Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
FG15:
Was willst du denn wissen? Wenn du die Frage stellst, findet sich vielleicht eher jemand, der dir hilft.
Whale Sharku:
Guten Morgen!
Sich einen eigenen Abschiedsthread zu zimmern scheint mir, und das nicht ohne Grund, extrem aus der Mode gekommen zu sein, also äußere ich mich mal hier im Smalltalk...
Mein Account wird bald drei Jahre alt, über die ich in diesem Forum nur selten ein Blatt vor den Mund genommen habe. Mein Verhalten pendelte in allen existenzielleren Themen immer wieder zwischen Extremen - es brauchte sehr lange, zu verarbeiten, was ich alles von den verschiedensten Leuten oder aber durch ihre Entscheidungen gelernt habe.
Heute ist dieser Prozess beendet. Ich kann beispielsweise sicher sagen, dass ich die grundlegenden Beweggründe von ihm, dessen Name sehr wohl genannt werden darf, verstanden habe. Und ebenso gesichert ist, dass meine letzte Chance, vom Edain Team beim Verstehen ihrer Rolle unterstützt zu werden, verstrichen ist. Mehr gibt es technisch gesehen also nicht zu untersuchen.
Außerdem sind die Zeiten der Stagnation und Resignation, die ich subjektiv erlebt habe, offensichtlich vorübergezogen. Endlich, nach mehreren Jahren, hat die Edain Mod sich neu erfunden, statt an einem gewachsenen und im Grunde bauplanlosen Ding bis in alle Unendlichkeit unerhebliche Detailverbesserungen zu wirken. Während mein Interesse am Spiel selbst schon weitgehend versiegt ist, geben mir die Arbeiten an 4.0 also dennoch ein Gefühl leiser Erfülltheit.
Nicht dass das Studium all meine Zeit verschlucken würde. Aber zuzüglich zu diesem habe ich doch auch meine eigenen Projekte, und zwar nicht im Team sondern als One Man Army xD Das bedeutet: Vielleicht ist es angebracht, sich aus Themen, die mich durchaus berühren und interessieren, denen ich aber nicht den nötigen Vorrang beimessen kann, zurückzuziehen.
Ich bereue es nicht im Mindesten, ein Teil der MU gewesen zu sein, erst recht nicht in der Weise, wie ich es sein konnte. Hat Spaß gemacht.
Jetzt noch vier Gründe, wieso mein Account unangetastet bleibt.
1)
Nicht alle, deren Kontakt ich hier schätze, kann ich auch in Skype antreffen. Deswegen will ich mir den PN-Verkehr offen halten.
2)
Ich muss euch unbedingt sagen, wie Cirdans Brettspiel so ist, sobald ich es selber mal ausprobiert habe!!^^
3)
Vielleicht möchte ich, was ich an kommenden Updates über 4.0 zu lesen bekomme, ja dennoch kommentieren, auch wenn ich im Konzipieren jetzt anderen den Vortritt überlassen werde.
4)
Ich habe versprochen, das MU-Magazin, wenn es wieder in Angriff genommen wird, mehr als nur passiv zu unterstützen. Gesagt, getan! Ich werde an diesem Projekt mitarbeiten, selbst wenn ansonsten nichts mehr von mir zu spüren sein wird.
Mehr muss von meiner Seite eigentlich nicht gesagt werden. Allerdings bleibe ich, wie schon gesagt, uneingeschränkt anschreibbar und für jedes Gespräch zu haben :P
Alter Tobi:
Es betrübt mich zu hören Whale, du warst von Anfang an als ich hier hinzu gestoßen bin eine sehr präsente Person mit angenehmem Diskussionsverhalten.
Es freut mich allerdings, dass dir sich die von dir gesuchte Weisheit zumindest teilweise offenbart hat. Mögest du zu gegebener Zeit wiederkehren.
Gruß
Alter Tobi
Eandril:
Hm, ich kann da Alter Tobi eigentlich nur zustimmen. Schade.
--Cirdan--:
8-|
Mensch Whale, du hast mich grade echt sprachlos gemacht.
Ich habe lange überlegt, was ich nun schreiben sollte. Doch in meinem Kopf entstanden nur Fetzen, die ich nicht vermochte in einen Text zu fassen. Sie sollten erzählen, von unseren tollen Gesprächen, von unserem umhertollen und nichts so ernst genommenen, wie man es vielleicht gerne gesehen hätte, von deiner ganz besonderen Art und deinem einzigartigen Blick auf das Forengeschähen und deinem post im Fragen an das Edain Team -Thread!
Im weiteren Teil des Textes sollte man dann eine Überleitung finden, die besagt, dass das Meiste nicht verloren gehen muss, da du uns, wie du ja sagtest, zu mindestens zum Teil noch erhalten bleibst und dass dies auf gar keinen Fall ein Ende unserer Freundschaft ist sondern grade erst der Anfang. -Ich freue mich tierisch auf deinen Besuch am nächsten Wochenende, wenn alles klappt!
Zum Ende hin, sollte man dem Text dann noch entnehmen können, dass ich ja fast gerührt bin unter Punkt 2) persönlich genannt zu werden und dass ich das Gefühl habe, auch einer der Leute unter Punkt 1) zu sein!
Whale!, ich denke, ich bin einer der Leute, die deine Gründe ganz gut nachvollziehen können, deshalb will ich auch gar nicht erst versuchen es dir auszureden, obwohl ich natürlich nichts gegen eine aktive Wiederkehr von dir hätte :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln