Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (87/1336) > >>

PumaYIY:

--- Zitat von: The Witch-King of Angmar am 10. Dez 2010, 17:04 ---
--- Zitat ---Braucht man sehr wohl...in dieser "Modernen Welt" in der Hass, Furcht und Gewalt zusammen mit Drogen und Brutalen Migranten eben diese Welt regieren...
--- Ende Zitat ---

Ist das so? Wenn anderne meinen sie müssten sich die Köpfe einschlagen bitte, von mir aus können sie mir auch meinen Kopf einschlagen, ich halte ihn ihnen sogar bereitwillig hin wenn sie es verlangen, aber ich werde mich ganz bestimmt nicht auf dieses aller niederste und verachtenswerte Niveu herrabbegeben und es ihnen gleich tun!! Da ziehe ich den Tod vor.

--- Ende Zitat ---

Aber es gibt wirklich skurppellose Menschen, die Macht haben. Das mit den Migranten unterstütze ich nicht, meine Aussagen waren eher auf außenpolitische Angelegenheiten bezogen.
Aber ich finde auch Freiheitskämpfer in Afrika, die zur Kolonialzeit gegen beispielsweise Deutschland gekämpft haben nicht verachtenswert weil sie das taten.
Wenn es keine Wehrpflicht gibt kann es passieren, dass das Militärwesen unfähig wird und zu lange braucht um sich auf einen Krieg vorzubereiten, der meiner Meinung nach schon ziemlich unwahrscheinlich ist.

Hunter:
wie bereits gesagt wurde bin ich auch der Meinung das wenn es einen größeren Krieg geben sollte man nicht viel Vorbereitungszeit brauchen wird. Entweder man schafft es innerhalb von 10 min oder so seine Atomrakten zum Vergeltungsschlag bzw. die Abwehrraketen scharfzumachen oder eben nicht...
ich denke Soldaten werden in Zukunft nur noch sehr wenige gebrauchtm, da ich glaube das alles über Drohnen etc. ablaufen wird. Wenn es zum Krieg kommen sollte dann wird der von vllt. 300 Männern entschieden die irgendwo in atomsicheren Bunkern hocken und die Rekaten, Drohnen etc steuern...

Ulmo:

--- Zitat ---Braucht man sehr wohl...in dieser "Modernen Welt" in der Hass, Furcht und Gewalt zusammen mit Drogen und Brutalen Migranten eben diese Welt regieren...
--- Ende Zitat ---

Nein, braucht man garnicht, wenn es alle verstehen würde. ich selbst sehe das Leben als höchstes Gut an. Niemand wirklich Niemand hat die Berechtigung über anderer Menschen Leben zu entscheiden, denn entscheiden nur mit ihrem eigenem Leben gegen ein anderes Leben.

Und beide Leben sind ebenso Lebenswert!
Die Einstellung lieber zu sterben als zu morden ist mir nicht Fremd. Ich bin einfach nichtmehr und der Mörder wird sein ganzes Leben noch durch ein schlechtes Gewissen bzw. ein zerstörtes seelisches Ich Leid davontragen.

Krieg ist nicht anderes als morden in meinen Augen.

Erzmagier:
Ich find sowas auch unnötig.
Ich fände eine gute berufsarmee viel sinnvoller.
1. Man hat Spezialisten
2. Sie werden sehr gut ausgebildet in den kampf geschickt (moralisch besser vertretbar)
3. Viele Leute (auch ich) möchten nicht in die Wehrpflicht
4. Der Wille in diesem Bereich möglichst gut zu sein ist vorhanden

Aber ich muss sagen, ich habe mich noch nicht zu sehr damit befasst und kenne das Thema recht oberflächlich.
Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Land immer über eine Armee verfügen muss.
Dadurch kann Sicherheit der Bürger gewährt werden. Nicht nur im Falle eines Krieges, es gibt z. B. viele schlechte Verlierer in der Politik.

--- Zitat von: Ulmo am 10. Dez 2010, 18:21 ---
--- Ende Zitat ---

Nein, braucht man garnicht, wenn es alle verstehen würde. ich selbst sehe das Leben als höchstes Gut an. Niemand wirklich Niemand hat die Berechtigung über anderer Menschen Leben zu entscheiden, denn entscheiden nur mit ihrem eigenem Leben gegen ein anderes Leben.

Und beide Leben sind ebenso Lebenswert!
Die Einstellung lieber zu sterben als zu morden ist mir nicht Fremd. Ich bin einfach nichtmehr und der Mörder wird sein ganzes Leben noch durch ein schlechtes Gewissen bzw. ein zerstörtes seelisches Ich Leid davontragen.

Krieg ist nicht anderes als morden in meinen Augen.

--- Ende Zitat ---

Das mag ja alles stimmen, leider interessiert das einige Regierungen ziemlich wenig.

Ulmo:
Was ist wenn kein Land ein Armee hätte?
Leider ist in dieser Gesellschaft eine Armee von Nöten, aber an meiner Einstellung ändert dies nichts. Man wird ja noch Träumen dürfen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln