Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
TCV:
Könnte mir einer vllt kurz erklären, was der Unterschied zwischen Hdmi, DVI, und VGA ist ?
Mir ist gestern mein Monitor einfach so kaputt gegangen und nun muss ich mir einen neuen suchen. Den alten Bildschirm habe ich immer über VGA verbunden, aber anscheinend tut man dies nicht mehr :D . Soll ich nun noch ein Hdmi-Kabel dazu kaufen oder ist DVI besser?
Reshef:
Zwischen hdmi und dvi gibt es keinen Unterschied wenn nur ein Bild übertragen werden soll.
hdmi kann jedoch zusätzlich Ton übertragen und der Stecker ist kleiner, dvi kann kein Ton übertragen und der Stecker ist größer aber auch stabiler und lässt sich wie die alten vga kabel verschrauben.
Es ist also ziemlich egal was du nimmst, nehme das was dir besser passt^^
Curanthor:
Etwas spät, aber noch ein paar Zusatzinfos zu der HDMI/ DVI -Frage, hab damit ja nicht umsonst in der Schule zu tun. Für die Richtigkeit garantiere ich nicht :P
- DVI ist Aufwärtskompatibel (gilt aber nur für DVI-D und DVI-I)zu HDMI, man kann also HDMI-Signale auch an einen DVI-Eingang leiten, ohne dass etwas konvertiert werden muss.
Ich zitiere mal meinen Lehrer, der aus einem Forum zitiert hat:
"DVI ist kurz gesagt eine Computerschnittstelle, HDMI die entsprechende Heimkino (/TV) -Schnittstelle. Da gab es schon immer unterschiedliche, und das wird wohl auch so bleiben, so wird DVI im PC-Bereich bald vom Displayport abgelöst, während im Heimkino-Bereich vermutlich noch ein paar neue HDMI-Versionen kommen.
Das trifft es ganz gut aber man kann beides benutzen."
Zu HDMI und Audio, wenn du dir das "normale" Audio-Kabel sparen willst und dein Pc / Grafikkarte das unterstützt, geht auch beides wie Reshef schon schrieb.
"Etwas" ausführlicher kannst du das hier http://www.3dcenter.org/artikel/pc-sound-ueber-hdmidvi-am-fernseher-ausgeben nachlesen.
Rogash:
Da kommt man früh morgens in die Schule und sieht, dass alle neun Stunden die man heute gehabt hätte ausfallen [ugly] muss auch mal sein :D
Werd mir dann wohl etwas Zeit nehmen und ein paar Edain-Replays anschauen :)
--Cirdan--:
Mittagspause genießen :)
und mal eben feststellen, dass nichts auf Modding Union passiert ist, seit heute morgen...und ich dachte, ich hätt jetzt schön was zu lesen :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln