1. Jun 2024, 04:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1029523 mal)

Dunkler König

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4065 am: 19. Mär 2013, 17:47 »
Es war der Zeitpunkt der Einführung des nicht mehr zählens der Postes aus dem OT-Forum... der Scherz bestannt darin, das die meisten User einfach nur ne Postezahl zwischen 1 und 100 bekommen haben
Oje erinnere mich bitte nicht daran :D. So leicht lasse ich mich dieses Jahr nämlich nicht Vera****** wie die Jahre zuvor :P
Oh...es gibt hier alle Jahre wieder einen Aprilscherz?
Da bin ich aber mal gespannt^^

Ich würde jetzt mal tippen dass es irgendwies fieses wird...wir alle warten gespannt auf Edain 4.0. und die werten Herrschaften wissen das ja  [ugly]
Vielleicht setzen sie da irgendwie an  [uglybunti]
Darauf würde ich nicht unbedingt Tippen das es etwas mit 4.0 zutun hat....Es könnte genauso gut etwas anderes sein nur was ist hier die frage

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4066 am: 19. Mär 2013, 18:08 »
Ich fand ja den mit den GOLD- Accounts am Besten  xD
War, glaub ich, vorletztes Jahr.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4067 am: 19. Mär 2013, 18:12 »
jap^^

ich wünscht ich hätt als Gold-Accounter dann mal die Lösch-Funktion benutzen dürfen :D is uns aber leide rzu spät eingefallen^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4068 am: 19. Mär 2013, 21:06 »
Solltet ihr etwas Zeit haben nehmt euch bitte die Zeit und lest euch dieses hier durch und überlegt (postet es dann gerne auch) was ihr an meiner Stelle getan hättet. Und wenn ihr wollt beurteilt auch mein Handeln ;)


Was würdest du tun wenn...
...vorbildlich, wie nun einmal bist( xD), du schon an der Tür des Busses stehst, um gleich, wenn der Bus in der Station gehalten hat, hinauszugehen und in den Anschluss umzusteigen, du plötzlich deinen Anschlussbus durch das Frontfenster wegfahren siehst???
(Diese Frage musste ich heute in Windeseile beantworten und demnach handeln.)


Ich handelte wie folgt:

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4069 am: 19. Mär 2013, 21:18 »
Fehlt die Info, wie frequent die Busse fahren, das ist schon auschlaggebend.. mancherorts alle paar Minuten, da braucht man nicht handeln sondern warten und das sagt man dir dann auch so, wenn du irgendwo irgendwas von einem verpassten Bus erzählst.

« Letzte Änderung: 19. Mär 2013, 21:35 von Lilitu »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4070 am: 19. Mär 2013, 21:31 »
Zitat
Fehlt die Info, wie frequent die Busse fahren
Also das war der letzte Bus des Tages, habe ich vergessen zu sagen.


Zitat
Die Kehrseite der Geschichte: Das Taxi wird dem anderen Busfahrer vielleicht vom Gehalt abgezogen, keine Ahnung wie die das handhaben, aber wenn du was bekommst, dann schon irgendwie auf die Kosten anderer.. x.x
hmm, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht 8-| 8-| 8-|
Als ich da im Kalten stand wollte ich einfach schnell nach Hause.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4071 am: 19. Mär 2013, 21:35 »
Dann statt Edit besser hier o.o


Der Vollständigkeit halber:

Wenns sonst keine wichtigen Termine gäbe und demnächst nichts busartiges kommt, wär ich den Rest (bei einer Strecke von etwa 2-3 Stunden) vermutlich gelaufen. So'n Spaziergang tut auch mal gut, wenns eben nicht sein soll. Auch bei Kälte, dann folgt darauf eben ein warmes Bad/Tee, sowas.

Andernfalls.. die Termine ..absagen? Anrufen klingt auch nett, könnt man sich öfter mal trauen, aber wohl auch eher, wenn das Bus-Erwischen an diesem Tag besonders wichtig gewesen wäre.
« Letzte Änderung: 19. Mär 2013, 21:47 von Lilitu »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4072 am: 19. Mär 2013, 22:04 »
Du währst 20km zufuß bei eisiger Kälte und leichtem Schneefall nach hause gegangen und hättest deine Termine abgesagt, weil jemand anders seinen Job nicht Ordungsgemäß gemacht hat? :o

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4073 am: 19. Mär 2013, 22:14 »
Ich kenne das Problem. Es gibt ländliche Strecken, die als Fußgänger eigentlich nicht drin sind, und zu denen sich die übelsten Wetterumstände gesellen können.

Ich denke mal dass du korrekt gehandelt hast, denn wenn der Busfahrer verpflichtet war auf deinen Anschluss zu warten (dann und nur dann kann ihm das Unternehmen dein Problem anlasten, oder?) ist es alles seine Schuld. Vielleicht haben die beiden Busgesellschaften sich aber auch mal nicht ausreichend abgesprochen, dann bleibt nur zu hoffen dass er selbst es nicht ausbaden muss.

gezeichnet
Whale


Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4074 am: 19. Mär 2013, 22:21 »
Ich bin üblicherweise nicht so wichtig, dass ich groß Termine hätte. Aber ich glaub zehn von den Kilometern hätte ich hinbekommen, zumindest bis zur nächsten größeren Haltestelle oder so, wobei das auch vom Gepäck abhängt. Eiseskälte und Dusternis sind auch zu schaffen, und wenn du nach der Reise dann ein warmes Mahl, Bad und Bett hast, hast du auch mal was geschafft an dem Tag. Das härtet ab und so, krank wurd' ich nach sowas eigentlich auch schon lange nicht mehr, das letzte mal haben die Beine noch zwei Tage etwas geschmerzt, aber das ist auch mal ganz gut.. wie ich letztens in 'nem Artikel gelesen hab: 'Sitzen ist das neue Rauchen', Bewegung ist gesund und so.

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4075 am: 19. Mär 2013, 22:57 »
Naja, das Unternehmen kann es ihm Anlasten, sofern er seine Arbeit nicht richtig gemacht hat, sprich zu früh abgefahren ist oder grundlos verspätet war.
Ob es dem Fahrer deswegen vom Lohn abgezogen würde, bezweifle ich mal stark. Fehler können passieren und werden in der Regel auch toleriert, sofern sie sich nicht häufen. Wie das genau geregelt wird ist jedoch Sache des Arbeitgebers.

Nachts, im Dunklen, bei Eiseskälte, auf einer Landstrasse 2h heimlaufen? Also bin zwar auch ein armer Student, aber so teuer ist ein Taxi nicht. Zudem hat nicht jeder so ein gutes Immunsystem, und man ist auch nicht immer entsprechend gekleidet, da man ja auch nicht mit einem Fussmarsch gerechnet hat. Da lohnt sich der Preis für ein Taxi schnell einmal^^.

Falls es also wirklich die Schuld des Busfahrers war, sollte man unbedingt anrufen, schliesslich hat man für die Transportleistung von A nach B bezahlt, und das Transportunternehmen ist vertraglich verpflichtet, diesen Transport zum abgemachten Zeitpunkt auch durchzuführen und muss das Taxi bezahlen.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4076 am: 20. Mär 2013, 07:37 »
ok, schon mal vielen Dank für eure Antworten :)

Um noch einiges festzustellen:
Tatsächlich ist es so geregelt, dass der Anschlussbus immer erst dann abfährt, wenn der andere in der Statition angekommen ist und man umsteigen konnte.
Ich bin die Strecke schon einige male öfter gefahren und normalerweise warten die Fahrer auch.
Was die Möglichkeit des Zufußgehens angeht, so hätte ich vielleicht echt meine "Ausrüstung" beschreiben sollen: Ich hatte wirklich kein geeignetes Schuhwerk für einen Stundenlangen Marsch auf ländlichen Straßen bei Schnee, da ich die guten Büroschuhe an hatte. Zudem war ich nicht als zu warm gekleidet und hatte einen Rücksack, der zwar nicht schwer, aber auch nicht grade federleicht war.
Sicherlich, ich hätte nach Hause gehen können, allerdings wären meine Schuhe durchnässt (vielleicht sogar dauerhaft kaputt) gewesen und ich hätte mich (auch wenn ich danach warm geduscht hätte) warscheinlich Erkältet oder Schlimmeres.
Fazit: Für das Wetter war ich außerordentlich schlecht gekleidet^^ (mein Fehler)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4077 am: 20. Mär 2013, 18:53 »
Hat einer von euch schonmal erlebt, dass bei GMX oder einem anderen Anbieter sämtliche E-mail Adressen nicht mehr benutzbar sind?

Ich komm in keines meiner Postfächer mehr rein -.- aber nur an meinem PC. An anderen PC´s kann ich problemlos auf meine Postfächer zugreifen.

Weiß einer Hilfe?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Dunkler König

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4078 am: 20. Mär 2013, 18:55 »
Ja aber leider nicht ich sondern ein Freund von mir.... Irgendwie finde ich das komisch :o

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4079 am: 22. Mär 2013, 17:42 »
Ein neuer epischer Rendertrailer aus dem Hause Activion-Blizzard...
...und ein neues sinnloses Spiel.

http://www.youtube.com/watch?v=dK58xwMwOcI

Also Rendertrailer haben die, wie immer, echt drauf, aber leider ist das Spiel sinnlos.
Wer mich jetzt auf mein Beitrag zum Thema Battleforge (ebenfalls Trading-Card-Game) hinweisen will: Da gehts aber darum diese Einheiten in Strategieschlachten zu beschwören und kämpfen zu lassen, nicht einfach nur darum, Karten nebeneinander zu legen. Klar sind Trading-Card-Games auch mal ganz nett, aber eher mit echten Karten. Mit virtuellen Karten geht doch der ganze Sinn des Sammelns verloren, oder irre ich mich?