Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (12/1336) > >>

(Palland)Raschi:
Es gab auch Studien, die besagen, dass es den Klimawandel nicht gebe, außerdem ist der letzte Abschnitt des Links zu beachten

Altaïr:

--- Zitat von: Gnomi am 22. Nov 2010, 20:27 ---
--- Zitat von: Altaïr am 22. Nov 2010, 20:17 ---Schön dass dieser Thread geöffnet wurde. Da habe ich schon länger drauf gewartet. Ich hoffe auf eine sinvolle Verwendung.

--- Ende Zitat ---
Und damit haben wir einen ersten sinnfreien Spampost *Trompeten von Jericho ertönt!* :P

--- Ende Zitat ---
Sinnfreiheit liegt immer im Auge des Betrachters. ;)
Außerdem sehe ich das als ein Kommentar mit meiner persönlichen Meinung. Wenn wir in einem Monat hier nochmal zählen werden wir ja sehen wer hier spammt. In letzter Zeit lasse ich mich kaum noch dazu hinreißen überhaupt etwas zu posten.

@Erzmagier: Eine interessante Position. Das habe ich auch schon bemerkt, das kommt dann auch vom Platzebo-Effekt. Alle um einen herum sind dicht, dann fühlt man sich ähnlich, auch wenn man keinen Schlunk, Zug, sonstwas genommen hat.

Reshef:
Einer meiner Freunde raucht in jeder Pause.
Anfangs meinte er noch, das tue er nur weil er die Zigaretten geschenkt bekäme.
Dann kaufte er nach 2-3  Monaten selbst den Tabak, und rauchte nur in der Mittagspause. Angeblich weil es entspannent wäre und um von der Schule kurz abzuschalten.
Momentan raucht er in jeder der 3 Pausen, in der Mittagspause sogar 2.
Er meint jedoch immer noch das er jederzeit aufhören könne, nur das er das nicht wolle, da Schule ja sooo schlimm wäre.

Wenn ihr mich fragt ist er schon richtig abhängig von den zeug, entgegengesetzt seiner Meinung. -er will das jedoch nicht glauben und lenkt von den thema meistens schnell ab wenn man es anspricht.

Richtig auffällig war seine abhängigkeit vor ein paar Wochen bei einen Schulausflug: Er drehte sich ständig neue, hat also eigentlich nonstop geraucht. Ausnahmen waren nur die aufenthalte in Gebäude.
Am Ende sagt ich zu ihm das er heute mehr geraucht hätte als sonst, und er meinte echt das dass nicht stimmen würde.

Wenn man mich fragt sieht man daran richtig wie unbewusst manche Menschen sich ihrer Sucht hingeben, wenn sie sich nicht aktiv dagegen wehren.

Da kann ich nur eines sagen: Zum Glück halte ich mich von Zigaretten und Alkohol fern  :)

Altaïr:
Ich kenne das auch. Einige meiner Freund_innen rauchen, behaupten aber auch dass sie jederzeit aufhören könnten. Was aber ganz offensichtlich nicht der Fall ist.

Zu dem Argument mit der Entspannung durch Zigaretten:

Meiner Meinung nach braucht man als Nichtraucher diese Entspannung gar nicht. Ich glaube viel mehr, dass die Anspannung der Raucher durch den Entzug ausgelöst wird und sie sich dann durch das Rauchen wieder entspannen können. Allerdings hätten sie diese Entspannung gar nicht nötig, wenn sie nicht rauchen würden. So erkläre ich mir das jedenfalls.

Saruman der Weiße:
Meine Meinung zu dem Thema ist: Ich rauche selbst obwohl ich das in meinem Alter vermutlich nicht sollte, aber ich rauche maximal 1 Zigarette am Tag, und bisher lief das ganz gut, immer wenn ich schon eine geraucht hatte und mich gefragt hab soll ich jetzt noch eine hab ichs geschafft nein zu mir selbst/anderen zu sagen, und solange ich das schaffe weiß ich das ich nicht "abhängig" bin Das sowieso von den Hardcoredrogen Döner und Cola aber da bleibts auch bei einem/einer am Tag [uglybunti].

PS: Der Punkt is ja schön gerutscht :D.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln