den ihr vllt. Kennt und mögt,sondern denjenigen mit den Besseren und Innovatieveren Ideen.

*fragen ob jemand fragen hat*
--- Ende Zitat ---

mfg oschatz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln