27. Apr 2024, 13:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1009293 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6540 am: 24. Nov 2016, 22:21 »
Die beliebtesten Jugendwörter kannte und nutzte noch nie ein Jugendlicher^^
PS: Fly sein? [ugly]

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6541 am: 24. Nov 2016, 22:38 »
Zitat
Das Jugendwort des Jahres 2016 "fly sein" bedeutet so viel wie "besonders abgehen" oder "besonders locker drauf sein", beispielsweise auf der Tanzfläche oder im Skatepark.

Noch nie in dem Zusammenhang gehört [ugly].
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6542 am: 24. Nov 2016, 22:40 »
Also der Langenscheidtverband, der das jedes Jahr herausgibt meint, das sei durch Onlinevoting entstanden [ugly] Wenn das wahr ist und wirklich irgendjemand da votet, kann ich mir das nur dadurch erklären, dass das jedes Jahr ein paar Studenten sind, die die ganze Nation trollen wollen :D
Ich muss sagen, sie sind gut. Respekt Leute 8-)
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6543 am: 25. Nov 2016, 17:20 »
Ich meinem Freundeskreis viel die Reaktion einstimmig so aus: "Ich habe noch niemals in meinem Leben irgendwo irgendjemanden das sagen hören."
Ich bemühe mich zwar ganz generell Deutsch und keine "Jugendsprache" zu sprechen, aber ich denke, irgendjemand hätte das doch mitbekommen müssen, wenn das jemand sagen würde.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6544 am: 25. Nov 2016, 17:25 »
Ich habe mich mal bei mir umgehört. Meine Freunde sind etwa so alt wie ich (14-16) und keiner kennt es  :D
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6545 am: 25. Nov 2016, 19:32 »
Fly sein habe ich in meiner Altersklasse von 20-22 auch noch nie gehört. Mal wieder so ein Trendsetter-Blödsinn. Genau wie die Modefritzen die in jeder Jahreszeit meinen jeder würde ihren überteuerten Fummel tragen, damit Geld in die Kasse kommt.  :(

Was Statistiken angeht; Trau nie einer die du nicht selbst gefälscht hast ;)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6546 am: 24. Dez 2016, 20:52 »
Ach diese verdammten Sales...
"Hmm das Spiel sieht interessant aus... solls ich mir schnell kaufen? Hmm... ne lieber nicht... oder doch... hmm ne... ach draufge... nein besser nicht"



First world Problems :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6547 am: 24. Dez 2016, 21:32 »
Ja. Kennt man. Vor allem jetzt, wo der Steam Winter Sale ist und ich mir vorgenommen habe nicht mehr als 20 Euro auszugeben  :D
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6548 am: 24. Dez 2016, 22:57 »
mhm... oder es isnd halt die titel "ja könnte interessant sein... aber vlt. auch nicht"
(z.B. Stardew Valley, nur gutes übers Spiel gesehen aber ich fürchte halt das es einfach nicht mein Spiel ist. Oder EAs "Battlefront" mit expansion pass)...

ach ich wünschte es gäb ein neues Star Wars Empire at War... dat wär sofort gekauft wenns gut gemacht ist und Modding erlaubt... oder X-Wing VS TIE-Fighte.r.. wobei beim derzeitigen stand wärs "X-WING VS TIE-Fighter" und natürlihc nur mit X-Wing kampagne...

ich geh grad einfahc mal die angebote durch... es gibt halt so vieles wo ich mir denke "ja könnt ihc mal probieren ABER es ist halt grad nicht sooo interessant..." grah...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6549 am: 28. Dez 2016, 00:25 »
Zweimal der gleiche Post in unterschiedlichen Threads ist tatsächlich unnötig, deswegen habe ich die letzten beiden in diesem gelöscht.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6550 am: 28. Dez 2016, 12:42 »
Was meinst du hat LoM hier gelöscht... super LoM :P

btw schau in den Star Wars Thread

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6551 am: 28. Dez 2016, 14:58 »
Was meinst du hat LoM hier gelöscht... super LoM :P

btw schau in den Star Wars Thread

Woher soll ich wissen, wenn ich nicht weiss was für en Post Er gelöscht hat? :P
Ausserdem durchsuch ich auch nicht alle Threads wo was stehts. ;)
« Letzte Änderung: 28. Dez 2016, 15:46 von Lord Sauron der 5000. »

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6552 am: 9. Jan 2017, 22:45 »
-Ein neues altes Thema-

Ich finde es besorgniserregend, dass gefühlt 90% unserer deutschsprachigen Mitglieder der deutschen Sprache nicht mehr mächtig sind. Hierbei beziehe ich mich auf:
Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung, Rechtschreibung und Grammatik.

Das Schlimmste aber:
Dieses Forum es schon sehr lange und bis heute haben es die Leute immer noch nicht gelernt, dass DIE Modifikation und DER Moderator heißt ...

Bin ich hier auf verlorenem Posten oder gibt es noch andere wenige, die ähnlich denken?

p.s.: Kann es sein, dass früher bei grob vernachlässigter Grammatik und Rechtschreibung unsere Moderatoren den Verfasser darauf aufmerksam gemacht haben und dies heute nicht mehr geschieht oder irre ich mich?

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6553 am: 10. Jan 2017, 08:50 »
Bin ich hier auf verlorenem Posten oder gibt es noch andere wenige, die ähnlich denken?
Du bist definitiv nicht der einzige. Ich empfinde es auch als störend, dass manche Leute meinen, sie könnten Dinge wie Kommasetzung und Groß- und Kleinschreibung ignorieren und einfach ein kunterbuntes Gemisch fehlerhafter Wörter und unverständlicher grammatikalischer Konstruktionen posten.

Aber hier auf der MU hält sich das meines Erachtens noch einigermaßen in Grenzen, verglichen mit einigen anderen "Orten" im Internet (zu YouTube schiel 8-|).

Trotzdem lässt es sich auch hier immer häufiger feststellen, dass die Regeln der deutschen Sprache massiv vernachlässigt werden, und ja, ich finde das ebenfalls besorgniserregend.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6554 am: 31. Jan 2017, 17:58 »
Ich melde mich auch mal wieder hier, diesmal mit etwas ganz Besonderem:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Eomer der Verbannte :)
Auf dass du dich reich beschenken lässt, du nur Glück im nächsten Jahr erfährst und dich dieser nervige Orkverschnitt endlich mal in Ruhe lässt ;)
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.