Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (98/1336) > >>

(Palland)Raschi:
naja, ich weiß nicht, ob das ein Grücht ist, denn ich habe dieses Jahr Abi gemacht, und mich an einigen Unis beworben, und man konnte auch immer bei Psychologie reingucken, naja, in Köln hörte das verfahren bei 1,3 auf im Hauptverfahren. Natürlich gibts Nachrückverfahren, aber mit einem 2,x da rein zukommen ist verdammt unwahrscheinlich.
Es ist zwar jedes Jahr grundsätzlich anders, aber es gibt Richtwerte, die generell gelten.
Ich bin mir sicher, er hats mit Wartezeit, oder aus anderen Gründen geschafft, aber nich alleine aus der Note heraus.

PumaYIY:

--- Zitat von: Vexor am 11. Dez 2010, 19:16 ---Meine Frage zielte auch mehr darauf ab, was ihr so für Pläne habt :)

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt ich werde vermutlich etwas naturwissenschaftliches Studieren also Notplan kann man immernoch Lehrer werden :D

Vexor:

--- Zitat von: BAAEEMM am 11. Dez 2010, 19:28 ---In ganz Österreich gibt es nur Aufnahmetest (wenn überhaupt). So etwas wie den Numerus Clausus gibt's in Österreich nicht.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt nicht. In der Uni von Wien, habe ich mich schon erkundigt für ein Psychologiestudium und die haben einen Numerus Clausus.

@Molimo
Ein 2,x Schnitt bei Psychologie halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Dann muss es schon eine verdammt schlechte uni sein, oder er hat in einem jahr studiert, wo es keine Studenten gab.

LastElb:
Ich hab letzte Woche mal das Duale Studium in Wirtschaftsinformatik in Augenschein genommen. Bietet praktisch jedes größere Unternehmen an...

BAAEEMM:

--- Zitat von: Vexor am 11. Dez 2010, 20:29 ---
--- Zitat von: BAAEEMM am 11. Dez 2010, 19:28 ---In ganz Österreich gibt es nur Aufnahmetest (wenn überhaupt). So etwas wie den Numerus Clausus gibt's in Österreich nicht.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt nicht. In der Uni von Wien, habe ich mich schon erkundigt für ein Psychologiestudium und die haben einen Numerus Clausus.

--- Ende Zitat ---

Lieber Vexor:

--- Zitat ---Das stimmt nicht.
--- Ende Zitat ---
Es gibt Aufnahmeprüfungen und eine beschränkte Zahl an Studierenden, Numerus Clausus gibt es nicht. Erst bei Master-Studien KANN es einen Numerus-Clausus für den Notendurchschnitt im Bachelor geben, um es in das Psychologiestudium zu schaffen, muss man aber nur eine Aufnahmeprüfungen ablegen und diese halt gut bestehen.

Quellen:
http://www.univie.ac.at/unique/unique/index.php/schwerpunkt/1266-kaempfe-waehrend-und-nach-dem-studium/2094-schoene-neue-uni-

http://wien.orf.at/stories/466499/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln