Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Lócendil:
Also dich finde ja Sommer einfach nur ätzend den Winter dafür umso schöner...
Im Sommer ist es unerträglich heiß und schwül; man schwitzt sich bei jeder Gelegenheit die Seele ausm Leib; man hat entweder Sonnenbrand oder ne klebende Fettschicht aus Sonenncreme drauf; Staub und Pollen kleben auf Haut und in den (bei mir langen) Haaren fest, was für mich als Allergiker einfach nur ein der pure Albtraum ist; und ständig setzen sich Insekten auf dich drauf.. im besten Fall Stubenfliegen, im schlechten ne Zecke. Und wenn man dann sogar vor Hitze und Mückengesurre nicht schlafen kann, ist es für mich entgültig vorbei mit dem Sommer. Alles über 25 °C: Nope.
Hinzu kommt das durcheinanderwerfen der inneren Uhr durch die Umstellung der Normalzeit, damits um 10 Uhr abends noch taghell ist... meh
Ich bin wohl eindeutig nen Wintermensch :)
Whale Sharku:
Kommt dann wohl auf die Allergie drauf an. Ich hab nix mit Pollen, stattdessen mit Hausstaub. Da ist der Winter ziemlich blöde. Außerdem bin ich mordsmäßig verfroren, fühle mich aber noch bei 45° im Schatten wohl.
Ich bin ohnehin der Zeckenslayer; einmal beim Joggen im Wald erschlug ich ihrer 15, und seitdem lassen sie mich in Ruhe. [ugly]
Musste ich einfach los werden, nachdem ich von dir das komplette Gegenteil las^^
Azaril:
Ich stimme Locendil in den meisten Aspekten zu, nur das mit der Allergie fällt bei mir zum Glück weg.
Der Winter ist mir allerdings dann doch manchmal zu kalt, daher mag ich die Übergangszeiten am liebsten, in denen es weder zu kalt noch zu warm ist.
Ich liebe den Frühling, wenn alles blüht, aber auch den Herbst mit seinen vielen Rot-, Orange- und Brauntönen und den Herbststürmen (Stürme finde ich einfach toll, vor allem reine Windstürme ohne Regen).
Ach, und noch eine Sache zum Winter, die mir doch ziemlich gut gefällt: Die frühe Dunkelheit. Ich mag es, wenn es finster ist, in diesem Bezug ist der Winter sehr entgegenkommend.
Saruman der Bunte:
Winter ist mir zu kalt, außerdem habe ich ebenfalls eine recht starke Hausstaub Allergie. Allerdings habe ich auch eine leichte Pollenallergie, die sich aber zum Glück nurnim Frühling bemerkbar macht.
Shagrat:
--- Zitat von: Whale Sharku am 4. Jan 2015, 19:32 ---Kommt dann wohl auf die Allergie drauf an. Ich hab nix mit Pollen, stattdessen mit Hausstaub. Da ist der Winter ziemlich blöde. Außerdem bin ich mordsmäßig verfroren, fühle mich aber noch bei 45° im Schatten wohl.
Ich bin ohnehin der Zeckenslayer; einmal beim Joggen im Wald erschlug ich ihrer 15, und seitdem lassen sie mich in Ruhe. [ugly]
Musste ich einfach los werden, nachdem ich von dir das komplette Gegenteil las^^
--- Ende Zitat ---
Anlurcher
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln