Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Buffo Boffin:
Naja, das Unternehmen kann es ihm Anlasten, sofern er seine Arbeit nicht richtig gemacht hat, sprich zu früh abgefahren ist oder grundlos verspätet war.
Ob es dem Fahrer deswegen vom Lohn abgezogen würde, bezweifle ich mal stark. Fehler können passieren und werden in der Regel auch toleriert, sofern sie sich nicht häufen. Wie das genau geregelt wird ist jedoch Sache des Arbeitgebers.
Nachts, im Dunklen, bei Eiseskälte, auf einer Landstrasse 2h heimlaufen? Also bin zwar auch ein armer Student, aber so teuer ist ein Taxi nicht. Zudem hat nicht jeder so ein gutes Immunsystem, und man ist auch nicht immer entsprechend gekleidet, da man ja auch nicht mit einem Fussmarsch gerechnet hat. Da lohnt sich der Preis für ein Taxi schnell einmal^^.
Falls es also wirklich die Schuld des Busfahrers war, sollte man unbedingt anrufen, schliesslich hat man für die Transportleistung von A nach B bezahlt, und das Transportunternehmen ist vertraglich verpflichtet, diesen Transport zum abgemachten Zeitpunkt auch durchzuführen und muss das Taxi bezahlen.
--Cirdan--:
ok, schon mal vielen Dank für eure Antworten :)
Um noch einiges festzustellen:
Tatsächlich ist es so geregelt, dass der Anschlussbus immer erst dann abfährt, wenn der andere in der Statition angekommen ist und man umsteigen konnte.
Ich bin die Strecke schon einige male öfter gefahren und normalerweise warten die Fahrer auch.
Was die Möglichkeit des Zufußgehens angeht, so hätte ich vielleicht echt meine "Ausrüstung" beschreiben sollen: Ich hatte wirklich kein geeignetes Schuhwerk für einen Stundenlangen Marsch auf ländlichen Straßen bei Schnee, da ich die guten Büroschuhe an hatte. Zudem war ich nicht als zu warm gekleidet und hatte einen Rücksack, der zwar nicht schwer, aber auch nicht grade federleicht war.
Sicherlich, ich hätte nach Hause gehen können, allerdings wären meine Schuhe durchnässt (vielleicht sogar dauerhaft kaputt) gewesen und ich hätte mich (auch wenn ich danach warm geduscht hätte) warscheinlich Erkältet oder Schlimmeres.
Fazit: Für das Wetter war ich außerordentlich schlecht gekleidet^^ (mein Fehler)
Wisser:
Hat einer von euch schonmal erlebt, dass bei GMX oder einem anderen Anbieter sämtliche E-mail Adressen nicht mehr benutzbar sind?
Ich komm in keines meiner Postfächer mehr rein -.- aber nur an meinem PC. An anderen PC´s kann ich problemlos auf meine Postfächer zugreifen.
Weiß einer Hilfe?
Dunkler König:
Ja aber leider nicht ich sondern ein Freund von mir.... Irgendwie finde ich das komisch :o
Dralo:
Ein neuer epischer Rendertrailer aus dem Hause Activion-Blizzard...
...und ein neues sinnloses Spiel.
http://www.youtube.com/watch?v=dK58xwMwOcI
Also Rendertrailer haben die, wie immer, echt drauf, aber leider ist das Spiel sinnlos.
Wer mich jetzt auf mein Beitrag zum Thema Battleforge (ebenfalls Trading-Card-Game) hinweisen will: Da gehts aber darum diese Einheiten in Strategieschlachten zu beschwören und kämpfen zu lassen, nicht einfach nur darum, Karten nebeneinander zu legen. Klar sind Trading-Card-Games auch mal ganz nett, aber eher mit echten Karten. Mit virtuellen Karten geht doch der ganze Sinn des Sammelns verloren, oder irre ich mich?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln