Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (1208/1336) > >>

CynasFan:
Hmm, ich glaube da hast du dich verguckt, aber jetzt steht der Gruß ja auf alle Fälle da. :)
________________________ _______________________

Zunächst mal richtig, ich bin ein Mann. 8-)
Ansonsten kenne ich genug Leute, die so etwas ziemlich langweilig finden. 8-|
Dabei ist es doch besonders faszinierend, zumindest für mich, wie sogar etwa ein Gammablitz von einem Neutronenstern unsere Erde verändert hat (eines der 5 großen Massensterben der Erdgeschichte) oder auch wie eine Sonneneruption  uns sogar wieder in die Steinzeit schleudern kann.
Also Phänomene die eigentlich recht alltäglich sind im Kosmos, aber einen unwahrscheinlich großen Einfluss auf unser aller Leben haben. Und man darf auch nicht vergessen, dass es beide oben beschriebene Phänomen nicht nur bereits gab und viel zerstörten, sondern ebenso dass sie das Leben auf der Erde weiter voran gebracht haben als jede "friedliche" Zeit auf der Erde.
Aber auch Sachen wie eben die dunkle Materie oder dunkle Energie ist richtig interessant. Auch Sachen wie Super Schwarze Löcher im Kern von Galaxien oder die Frage nach Leben auf anderen Planeten (auch besonders welche Wirkung dies auf den Menschen hätte).

--- Zitat ---
--- Zitat ---Edit: Also in etwa Star Trek, nur ohne Enterprise. ;)
--- Ende Zitat ---
Hauptsache Mr. Spock bleibt dabei.
--- Ende Zitat ---
Ja, Kirk und die alte Crew war einfach toll, aber ich muss sagen, dass mir Picard und Janeway auch gefallen haben. DS9 war hingegen schon ziemlich mies (für ST-Verhältnisse) und die Neuauflage mit der Vorgeschichte war zum weglaufen xD

Gruß, CynasFan

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Ich mach Abi mit Schwerpunkten Geschi, Bio und Deutsch, warum wohl?
Ehrlich, Mathe kann ich nur dann am besten, wenn es um Statistiken ausrechnen und vergleichen geht und um kosmische Phänomene. Klingt komisch, ist aber so
--- Ende Zitat ---

Heruntergebrochen: Mathematik ist nur für dich von Bedeutung, wenn Du mit ihr ein Problem lösen kannst. Das würde der Mathematiker (Gnomi) letzlich auch sagen.

Und dass Du Geschichte als Schwerpunkt hast, macht es in meinen Augen nicht wirklich besser. Hätte ich das bei den Diskussionen im Geschichtsthread schon gewusst, hättest Du einen ordentlichen Rüffel von mir bekommen, bei dem, was ich da lesen musste  ;)
(Im übrigen hatte ich nur den Grundkurs in Geschichte)

--- Zitat ---Zunächst mal richtig, ich bin ein Mann
--- Ende Zitat ---

Sagen wir mal vorsichtig, Du bist männlich  xD

CynasFan:
Genau :D Für was anderes brauch ich kein Mathe [ugly]

Geschi ist super, nur was im Geschichtsthread besprochen wurde ist nicht unbedingt mein Spezialgebiet gewesen. Ansonsten bin ich da aber eh etwas... nun ja, Wirr [uglybunti]

--- Zitat ---Sagen wir mal vorsichtig, Du bist männlich  xD
--- Ende Zitat ---
Biologisch gesehen bin ich mit einer Wurmart verwandt, dessen Geschlecht eigentlich männlich ist, aber bei guten Bedingungen zu einem Weibchen wird. Der Clou: Wenn man diesem Wurm sein "Gehirn", sein zentrales Nervennetzwerk, aus dem Kopf schneidet und er nicht stirbt, verwandelt sich zurück in sein männliches Pendant. xD
Gruß, CynasFan

Caun:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am 21. Aug 2015, 20:45 ---Heruntergebrochen: Mathematik ist nur für dich von Bedeutung, wenn Du mit ihr ein Problem lösen kannst. Das würde der Mathematiker (Gnomi) letzlich auch sagen.

--- Ende Zitat ---

Also darf ich berichtigen :  Definitiv nein :D    Um Mathematiker zu sein (bzw. es erfolgreich zu studieren)  musst du Mathe leben und da benutzt man es für noch so Unnötiges und einige Mathematiker mögen Anwendungen eher weniger :P 

Hier ist halt ein Unterschied zum Ingenieur, Physiker etc. Für die ist Mathe nur ein Werkzeug und ein Mittel für Theorien und Anwendungen. Mathematiker machen damit alles mögliche an Unsinn , mal etwas überspitzt gesagt :D

(Palland)Raschi:
Also es klingt jetzt vielleicht seltsam, aber man kann innerhalb der Mathematik Probleme eben oft nur mit Hilfe der Mathematik lösen. Und dann ist die Mathematik das Mittel zum Zweck.
Würde man die Anwendung der Mathematik nicht brauchen, um mathematische Erkenntnise erlangen zu können oder Probleme zu lösen, würde man sie auch nicht verwenden  :)

Es besteht halt ein Unterschied zwischem Männlich und Mann, das war lediglich gemeint ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln