Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (1295/1336) > >>

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 15. Jul 2016, 13:03 ---Nochmal zu Frankreich und den "besseren" Teams: Das bessere Team kann im Fußball verlieren, darum ist es ja überhaupt erst spannend. Darum sind die ehrlichsten Wettbewerbe auch Ligen - einzelne Ausrutscher können da kompensiert werden, was dazu führt, dass es keinen Meister gibt, der es nicht verdient. Es kann Überraschungsmeister geben (Wolfsburg, Dortmund im ersten Meisterjahr), aber Meister wird nur, wer über die ganze Saison gesehen am besten ist. In Turnieren wie der EM gibt es diese ausgleichende Gerechtigkeit nunmal nicht, darum ist Portugal Europameister geworden und darum kann man da auch von Glück sprechen^^

Und Frankreich war im Halbfinale nur in einem Punkt besser, nämlich im Toreschießen. Wem das reicht, um sie dann zur besseren Mannschaft zu erklären, dem sei's gegönnt, aber ich persönlich lege da mehr Wert auf die Spielanlage, das Kombinationsspiel und die Anzahl und Qualität der Chancen. Deutschland hatte in dem Spiel einige Chancen zum 0:1, mehrere Chancen zum 1:1 und massenhaft Chancen zum 2:1 (Kimmich ans Aluminium z.B.). Und dass das Spiel ohnehin anders läuft, wenn Frankreich nicht 1:0 führt und Deutschland zum Aufmachen zwingt, ist wohl jedem klar ;)

--- Ende Zitat ---
+1

(Palland)Raschi:
Das eine hat aus meiner Sicht mit dem anderen zutun.
Es fallen im Fußball eben so wenig Tore im Schnitt, das kleine und sehr oft eben auch individuelle Fehler, das gesamte Spiel kaputtmachen können.
Bei vielen anderen Ballsportarten passieren auch mal Fehler. Da aber das Spiel schneller und intensiver ist, fallen in der Regel deutlich öfters Tore, oder man punktet.
Insofern ist das Bewertungsmodell des Fußballs viel zu grobmaschiger, und daher wiegt auch das Glücksmoment schwerer. Was beim Fußball 1 Tor ist, sind beim Basketball vielleicht 20-30 erfolgreiche Würfe oder im Volleyball 12-15 Punkte, vllt. sogar auch mehr (25 Punkte ist in der Regel Schluss).

Ohne das Strafstoßtor der Franzosen zum Ende der ersten Halbzeit hin hätte das Spiel sich sicher anders entwickelt, andersherum muss man sagen, dass ein Team, was eben keine Tore schießt, obwohl es die ganze Zeit anrennt, eben auch den Sieg nicht verdient hat.
Die Regeln im Fußball begünstigen diese Ergebnisse.
Sonst muss man die Regeln ändern, wie beim Basketball oder Handball, wo der Ballbesitz für den Angriff genutzt werden muss,  oder beispielsweise Passivität bestrafen.

Zum Profifußball sei gesagt, dass es als Job natürlich nach dem Geld geht, aber einen entscheidenden Unterschied gibt es doch aus meiner Sicht.
Ich käme niemals auf die Idee, der Fan eines Unternehmens zu sein, weil die Mitarbeiter so gut sind. Es ist daher im Prinzip mehr, einem Idealverein anzugehören, als in irgendeinem wirtschaftlich orientiertem Unternehmen zu arbeiten, weil ersterer in der Theorie ein gemeinsames verbindendes Ziel aller Vereinsmitglieder hat, und letzteres in der Regel im Bezug auf die Belegschaft nicht.

Caun:

--- Zitat von: Whale Sharku am 15. Jul 2016, 11:06 ---Erstmal mehrere leidenschaftliche und 100% inhaltsleere Hass-PNs überflogen und gegrinst. Aber mich interessieren die Irrationalitäten anderer Menschen an denen ich eh nichts ändern kann einfach nicht mehr im selben Maße und darum kann ich fröhlich wieder zumindest mal in den Off Topic reinschnuppern.

Und, wie gehts euch so? Immernoch fleißig am Fußball diskutieren? xD Ich fand die Abwehr der Franzosen im Halbfinale echt gut. Die haben die deutsche Taktik halt verstanden und die Zeit, die ihnen da bei jedem Angriff geschenkt wurde, genauso systematisch genutzt wie die Angreifer und im Sturm das genaue Gegenteil, mit schnellen Kontern eiskalt erwischt, wunderbar verdient gewonnen, nur schade dass diese EM-Spiele alle 2 Minuten durch ein neues Foul unterbrochen werden... das fand ich so öde, dass es bei einem angeguckten Spiel dann auch geblieben ist.

--- Ende Zitat ---

oho, whali is back <3
mir gehts super und was geht bei dir so ab, dass es dich wieder auf die mu verschlägt ? :D
und was für hass pns denn ? oO

zum thema fussball enthalte ich mich :D

Shagrat:
hmm in der Türkei wird grad geputscht (mal wieder) und in Gronkhs Stream gabs n doch recht amüsantes (trotz der ernsten Lage) Hashtag dazu "#erdogone"

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---hmm in der Türkei wird grad geputscht (mal wieder) und in Gronkhs Stream gabs n doch recht amüsantes (trotz der ernsten Lage) Hashtag dazu "#erdogone"
--- Ende Zitat ---
Wieder typische Shagi Themen,....fehlt eigentlich nur noch Bud Spencer, Christopher Lee und Irish Folk, um mal ein paar herausragende Klassiker zu nennen  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln