Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Slayer:
Bei mir laggts die ganze Zeit -.-'
Saruman der Bunte:
Dann gibts wohl haue! ;)
Fingolfin König der Noldor:
Kann mir jemand ein Weihnachtsgeschenk empfehlen.
Ich suche ein Buch (möglichst Kindleversion)
Dem/der Beschenkten gefallen sehr gut folgende Bücher:
Herr der Ringe
Game of Thrones
Mittland
Eragon
Das Königsgrab im gelben Felsen (und auch die Sagenbücher von Auguste Lechner)
Tom Sawyer und Huckleberry Finn
Kennt ihr ein Buch vom Thema her ähnlich den oben genannten ist?
p.s.: Es sollte auch eher ein dickes Buch sein, da die Person sehr gerne und sehr viel liest.
Edit: Kennt jemand das Buch Wüsteneis und hat es bereits gelesen? Wenn schn, wie findest du es? Hat es dir gefallen?
Lord Eddard Stark:
Mit Wüsteneis kann ich nicht dienen, aber ich habe die Osten-Ard-Reihe hier mehrmals verschlungen. Tolle Bücher, die ein wenig Zeit brauchen sich zu entwickeln, aber dennoch sehr schön geschrieben sind (hoffe die neue Übersetzung auch, habe nur die alte aus den 90ern)
Lohnt sich auf alle Fälle :)
http://www.phantastik-couch.de/tad-williams-der-drachenbeinthron.html
Elendils Cousin 3. Grades:
Ich kann dir ansonsten Brent Weeks ans Herz legen. Seine erste Trilogie ist schon fertig (Link zum ersten Buch, und ja, das Cover sieht ein bisschen lächerlich aus^^), insofern wären das sogar drei dicke Bücher. Momentan schreibt er an einer Tetralogie, von denen zwei Bücher bereits auf deutsch erschienen sind. Der dritte Teil ist seit August auf englisch erhältlich, die deutsche Übersetzung soll aus unerfindlichen Gründen ein ganzes, verflucht langes Jahr dauern, sodass ich inzwischen überlege, es mir auf englisch zuzulegen^^
Die erste Trilogie ist jedoch wie gesagt abgeschlossen und absolut lesenswert. Sie beginnt im ersten Teil mit der in den Grundzügen recht klassischen Storyline eines Jungen, der seinen Lehrer findet, viel von ihm lernt und zum Meisterassassinen wird xD. Ist allerdings weit entfernt von Friede-Freude-Eierkuchen, es handelt sich um eine zuweilen recht düstere Welt mit vielseitigen Charakteren, sodass einen das Buch auch durchaus traurig stimmen kann ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln