Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (1046/1336) > >>

Wisser:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am  7. Jun 2014, 11:21 ---
--- Zitat ---Studium ist Krieg, die Schulzeit war ein friedlicher Kindergeburtstag dagegen, also geniese die Zeit, in der du noch gemützlich hartzen kannst, bevor der Ernst des Lebens losgeht.
--- Ende Zitat ---

So siehts mal aus. Ich befinde mich momentan mitten auf dem Schlachtfeld  :)

http://www.youtube.com/watch?v=AyiQH4U81rM

--- Ende Zitat ---

Amen. am 07.07. geht das Geprüfe los...beten soll helfen :D

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Amen. am 07.07. geht das Geprüfe los...beten soll helfen
--- Ende Zitat ---

Mit wehenden Fahnen... ;)

Erzmagier:

--- Zitat von: Wisser am  7. Jun 2014, 10:45 ---Studium ist Krieg, die Schulzeit war ein friedlicher Kindergeburtstag dagegen, also geniese die Zeit, in der du noch gemützlich hartzen kannst, bevor der Ernst des Lebens losgeht.

--- Ende Zitat ---

Wird der Ernst des Lebens nicht beim Wechsel in jede neue Schulstufe, Lehre und dem Einstieg in die Berufswelt prophezeit? Und Krieg würde ich das auch nicht gerade nennen..... ich habe jedenfalls noch keinen Töten müssen ^^.

Was wird denn hier alles so studiert?
Mein Studiengang nennt sich interdisziplinäre Naturwissenschaften mit physikalisch-chemischen Schwerpunkt. Letztlich sind das im ersten Jahr Physik, Chemie und Mathemathik, aber dem zweiten kann man dann einen Schwerpunkt setzten und die Vorlesungen mit dem Studiendelegierten selbst auswählen.

Der Dunkle König:
Ich bin zwar noch nicht so weit, werde aber definitv in Richtung Physik gehen. Quantenphysik würde mir wohl gut gefallen.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Was wird denn hier alles so studiert?
--- Ende Zitat ---

Einen kleinen Austausch darüber auf der MU findest Du beispielsweise
hier

--- Zitat --- interdisziplinäre Naturwissenschaften
--- Ende Zitat ---

Interdisziplinäre oder Hybridstudiengänge sind heute scheinbar sehr beliebt, erhöhen allerdings auch die Auswahl drastisch.
In dieser Richtung finde ich Bionik echt nice. Ne Kreuzung zwischen Biologie und Technik, bei der versucht wird, Phänomene in der Natur mithilfe von Technik nachzuahmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln