Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (1121/1336) > >>

Saruman der Bunte:
Also bei BFME liebe ich die Grundkonzepte, allerdings gefallen mir z.B Sachen wie die Gondor Zitadelle nicht so gut; für mich sieht das einfach nicht sosehr nach HdR aus. Aber darüber werde ich natürlich hiwegsehen und freue mich schon auf die Beta. Wird sicher äußerst interessant im Vergleich zu Edain! ;)

Whale Sharku:
Naja also dass sie das SC Ressourcensystem benutzen ist doch schonmal richtig spannend. Bin gespannt, wie die Völker differenziert sind und was sie an die Stelle von "campen" (= Sum und Edain Meta) gesetzt hat.

FG15:
Ein interessanter Schritt, auf dieses Rohstoff-System umzusteigen. Wir hatten auch mal darüber diskutiert soetwas einzubauen.
Ich bin gespannt wie sie das später mit den Elben machen. Müssen die dann auch in die Bergwerke, oder gibt es für dieses Volk eine Ausnahme. Auch scheint mir der Minenschaft nicht wirklich zu allen Völkern zu passen.
Zumindestens finde ich es gut, dass die Mod neue Wege ausprobiert.

Lord of Mordor:
Ich finde es auch sehr cool, eine Mod zu sehen die das Spiel nochmal in eine ganz andere Richtung bewegen will - und da ist das klassische Warcraft-Prinzip sicher nicht das schlechteste. Ganz abgesehen davon dass die Mod einfach sehr hochwertig gemacht aussieht, ich bin sehr gespannt auf die Beta xD

Das größte Fragezeichen bei einer Umstellung auf solche Abbau-Ressourcenmechaniken war für mich auch immer die Atmosphäre und wie gut es zum Herrn der Ringe passt. Schon bei Gondor weiß ich nicht wie gut es sich wirklich anfühlt, mit nichts als einem Marktplatz zu starten und dann erstmal meine Arbeiter ins Bergwerk zu schicken. Bei anderen Völkern wie eben den Elben könnte es noch kniffliger werden. Und wenn alles auf Sägewerken basieren würde, was die andere Option für sowas wäre, bestünde ein ähnliches Problem. Aber spielmechanisch hat es klare Vorteile, wenn du erschöpfbare Ressourcen abbauen und erschließen musst. Von daher werd ich auf jeden Fall reinschauen ^^

Slayer:
Vorallem der verdorbene Boden von Mordor erinnert mich stark an die Untoten von WC3 und die Zerg von SC... wobei das Ressensystem glaub ich aus Command und Conquer teilweise übernommen wurde.

Die Spiele basieren ja auf der gleichen Engine, das macht das Importieren bestimmt viel einfacher :D

Also angucken werd ich mirs auch auf jeden Fall.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln