Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (809/1336) > >>

Shagrat:

--- Zitat ---Ich hoffe inständig, dass Sony den Controller der PS4 überarbeitet, das ding hat sich seit PS1 kaum verändert und ist im Vergleich zum 360 Constroller total unhandlich.

--- Ende Zitat ---

mMn totaler Müll, ich bevorzuge den PS Controller über den X-Box Controller, ich finde der PS Controller liegt wesentlich besser in der Hand und hat ne bessere Tastenverteilung

und ja, ich freu mich auch auf die Vorstellung

Dralo:
Ist mir klar, dass das Geschmackssache ist. Bisher war ich, auch wenn PC Spieler, immer eher pro PS3. Einfach weil sie viel mehr kann und das PSNetwork kostenlos ist und ein BluRay Player drinn ist (einer, der immer funktioniert, sogar besser als reine BluRay-Geräte).
Trotzdem is der Controller gnubbelig und zum längeren Spielen nicht "ergonomisch" genug. Meine Meinung. Punkt.

Shagrat:
ich hab beides benutzt und finde einfach, das der PS Controller wesentlich besser in der Hand liegt, dazu sind die Tasten R3 und L3, deren Äquivalente bei der XBox über den Tasten liegen, die bei der PS X Quadrat, dreieck und Kreis sind, während se bei der PS an den Analog Sticks sind, was die Benutzung der Tasten teils sehr erleichtert

Lócendil:
Was den PC vs Konsolen Krieg angeht bin ich eindeutig auf PC-seite... die meisten Gründe dafür wurden ja schon genannt. Aber was die ganze Geschichte mit geschlossenen Systemen angeht, hoffe ich schon fast dass Microsoft das verkackt, damit die Entwickler auf offenere Betriebssysteme umsteigen... Valve hats ja schon perfekt vorgemacht und Steam inkl einige eigener Spiele für Linux rausgebracht. Sollte sich der Trend tatsächlich durchsetzen, wird aber mal sofort auf Linux umgestiegen. :P

Dralo:
Ih fände es schön, wenn Microsoft bei einer offenen Plattform bliebe. Ich kann mit Linux nichts anfangen und ich habe es vor langer Zeit auch mal gehabt (Bis Windows 7 kam). Ich finde die Oberfläche grausig und allein die ganzen Namen der Software wirken eher wie Kinder-Lernsoftware-Computer. Außerdem gibts von Linux zig Varianten und Versionen, wie sollen da einheitliche Standards etabliert werden?

Zum Controller: Ich kann dir leider nicht ganz folgen welche Tasten du mit R3 bzw L3 meinst (ist das die Start bzw Back Taste?)
Ich habe mir vor einigen Jahren bewusst den 360 Controller für mein PC gekauft, ich hatte davor einen von Logitech im PS3 Design und davor einen von Hama im PS3/PS2 Design und ich fand das irgendwie unhandlich, vll. hab ich auch einfach zu große Hände (beim PS Controller liegen die Analog Sticks ja beide so eng in der Mitte auf einer Ebene, das ist beim 360 Controller besser gelößt, finde ich). Außerdem wirkt der 360 Controller massiver respektive wertiger. Aber ich habe zb auch schon gehört, dass das Force Feedback beim PS3 controller besser is.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln