Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
(Palland)Raschi:
Was ist mit der Jugend von heute eigentlich los ? 8-|
Ich habe in wenigen Sekunden die Wikipedia Seite zu J.R.R. Tolkien gefunden, nach unten gescrollt, und hatte das, was Du suchst.
Fine:
--- Zitat von: (Palland)Raschi am 30. Sep 2015, 20:51 ---Was ist mit der Jugend von heute eigentlich los ? 8-|
--- Ende Zitat ---
;)
Linwe:
Ich habe auch schon geschaut, aber da die Liste nicht für mich, sondern für einen Arbeitskollegen ist, den das sehr interessieren würde, war ich mir nicht sicher und habe lieber nochmals nachgefragt, da mir in der Arbeit auch gesagt wird, ich soll immer zuerst nachfragen, wenn etwas nicht klar ist.
Aber trotzdem Entschuldigung. Zum Xten Mal^^
Zudem gibts doch sicher auch noch andere Bücher von anderen Autoren, die sich mit Mittelerde befassen, oder nicht?
Und danke Raschi
(Palland)Raschi:
Da wäre zum Beispiel ein Gedicht von Cynewulf aus dem 9 Jahrhundert, "der Christ"; Ausschnitt:
"Eala Earendel engla beorhtast ofer middangeard monnum sended"
"Heil dir Earendel, strahlendster Engel, über Mittelerde den Menschen gesandt"
Sekundärliteratur gibts natürlich auch, aber das kann ja alles sein: Kommentierungen, Dokumentationen etc.. Die Frage ist, ob man etwas damit anfangen kann. Interessant sind ja eigentlich die Schriften (Primärliteratur) von John Ronald Reuel und Christopher.
Slayer:
Hallo,
wie gehts euch allen so? :) Hab grad nen bisschen langeweile und hab mir gedacht ich schau hier mal wieder vorbei :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln