Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (1214/1336) > >>

Linwe:
Ou, das stimmt, sorry, ich schau nicht oft star wars :D

(Palland)Raschi:
Star Wars ist eigentlich das, was man ein modernes Märchen nennt. Insofern steht es tatsächlich Tolkiens Welt näher. Anders als bei Tolkien, bei dem sich praktisch nach dem Ende des 3. Zeitalters vieles Übernatürliche aus Mittelerde zurückzieht, und die Herrschaft der Menschen mehr oder weniger direkt in unserer Vorstellungswelt mündet, gibt es bei Star Wars einen derartigen Endzustand der in unserer Realität endet nicht.
Jedenfalls sehe ich einen solchen Endzustand nicht.
Die Geschichte von Star Wars ist in der Tat in der Vergangenheit angesiedelt, wie Elendils Cousin 3. Grades richtig gesagt hat, allerdings mit einem offenen Ende.
Aufgrund dieses offenen Endes, kann auch keine Überleitung erfolgen.

So wie ich das sehe, ist Star Trek gar kein Märchen, sondern in der Tat eine mögliche Zukunftsdarstellung (siehe oben Gnomis Erläuterungen), die auch entsprechend mit unserer Realität verknüpft ist.
Und hier sehe ich den engeren Bezug von Star Trek zum Tolkien Universum, welche beide eine solche Kontinuität haben, die Star Wars schlicht fehlt.

Linwe:
Ja, tolkiens welt könnte zu unserer überlaufen, mit ein bisschen kontinentalverschiebung, ein bisschen

Fingolfin König der Noldor:
Schaut noch jemand von euch "Der 13. Krieger" auf RTL 2 und wundert sich, was Stimmsamples aus der Edain Mod in dem Film zu suchen haben und ob sie Ea um Erlaubnis gefragt haben?

CynasFan:
Nein, ich schaue in auf CD und freue mich jedes Mal diese Stimmen auch in Edain zu haben. :D
Mann, ich liebe den Film (**)
Gruß, CynasFan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln