Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---vor allem bei den Leuten die gerade Abitur gemacht haben
--- Ende Zitat ---
Was ist "gerade" dieses Jahr im Sommer, oder wie ? ;)
--- Zitat ---Ich möchte ja Psychologie oder Lehramt studieren...weiß allerdings noch nicht wo.
--- Ende Zitat ---
Also bei Psychologie ist die Nachfrage grundsätzlich immer besonders hoch, weil jeder meint, er wäre dazu berufen Meister Psychologe zu werden, wüsste nicht, an welcher Uni das anders wäre. Da das Angebot auch recht klein ist, folgt daraus eine hohe Anforderung an dein Abitur.
Wenn dein Abitur nicht zwischen 1,0 und 1,2/1,3 liegt, kannste Psychologie ohne Wartezeit vergessen.
Bei Lehramt kommt es immer drauf an. Soweit ich weiß, bieten es fast alle Unis an, insbesondere klassische Fächerkonstellationen. Hier ist eigentlich auch immer alles im grünen Bereich.
PumaYIY:
--- Zitat von: oschatz am 11. Dez 2010, 18:31 ---hi ich hab mal so ne frage wass ist eig das stärkste easteregg den es überhaupt gibt
--- Ende Zitat ---
Vermutlich der Overlord...
--- Zitat von: Vexor am 11. Dez 2010, 18:29 ---Ich wollt mal fragen, wie es, vor allem bei den Leuten die gerade Abitur gemacht haben, oder bald machen, ausschaut wegen Studiumswünschen?
Habt ihr euch schon nen Studiengang und/oder Universität ausgesucht?
Ich möchte ja Psychologie oder Lehramt studieren...weiß allerdings noch nicht wo.
--- Ende Zitat ---
Also ich mach nächstes Jahr mein Abi und find es auch ein wichtiges Thema(Beruffindung)... Die Berufsberatungen bei uns an der Schule schlagen allen Leuten irgendwelche Ausbildungen oder ähnliches vor, das nervt mich total, weil ich mir eigentlich total sicher bin das ich studieren will, irgendetwas in dem naturwissenschaftlichen Bereich.
Mein Cousin studiert auch ich glaub in Paderborn Psychologie...
--- Zitat von: Simbyte am 11. Dez 2010, 18:32 ---
--- Zitat von: König Thranduil am 11. Dez 2010, 18:18 ---Also ohne der Roten Armee wäre der Krieg länger ausgefallen, aber ich denke wir hätten denn ersten Atomschlag abbekommen.
--- Ende Zitat ---
Andererseits hätte Deutschland dann vermutlich mehr Ressourcen gehabt, um ihr eigenes Uranprojekt voranzutreiben.
Mit Wissenschaftlern wie Heisenberg oder von Weizsäcker war durchaus Leute mit dem nötigen Fachwissen beteiligt, gescheitert ist es vorallem an der Störung des Projekts durch allierte Truppen und an den fehlenden Nachschüben von Materialien wie Uran und schwerem Wasser.
Wenn die USA und Deutschland etwa zur gleichen Zeit die Atombombe gehabt hätten, hätte es wohl für beide nicht gut ausgesehen.
--- Ende Zitat ---
Andererseits ist Amerika größer als Deutschland und noch föderalistischer strukturiert. Ich kann mir gut vorstellen das nach den drei geplanten/gedrohten Atombomben über Berlin, dem Ruhepott und Ludwigshafen wenn ich mich richtig erinnere in Deutschland nichts mehr gegangen wäre... In Amerika hätten drei Städte vermutlich nicht so viel ausgemacht zumal die Deutschen erstmal soweite (reichweitebezogen) hätten kommen müssen.
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Die Berufsberatungen bei uns an der Schule schlagen allen Leuten irgendwelche Ausbildungen oder ähnliches vor, das nervt mich total, weil ich mir eigentlich total sicher bin das ich studieren will, irgendetwas in dem naturwissenschaftlichen Bereich.
--- Ende Zitat ---
Die Gefahr beim Studieren ist eben, dass man was total exotisches macht, womit man später nichts anfangen kann. Wenn Du jedoch studieren willst, dann tu das, sonst bräuchtest Du das Abitur ja wohl kaum, wenn Du nicht studieren wolltest ;)
Simbyte:
Für die Eastereggs der Edain Mod gibt es eigene Threads, das gehört hier nicht rein.
PumaYIY:
--- Zitat von: oschatz am 11. Dez 2010, 18:45 ---das is doch earlendril oder .wo findet man den ich hab nämlich alles gemacht aber nichts gefunden :( :(
--- Ende Zitat ---
Da hilft nur weitersuchen...
--- Zitat von: Zauber(er) der Weihnacht am 11. Dez 2010, 18:44 ---Wenn Du jedoch studieren willst, dann tu das, sonst bräuchtest Du das Abitur ja wohl kaum, wenn Du nicht studieren wolltest ;)
--- Ende Zitat ---
Wenn man den Satz vertritt ist hat die Hälfte der Abiturienten ihre Zeit(2-3Jahre) vergeudet... Ich vertrete den Satz^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln