Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Lurtz:
Im Letzten Krieg werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen falls es dann noch welche gibt (Stöcke steine und Menschen) ...
Fantasyreader:
Ich finde es sehr gut, dass die Wehrpflicht abgeschafft wird. Die Bundeswehr ist in keiner Art und weise eine "Friedensarmee" o.ä. - es wurden Angriffskriege geführt bzw. es werden alleine die wirtschaftlichen Interessen vertreten. Dazu kommt noch die mangelnde Wehrgerechtigkeit usw..
Was einen Krieg angeht: Es wird zu keinem Krieg kommen, bei dem es auf die Menge der Soldaten ankommt. Wenn es zu einem großen Krieg kommen sollte, dann fliegen die Atombomben und dann ist es sowieso vorbei. Kriege im momentanen Maßstab werden nicht durch Soldatenmengen entschieden, sondern durch den Ausbildungsgrad/Fanatismus der Soldaten (siehe asymmetrische Kriege in Afghanistan, im Nahen Osten und anderen Gebieten).
Wenn es mal zu nem Atomkrieg kommen sollte, brauchts eh keine Soldaten mehr ....
Ich hoffe sehr, dass die Bundeswehr sich zu einer Armee ändert, die nicht mehr Weltpolizei spielen will, sondern symbolisch die Verteidigung vor äußeren Gegnern übernimmt. Auslandseinsätze, die nichts bringen/die Lage in den betreffenden Ländern verschlimmern, kosten unnötig Geld und das kann besser in anderen Gebieten eingesetzt werden (Bildung z.B.).
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Welch ein Gegner unserer Friedenseinsätze. Die Nato steht doch für Freiheit, oder hast du die Präambel des Nato Vertrags nicht gelesen?
--- Ende Zitat ---
Welche Frieddenseinsätze ? :D Du verwechselst das sicher mit den Blauhelmeinsätzen, dass sind nämlich in der Regel Friedensmissionen ;)
Naja, es gibt zumnindest wenig Friedensmissionen der NATO, die auf Dauer von Erfolg gekrönt waren.
Die Nato ist ein Schutzbündniss gegen die UDSSR und das Primär. Die Nato Doktrin wurde raffiniert umgeändert. Sie garantiert nun auch und rechtfertigt auch Einsätze, die der Sicherung des Nachschubs dienen. Das heißt, wir schützen nicht das, was uns gehört, sondern auch das, was wir gerne hätten. Eine krasse Wendung, wenn Du mich fragst, und eine Sinnentfremdung in gleicher Weise.
PumaYIY:
Also ich finde eine Wehrpflicht schon sinnvoll, da man die Grundlagen lernt zu kämpfen. Das klingt vielleicht etwas unmodern, aber wenn wirklich in einem Land irgendwo jemand an die Macht kommt, der Krieg will und nicht verhandelt und so unsere Zivilisation gefährdet dann will ich auch die Grundlagen beherrschen, je nach dem wie groß dieses Land dann ist, dagegen kämpfen zu können. Ich halte es nicht für moralisch bedenklich gegen solche Staaten etc. vorzugehen.
--- Zitat von: Zauber(er) der Weihnacht am 10. Dez 2010, 16:19 ---Denn was die NATO jetzt tut, ist absolut widerlich, und dient alleine wirschaftlichen Interessen.
--- Ende Zitat ---
Der Lobbyismus in den USA, spielt da denke ich eine große Rolle und da liegt denke ich das Problem -> Irakkrieg Öl.
Aber Piraterie vor der Küste Somalias muss meiner Meinung nach bekämpft werden, das trifft eben dort zuerst die Wirtschaft im Sinne der Schiffe die da fahren, ist aber ganz klar auch ein Verbrechen gegen die Freiheit.
--- Zitat von: Zauber(er) der Weihnacht am 10. Dez 2010, 16:19 ---Es werden die Leute bestraft ( also mit gehaltsausfall, oder eben Verlust von9 Monaten), die Dienst am Staate tun. Und sie kriegen kein adäquaten Ausgleich.
--- Ende Zitat ---
Adäquaten Ausgleich denke ich kann man bei der Bundeswehr auf jeden Fall bekommen, wenn man vielleicht schon in einer Ausbildung war und dadurch aus dem Betrieb genommen wird ist es schlecht, aber bezahlen tun die einem die Zeit doch recht gut.
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Adäquaten Ausgleich denke ich kann man bei der Bundeswehr auf jeden Fall bekommen, wenn man vielleicht schon in einer Ausbildung war und dadurch aus dem Betrieb genommen wird ist es schlecht, aber bezahlen tun die einem die Zeit doch recht gut.
--- Ende Zitat ---
Im guten alten Preußen vllt. noch, wo es immer hieß beim Arbeitnehmer: "haben sie gedient ??" und wenn nein, dann wars das :D :D
heute aber eher weniger,
Edit: die Bezahlung ist im vergleich zu wenig, frag mal Dire Lion ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln