Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (1068/1336) > >>

--Cirdan--:
War gar nicht meine Absicht hier so eine Diskussion loszutreten :D

--- Zitat von: Reshef am 26. Aug 2014, 22:35 ---Gut das du dich so gut mit Drogen auskennst [ugly]

--- Ende Zitat ---
Ja, mit der richtig beantworteten Frage, habe ich mal richtiges Fachwissen bewiesen [ugly]

Finde eure Aussagen alle auch ganz gut xD
Was mich angeht, so bin ich noch nie unter Drogen- und Alkoholeinfluss Autogefahren, was aber auch daran liegen kann, dass ich, wie man sieht, noch beim Erlernen bin. (-Nicht falsch verstehen: Von Drogen lasse ich sowieso die Finger und ich meinte das Erlernen des Autofahrens :P)

Gibt´s eigentlich eine Promille-Grenze beim Fahrradfahren? Ich glaub das hat sich irgendwann mal geändert, aber wie genau, weis ich nicht. Wäre mal interessant zu wissen [ugly]

@Elendils Cousin 3. Grades: Irgendwie scheinst du älter zu sein, als ich gedacht habe. Wie alt bist du denn? :o

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: --Cirdan-- am 27. Aug 2014, 07:49 ---@Elendils Cousin 3. Grades: Irgendwie scheinst du älter zu sein, als ich gedacht habe. Wie alt bist du denn? :o

--- Ende Zitat ---
Tja, das wüsstest du wohl gerne :P

Eine Promille-Grenze speziell fürs Fahrradfahren gibt es meines Wissens nach nicht. Ab 1,6 Promille gilt man jedoch als absolut fahruntauglich und darf nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen, egal in welcher Form - dazu gehört dann auch Fahrradfahren. Und auch Fußgänger können ihren Führerschein aufs Spiel setzen, wenn sie volltrunken den Verkehr gefährden.

Erzmagier:
Ich sage nicht, dass ich das Fahren unter Alkoholeinfluss grundsätzlich verurteile. Jeder, der ein Fahrzeug bewegt, muss sich darüber im klaren sein, dass er andere gefährdet. Nun gilt es einfach abzuwägen. Ich selbst muss mindestens vor mir Rechenschaft ablegen und mit meiner Entscheidung es einfach zu lassen hat sich das schon erledigt.
Wie bereits gesagt, bin ich mir sicher, dass einige unter Alkoholeinfluss eine geringere Gefahr darstellen als bestimmte Leute in Momenten ihrerer besten Verfassung.

Whale Sharku:
Als ich fahren lernte, war ich die größte Flasche. Ich brauchte tatsächlich ganze 40 Fahrstunden, um auszugleichen, dass ich nicht zum Autofahrer geboren bin.
Was hat das mit mir gemacht? Ich lege im Straßenverkehr große Disziplin und Konzentration an den Tag. Meiner eigenen Beobachtung nach fahre ich sowohl sicherer als diejenigen, die mehr Begabung zeigten und den Führerschein sehr schnell erhielten, als auch sicherer als diejenigen, die bereits dreimal um die Welt gefahren sind und es im Bewusstsein ihrer großen Erfahrung schonmal mit jeder zweiten Regel nicht so genau nehmen xD
Also ich denke, dass sicheres Fahren eine Geisteshaltung ist die praktisch jeder auch lernen und umsetzen kann.

Radagast der Musikalische:
Ich hatte auch mehr als 40 Fahrstunden. Bei mir war aber das größte Problem das Parken... Beim Autofahren selbst bin ich sehr aufmerksam und konzentriert, aber sobald es ums Parken geht stelle ich mich an wie der letzte Idiot. Zum Glück kann ich mir nun den Parkplatz selbst auswählen und muss nicht wie in der Fahrschule den nehmen, den man mir vorschreibt. So muss ich möglicherweise mal etwas weiter laufen als manch andere, aber Hauptsache ich habe irgendwo geparkt. :D

Aber mal zu einem ganz anderen Thema... Macht hier jemand bei dem Hobbit Fan Contest mit?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln