Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (121/1336) > >>

Shagrat:
I wish you a merry Christmas

and a... (Fortsetzung am 1.1.2011 xD)

Beleg Langbogen96:
von mir auch frohe weinachten

Gwanw:
Ich hasse Weihnachten, alle sind da so aufgesetzt und das ganze ist eig. nur Heuchelei heutzutage.

(Palland)Raschi:
@ Weihnachtsgwanw:
Da machste nix, es is immernoch eine gute Zeit für unsere Wirtschaft, daher muss es bestehen bleiben, stellt dir mal vor, es würde keiner mehr Geschenke kaufen ? :P

Dralo:
also dass Weihnachten nurnoch wegen des Konsums bestehen bleibt finde ich jetzt doch etwas weit hergeholt 8-|
Außerdem muss man ja nicht drann teilnehmen wenn es einem nicht gefällt (das ist immernoch freiwillig und keiner wird dazu genötigt mitzumachen)
Man muss auch keine Geschenke verteilen, dann hilft man auch nicht der Wirtschaft

Hm... sorry das hört sich jetzt echt etwas hart an aber so doll meine ich das jetzt nicht
(Ich meinte nur, dass das Fest immernoch seinen Wurzeln verhaftet bleibt bzw sollte. ;)
Ist aber zB. lächerlich wenn einer aus der Kirche austritt und dann immernoch Weihnachten feiert. Desweiter sind Geschenke auch was schönes (finde ich jetzt zumindest, es heißt ja auch nicht, dass ein Geschenk teuer sein muss, selbsgemachtes kann zb viel mehr ausdrücken) und nicht nur Mittel und Zweck der "Wirtschaft" alle zum Konsum anzuregen) :)

Von mir auch noch ein schönes Fest alle miteinander! :)

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln