Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Mornen:
Ist den Forum - Mitgliedern nicht aufgefallen, dass die Zahl der Neueinsteiger stagniert und neue Forummitglieder den Titel Dr. Dr. Professor tragen? :o
Gnomi:
Das Deutsch in der Frage ist aber wirklich sehr kurios... [ugly]
Ich glaube die wollen keine neuen User, könnte das sein?^^
@ CynasFan:
Und als Mathematiker ist meine Antwort dazu:
Jede mögliche Zahl ist richtig und auch "logisch"! :D
Wieso? Deshalb:
Egal wie die Reihe bis dahin aussieht ist rein theoretisch jede Zahl richtig danach.
Wenn man z.B. 1,2,3 als Ergebnisse hat, dann wäre danach auch die Zahl 10 richtig.
Wieso?
Naja, diese Fragen basieren immer darauf, dass man einen Zusammenhang, bzw. eine "Funktion" findet, die dieser Zahl entspricht. Gesucht wäre hier ja wahrscheinlich 4, also als Funktion f(x)=x.
Aber wenn ich jetzt f(x)=1+(x-1)+(x-1)*(x-2)*(x-3) betrachte, dann gilt:
f(1)=1
f(2)=2
f(3)=3
f(4)=10
Es wird mir niemand sagen können, dass das falsch ist.
Und genau sowas findet man sehr schnell für alle möglichen von diesen Reihen und jede beliebige Zahl danach. :P Es wird vielleicht komplizierter, aber es bleibt immer ein Polynom.^^ Von daher ist jede Zahl eine realistische Möglichkeit an der nächsten Stelle.
Mornen:
Eine Stellungnahme des Moderators dieses Forums:
(Übrigens ein Jura - Forum)
--- Zitat --- Zur Frage: Ja, die ist heftig! Und zwar absichtlich. Mittlerweile scheint es so, daß sogar irgendwelche Spammer aus Asien es schaffen, dank irgendwelcher Übersetzungsprogramme auf Deutsch gestellte Fragen zu beantworten - an der monierten wird sich aber sicherlich jedes Übersetzungsprogramm die Zähne ausbeissen! Es ist bewusst sprachlich verquer und inhaltlich fordernd.
--- Ende Zitat ---
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Ich glaube die wollen keine neuen User, könnte das sein?^^
--- Ende Zitat ---
Offenbar nicht; weshalb ich auch erstmal verwirrt war :D
--- Zitat ---Wir hatten hier im Forum seit dem 11.5.2015 insgesamt 150 Neuanmeldungen; keiner hat sich vorher beschwert. Niemand zwingt hier jemanden zur Teilnahme. Take it or leave it (us)!
--- Ende Zitat ---
Ich muss deine Antwort mal austesten, Gnomi ^^
Im übrigen hier der Thread dazu; Beschwerde + Reaktion
Mornen:
Den Thread habe ich auch gerade durchgelesen! Da ist ein Hinweis auf die Lösung! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln