Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Shagrat:
was zumindest mWn zumindest in dem Video falls angegeben wurde: afaik wurden Köcher auf dem Rücken getragen... nur nicht in Europa etc. sondern von Amerikanischen Ureinwohnern und afaik auch von den Samurai... in dem Video wurde soweit ich das mitgekriegt habe behauptet dass der Köcher so überhaupt nicht verwendet wurde, außerdem würden einige der Europäischen Köcher auch nicht unbedingt so großartig dafür sein um "aus der Bewegung" zu schießen... bzw selbst wenn sies erlauben würden oft nicht dazu in der Lage gewesen wären... weil die Köcher oft in den Boden gesteckt wurden...
aber ich bin kein Fachmann
Whale Sharku:
Ich sehe da kein Problem, Shagi. Köcher zu haben und zu benutzen, bedeutet noch nicht, dass du aus dem Köcher heraus schießen musst. Du willst ja nicht als Fußsoldat den ganzen Tag mit Pfeil und Bogen in den Händen rumlatschen, oder? :P Also hat das Ding schon noch seinen Nutzen.
Tolles Video, toll, dass jemand anhand alter Quellen sowas gebacken kriegt.
Shagrat:
im Video ham se wenn ich mich recht erinnere (is jetz ne Weile her ich schau mir grad auf Youtube das sMaug zeug an) das der Köcher auf dem Rücken eine "Hollywood erfindung" sei
(Palland)Raschi:
Ich finde ja intuitives Bogenschießen in "Robin Hood Manier" weniger toll.
Mir gefällt das Bogenschießen mit dem Yumi in Form des Kyudo sehr gut.
In dem video kann man es gut sehen
Kyudo Bogenschießen
Was die Pfeillagerung angeht, kommt es darauf an. Für den Transport wird man wohl Pfeilbehälter benötigt haben. Auch bei der Kampftechnik in dem Video ist das der Fall.
Aber in Feldschlachten, wird man die Pfeile wohl in den Boden , um sie direkt in die Hand nehmen zu können, oder in den Gürtel gesteckt haben.
Shagrat:
btw
https://www.youtube.com/watch?v=cr_1z3GwxQk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln