Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
--Cirdan--:
Leute, ihr spammt :P
Ich werde es zu gegebener Zeit im entsprechenden Thread (es heißt "Thread", nicht "Theadred" Sauron5000 :D) ankündigen, wer es war, warum, wieso usw. ... :(
Gelöscht habe ich meinen Beitrag tatsächlich, aber das schon bevor da einer von euch nachgefragt hat; wer es denn war ;)
Ar-Sakalthôr:
--- Zitat von: --Cirdan-- am 6. Jun 2014, 15:36 ---(es heißt "Thread", nicht "Theadred" Sauron5000 :D)
--- Ende Zitat ---
[uglybunti] [uglybunti]
Das haben mir auch schon andere Mitgeteilt. ;) Bin irgendwie nur zu doof es mir zu merken. xD
Sind eigntlich alle die hier im Forum tätig sind am Studieren? Wenn ja, dann bin wohl ein Aussenseiter :P. Und kann mir bitte einer erklären was ein "Block Seminar" ist?
--Cirdan--:
--- Zitat von: Sauron5000 am 6. Jun 2014, 23:45 ---Sind eigntlich alle die hier im Forum tätig sind am Studieren? Wenn ja, dann bin wohl ein Aussenseiter :P. Und kann mir bitte einer erklären was ein "Block Seminar" ist?
--- Ende Zitat ---
Nein, ich mache z.B. eine coole Ausbildung xD
Den Begriff "Block Seminar" habe ich bis lang noch nicht gehört, aber ich würde mal schätzen, dass es ein Seminar ist, das über einen längeren Zeitraum geht z.B. ein halbes Jahr, wo es dann mehrere "Treffen" gibt, die dann auch über mehrere Tage gehen könnten, wie beispielsweise ein Wochenende ;)
Ealendril der Dunkle:
Block-Seminar finden in der Regel 1-2 Tage statt, vorzüglich an Wochenenden. Dabei wird das Seminar über mehrere Blöcke an diesen Tagen/diesem Tag hintereinander verteilt.
Solche Block-Seminare werden meistens angesetzt, wenn a) viele Vorlesungen/Seminarstunden ausgefallen sind b) die Seminare nicht unter der Woche stattfinden, sondern "geballt" an Wochenenden c) das ganze Semester über keine Seminarstunden zu diesem "Seminar" stattfinden, sondern der gesamte Themenbereich, und damit verbunden die Veranstaltung, an diesem einen Block-Seminar bewältigt wird.
Wisser:
Was bin ich froh, dass mir so etwas erspart geblieben ist, bisher :P Bei uns wird unterwochig sogar Vorlesungen nachgeholt, die wegen Feiertagen ausgefallen sind :P aber die WE´s sind frei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln