1. Mai 2024, 19:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1010610 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #45 am: 22. Nov 2010, 21:09 »
Lurtz, Lurtz, Lurtz... was soll man nur mit dir machen... :P
Es ist jedermanns Entscheidung, das ist klar. Ich würde dir auch nie verbieten zu rauchen.
Nur eine kleine Frage:
Wenn du rauchst... hast du jemals daran gedacht, dass es vielleicht jemandem in deinem Umfeld nicht gefällt? Das er mitten im Rauch steht, obwohl er findet, dass es scheußlich riecht?
Und nicht nur an deine Freunde... allgemein andere Leute.

Ich habe nichts dagegen, wenn ich mit ein paar Kumpels irgendwo stehe und sie rauchen und ich das dann riechen muss.
Aber wenn ich an der Bushalte stehe und einer von den Leuten macht eine Zigarette an, dann nervt mich das doch ziemlich extrem. Heute erst wieder...
Es hat geschneit wie verrückt... eine stellt sich unter den Schutz zu uns uns zündet eine Zigarette an.
Nach einer Minute war um sie herum ein Platz von 2 Metern wo kein anderer stand udn ein paar sind sogar raus in den Schnee gegangen, da sie den Geruch nicht ertragen haben. Wenn so einer dann einfach seelenruhig weiter raucht ist das für mich nicht mehr okay.
Man sollte bei so etwas immer auf seine Umwelt achten und wenn man unbedingt eine rauchen muss, dann sollte man auch selbst die Konsequenzen ziehen und entweder zuerst Mal alle anderen fragen oder selbst raus in den Schnee gehen um zu rauchen.
Als bei uns in Bayern über den Nichtraucherschutz abgestimmt habe war ich auch klar für die extremere Variante.
Raucher darf es gerne geben, solange sie nicht andere zwingen ihren Qualm einzuatmen.

Zitat
Du sagst es aber siehe auch so so werden auch die Ärtzte bezahlt   indem,das Rauchen für genug Patienten sorgt jährlich^^
Auch ein Argument bei dem mein Kopf eine große beule davon tragen musste, da mein Tisch doch härter als gedacht war.
Wenn du Dinge einfach auf den Boden schmeißt hilfst du also auch Arbeitsplätze zu schaffen, da jemand das Zeug schließlich wegräumen muss?

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #46 am: 22. Nov 2010, 21:09 »
@Vexor: Gegen solche Raucher habe ich ja auch gar nichts gesagt, es ist nur leider so, dass der Großteil der Raucher sich eben einen Dreck darum kümmert, ob er einen Nichtraucher damit belästigt. Zum Beispiel die Leute, die auf Bahnsteigen grundsätzlich außerhalb der Raucherbereiche rauchen...
Wenn man dann noch relativ empfindliche Augen hat was Rauch angeht entwickelt man schnell mal eine Abneigung gegen solche Leute :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #47 am: 22. Nov 2010, 21:11 »
@Vexor: Gegen solche Raucher habe ich ja auch gar nichts gesagt, es ist nur leider so, dass der Großteil der Raucher sich eben einen Dreck darum kümmert, ob er einen Nichtraucher damit belästigt. Zum Beispiel die Leute, die auf Bahnsteigen grundsätzlich außerhalb der Raucherbereiche rauchen...
Wenn man dann noch relativ empfindliche Augen hat was Rauch angeht entwickelt man schnell mal eine Abneigung gegen solche Leute :P

Ja das stimmt allerdings...Kontaktlins enträger ( wie ich^^) lassen grüßen^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lurtz

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #48 am: 22. Nov 2010, 21:15 »
Nunja ich entschuldige mich das ich mich nicht klar ausgedrückt hab .
Wenn ich eine rauche dann stelle ich mich sohin,das ich niemanden damit belästige ich weiß nämlich wie sehr das nerven kann und von daher nehme ich rücksicht auf meine Mitmenschen.


Rein Theoretisch ja allerdings sollte der ,,^^´´ Smiley ausdrücken,das ich das nicht sonderlich ernst nehme

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #49 am: 22. Nov 2010, 21:17 »
Wenn der Alkoholkonsum von Jugendlichen nicht bald besser wird(wird er auch nicht^^) dann werden in ein paar Jährchen die Lebern ausgehn. Werden ja eh schon vom Ausland importiert soweit ich weiß.

Quelle: ehemaliger Biolehrer

Zum Glück bin ich davon nicht betroffen  xD
Dieses Komasaufen war erst angesagt, nachdem ich aus dem Alter raus war.  ;)
Sonst hätte ich unter Umständen wahrscheinlich auch bei solchen Sachen mitgemacht.
Manchmal staunt man, wohin einen Gruppenzwang bringen kann.
Und ich weiß auch nicht, was daran toll sein soll, sich jedes Wochenende in einen Vollrausch zu versetzten und alles vollzukotzen, wie es bei den kleinen Kindern aus meiner Gegend gang und gebe war bzw. ist.
Ein bischen "Dicht" ist auf Parties nicht nur in Ordnung, sondern sogar "Pflicht", wenn ihr mich fragt. Aber übertreiben muss man es nicht.
Ich frag mich manchmal echt, wem die mit dieser Rumsauferei was beweisen wollen^^
Wirkt man besonders erwachsen, cool oder männlich, wenn man in seiner eigenen Kotze am Straßenrand liegt oder sich wahllos mit irgendwelchen Leuten prügelt?
Ich glaube eher nicht.
Was die exzessiven Alkoholikern unter den Erwachsenen angeht, so muss ich sagen, dass ich manche Gründe, warum man sich in diese Scheinwelt flüchtet durchaus verstehen kann.
Ich selbst hatte auch mal so ein Phase in der ich wirklich nur Pech hatte und extrem unglücklich war. Damals hab ich auch ab und zu mal zur Flasche gegriffen, obwohl bei mir eigentlich der Grundsatz gilt: "Nur ein Schwein säuft allein".
Aber die Leute, die Jahrzehnte in so einer Phase feststecken, finde ich nicht nur bemitleidenswert, sondern auch erbärmlich. Irgendwann sollte man sein Leben auch mal auf die Reihe kriegen
Seit ich das hinter mir habe trinke ich nur auf Parties, sonst nirgendwo mehr und das is auch gut so.
Das waren jetzt mal ein paar allgemeine Gedanken zum Thema Alkohol  :P
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #50 am: 22. Nov 2010, 21:28 »
Ein bischen "Dicht" ist auf Parties nicht nur in Ordnung, sondern sogar "Pflicht", wenn ihr mich fragt. Aber übertreiben muss man es nicht.
Ich frag mich manchmal echt, wem die mit dieser Rumsauferei was beweisen wollen^^
Wirkt man besonders erwachsen, cool oder männlich, wenn man in seiner eigenen Kotze am Straßenrand liegt oder sich wahllos mit irgendwelchen Leuten prügelt?

Meiner Meinung nach ist es so, ein bisschen was muss schon drinnen sein, aber es ist am besten, wenn man zu der Gruppe gehört die sich am nächsten Tag noch an alles erinnert und vor allem nicht rumkotzt.
Ich finde es ist
Zitat
besonders erwachsen, cool oder männlich,
wenn man rechtzeitig aufhört.
Es ist schon schlimm wie weit manche 14-15 Jährige gehen.
Wenn man beim Trinken schon die Hälfte verschüttet, weil es einem in den Mundwinkeln runterläuft, dann ist das nicht mehr
Zitat
besonders erwachsen, cool oder männlich,
sonder eher abstoßend.
Alkohol ist schön und gut, aber man muss wissen, wann es für einen selbst Zeit ist aufzuhören und darf sich dann nicht mehr von den anderen zum weitertrinken animieren lassen.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #51 am: 22. Nov 2010, 21:33 »
Ein bischen "Dicht" ist auf Parties nicht nur in Ordnung, sondern sogar "Pflicht", wenn ihr mich fragt. Aber übertreiben muss man es nicht.

In diesem Punkt bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Ich selbst trinke generell keinen Alkohol, nicht wegen der Gesundheit, sonder wegen "mangelnder Interesse".
Auf Parties habe ich trotzdem sehr viel Spass. Hier wirkt vielleicht auch der Gruppenzwang interessant mit allerdings wehre ich mich nicht dagegen. Während alle andern durch den Alkohol "lockerer" werden, kann ich mich auch entspannen, ohne Alkohol. Ich werde auch gelassener und lockerer. Den andern fällts kaum auf, nur wenns wirklich nur ums Komasauffen geht, aber diese Parties meide ich eigentlich grundsätzlich.
Somit habe ich das ziemlich gleiche Erlebnis wie die andern aber:
1. Ich weiss immer noch, was ich alles getan habe
2. Ich amüsiere mich teils schon am Anfang der Party ab dem Rausch und dessen Auswirkungen bei andern, während diese meinen, es herrsche noch keine Stimmung
3. Ich kann nach der Party selbstsändig nach Hause fahren, sofern man nicht übernachtet
4. Ich habe am nächsten morgen keinen Kater
5. Geht man nur wenige Sekunden oder so weg, ist man wieder ganz normal.
6. Es ist schlichtweg ungesund (zumindest so wie bei den Parties getrunken wird), obwohl das für mich eher einen angenehmen Nebeneffekt als einen trifftigen Grund darstellt.
Irgendwo muss ja auch was ungesundes erlaubt sein. Wer immer nur darauf fixiert ist, gesund zu leben, lebt deswegen nicht gesünder als Personen, die diesen Punkt mir gut eingesetztem Menschenverstand im Hinterkopf behalten.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #52 am: 22. Nov 2010, 21:46 »
Öhm das was CMG beschreibt hat überhaupt nichts mit den Punkten zu tun, die du beschreibst.

1. Wenn man ein bisschen Alkohol getrunken hat und angeheitert ist, weiß man zu 100% am nächsten Tag noch, was man getan hat
2. Versteh ich nicht
3. Ok das stimmt, aber das hat nichts mit nachteilen von Alkoholen zu tun. Es gibt ja immer noch sowas wie Nachtschwärmer, was sogar besser für die Umwelt ist, als wenn alle selber mim Auto fahren
4. Siehe 1.
5. Verstehe ich auch nicht.
6. Ein bisschen Alkohol ist sogar gesund und senkt z.B das Risiko einen Herzinfarkt zu erleiden.

Und deiner letzter satz widerspricht sich irgendwie mit deiner letzten Aussage.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #53 am: 22. Nov 2010, 21:52 »
Alkohol ist ein Genussmittel, das sollte man nie vergessen. Auch nicht, dass Alkohol für den Körper pures Gift ist. Am schlimmsten die Kombination von Essen (vorallem fettiges) und Alkohol. Da Alkohol nun mal als Gift zuerst  abgebaut wird (und auch muss), hemmt dies den Fettabbau. Dramatische Gewichtsfolgen.
Wer immernoch meint, er müsse sich besinnungslos saufen, hat das Verhätniss von Tüchtigkeit des Körpers und die Fähigkeit zu leben nicht verstanden.

So nebenbei:Raucher sind für mich, Selbstmordattentäter, sie schädigen sich und die Umwelt.
Und schon allein aus Geiz würde ich nie rauchen, aber die Penetranz mancher Raucher kenne ich auch sehr gut -.- .
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #54 am: 22. Nov 2010, 21:53 »
@Erzmagier:
Ich sage einfach mal sign, da denke ich ganz genauso ;)
Endlich treffe ich auf jemanden, der die gleichen Gedanken dazu hat wie ich^^

@Vexor: 6. Das stimmt so nicht, es gab zwar eine Studie, die ist jedoch fragwürdig und unter Ärtzten debatiert worden LINK

EDIT: Raucher an Bushaltestellen empfinde ich auch meist als störend. Machmal geht der Wind grad in die andere Richtung, dann merk ich nichts davon, umgekehrt ist es allerdings um so ärgerlicher
Schlimm finde ich es auch, wenn man im Bus neben/hinter/vor einem stark Raucher sitzt - dann muss der nämlcih nicht mal rauchen um eine Geruchsbelästigung zu sein

mfg
« Letzte Änderung: 22. Nov 2010, 21:56 von Dralo »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #55 am: 22. Nov 2010, 21:54 »
Es gab auch Studien, die besagen, dass es den Klimawandel nicht gebe, außerdem ist der letzte Abschnitt des Links zu beachten
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #56 am: 22. Nov 2010, 21:54 »
Schön dass dieser Thread geöffnet wurde. Da habe ich schon länger drauf gewartet. Ich hoffe auf eine sinvolle Verwendung.
Und damit haben wir einen ersten sinnfreien Spampost *Trompeten von Jericho ertönt!* :P
Sinnfreiheit liegt immer im Auge des Betrachters. ;)
Außerdem sehe ich das als ein Kommentar mit meiner persönlichen Meinung. Wenn wir in einem Monat hier nochmal zählen werden wir ja sehen wer hier spammt. In letzter Zeit lasse ich mich kaum noch dazu hinreißen überhaupt etwas zu posten.

@Erzmagier: Eine interessante Position. Das habe ich auch schon bemerkt, das kommt dann auch vom Platzebo-Effekt. Alle um einen herum sind dicht, dann fühlt man sich ähnlich, auch wenn man keinen Schlunk, Zug, sonstwas genommen hat.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #57 am: 22. Nov 2010, 22:03 »
Einer meiner Freunde raucht in jeder Pause.
Anfangs meinte er noch, das tue er nur weil er die Zigaretten geschenkt bekäme.
Dann kaufte er nach 2-3  Monaten selbst den Tabak, und rauchte nur in der Mittagspause. Angeblich weil es entspannent wäre und um von der Schule kurz abzuschalten.
Momentan raucht er in jeder der 3 Pausen, in der Mittagspause sogar 2.
Er meint jedoch immer noch das er jederzeit aufhören könne, nur das er das nicht wolle, da Schule ja sooo schlimm wäre.

Wenn ihr mich fragt ist er schon richtig abhängig von den zeug, entgegengesetzt seiner Meinung. -er will das jedoch nicht glauben und lenkt von den thema meistens schnell ab wenn man es anspricht.

Richtig auffällig war seine abhängigkeit vor ein paar Wochen bei einen Schulausflug: Er drehte sich ständig neue, hat also eigentlich nonstop geraucht. Ausnahmen waren nur die aufenthalte in Gebäude.
Am Ende sagt ich zu ihm das er heute mehr geraucht hätte als sonst, und er meinte echt das dass nicht stimmen würde.

Wenn man mich fragt sieht man daran richtig wie unbewusst manche Menschen sich ihrer Sucht hingeben, wenn sie sich nicht aktiv dagegen wehren.

Da kann ich nur eines sagen: Zum Glück halte ich mich von Zigaretten und Alkohol fern  :)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #58 am: 22. Nov 2010, 22:10 »
Ich kenne das auch. Einige meiner Freund_innen rauchen, behaupten aber auch dass sie jederzeit aufhören könnten. Was aber ganz offensichtlich nicht der Fall ist.

Zu dem Argument mit der Entspannung durch Zigaretten:

Meiner Meinung nach braucht man als Nichtraucher diese Entspannung gar nicht. Ich glaube viel mehr, dass die Anspannung der Raucher durch den Entzug ausgelöst wird und sie sich dann durch das Rauchen wieder entspannen können. Allerdings hätten sie diese Entspannung gar nicht nötig, wenn sie nicht rauchen würden. So erkläre ich mir das jedenfalls.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #59 am: 22. Nov 2010, 22:10 »
Meine Meinung zu dem Thema ist: Ich rauche selbst obwohl ich das in meinem Alter vermutlich nicht sollte, aber ich rauche maximal 1 Zigarette am Tag, und bisher lief das ganz gut, immer wenn ich schon eine geraucht hatte und mich gefragt hab soll ich jetzt noch eine hab ichs geschafft nein zu mir selbst/anderen zu sagen, und solange ich das schaffe weiß ich das ich nicht "abhängig" bin
.

PS: Der Punkt is ja schön gerutscht :D.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?