Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (1294/1336) > >>

(Palland)Raschi:
Hm, Whale ist also wieder aktiv dabei, oder ist das nur ein kleiner Rundgang und du bist bald wieder länger fort ?

Bei Vereinen habe ich halt das Problem, dass einfach die ganze Zeit verkauft und gekauft wird, und Spieler regelmäßig das Vereinstrikot wechseln. Ich glaube momentan ist kein Spieler des MSV tatsächlich aus Duisburg, was ich schon seltsam finde, wenn ich mich mit einem Verein identifizieren will.
Am schlimmsten finde ich am Fußball diesen großen Einfluss der Tatsachenentscheidung, und das meine ich auch insbesondere mit Glück. Mir fällt grad kein Sport ein, der derart rückständig ist. Bis sie sich zu den Torkameras durchgerungen haben, hat es ja schon gedauert.

Darkayah:

--- Zitat ---Ich glaube momentan ist kein Spieler des MSV tatsächlich aus Duisburg,
--- Ende Zitat ---

Aber das ist doch bei jedem Sportverein so.
Die kommen nie aus den jeweiligen Orten. Wohnen da halt nur, weil die Wohung vom Verein (oder wie auch immer) bezahlt werden.

Edit:

Die Identifikationsfigur sind ja nicht unbedingt Spieler die aus dem Ort selbst kommen, sondern die, die schon sehr lange beim Verekn sind, sich selbst mit den Verein identifizieren, und wahrscheinlich nach Karriereende auch weiterhin im Verein aktiv bleiben.
Man könnte auch sagen Publikumslieblinge sind Identifikationsfiguren, sofern das vorher genannte zutrifft und die nicht Vereinshopping begehen.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Die Identifikationsfigur sind ja nicht unbedingt Spieler die aus dem Ort selbst kommen, sondern die, die schon sehr lange beim Verekn sind, sich selbst mit den Verein identifizieren, und wahrscheinlich nach Karriereende auch weiterhin im Verein aktiv bleiben.
--- Ende Zitat ---
Sie sind meiner Erfahrung nur deshalb so lange in einem Verein, weil noch kein besseres Angebot eines anderen vorliegt.
Welcher Spieler würde wohl seinem Verein treu bleiben, wenn aus München mit dem Geldbündeln gewedelt würde ?
Für diese meisten dürfte das jedenfalls nicht zutreffen.

Darkayah:
Naja, stimmt so auch nicht. :D
Wenn man sich wohlfühlen will man nicht woanders hin.
Das was du meinst sonst halt die Vereinshopper. Springen dahin wo mehr Geld ist. ;)

Elendils Cousin 3. Grades:
Profifußball ist nunmal ein Vollzeitjob, mit dem manche Leute ihr Geld verdienen. Wenn man in einer anderen Stadt genau das gleiche macht, dafür aber deutlich mehr Geld bekommt, ist ein Vereinswechsel für mich absolut nachvollziehbar. Dafür gibt man dann halt sein soziales Umfeld auf, um möglicherweise in einem besseren Team zu spielen - ein Aspekt, den man im Leistungssport nie unterschätzen sollte. Die sogenannten Identifikationsfiguren sind halt meistens die, denen das soziale Umfeld wichtiger ist als den anderen. Aber was solls, Amateurfußball ist eh wesentlich unterhaltsamer als Profifußball und die Krone der Zivilisation xD

Nochmal zu Frankreich und den "besseren" Teams: Das bessere Team kann im Fußball verlieren, darum ist es ja überhaupt erst spannend. Darum sind die ehrlichsten Wettbewerbe auch Ligen - einzelne Ausrutscher können da kompensiert werden, was dazu führt, dass es keinen Meister gibt, der es nicht verdient. Es kann Überraschungsmeister geben (Wolfsburg, Dortmund im ersten Meisterjahr), aber Meister wird nur, wer über die ganze Saison gesehen am besten ist. In Turnieren wie der EM gibt es diese ausgleichende Gerechtigkeit nunmal nicht, darum ist Portugal Europameister geworden und darum kann man da auch von Glück sprechen^^

Und Frankreich war im Halbfinale nur in einem Punkt besser, nämlich im Toreschießen. Wem das reicht, um sie dann zur besseren Mannschaft zu erklären, dem sei's gegönnt, aber ich persönlich lege da mehr Wert auf die Spielanlage, das Kombinationsspiel und die Anzahl und Qualität der Chancen. Deutschland hatte in dem Spiel einige Chancen zum 0:1, mehrere Chancen zum 1:1 und massenhaft Chancen zum 2:1 (Kimmich ans Aluminium z.B.). Und dass das Spiel ohnehin anders läuft, wenn Frankreich nicht 1:0 führt und Deutschland zum Aufmachen zwingt, ist wohl jedem klar ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln