Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (1311/1336) > >>

Shagrat:
Was meinst du hat LoM hier gelöscht... super LoM :P

btw schau in den Star Wars Thread

Ar-Sakalthôr:

--- Zitat von: Shagrat am 28. Dez 2016, 12:42 ---Was meinst du hat LoM hier gelöscht... super LoM :P

btw schau in den Star Wars Thread

--- Ende Zitat ---

Woher soll ich wissen, wenn ich nicht weiss was für en Post Er gelöscht hat? :P
Ausserdem durchsuch ich auch nicht alle Threads wo was stehts. ;)

Fingolfin König der Noldor:
-Ein neues altes Thema-

Ich finde es besorgniserregend, dass gefühlt 90% unserer deutschsprachigen Mitglieder der deutschen Sprache nicht mehr mächtig sind. Hierbei beziehe ich mich auf:
Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung, Rechtschreibung und Grammatik.

Das Schlimmste aber:
Dieses Forum es schon sehr lange und bis heute haben es die Leute immer noch nicht gelernt, dass DIE Modifikation und DER Moderator heißt ...

Bin ich hier auf verlorenem Posten oder gibt es noch andere wenige, die ähnlich denken?

p.s.: Kann es sein, dass früher bei grob vernachlässigter Grammatik und Rechtschreibung unsere Moderatoren den Verfasser darauf aufmerksam gemacht haben und dies heute nicht mehr geschieht oder irre ich mich?

Azaril:

--- Zitat von: Fingolfin König der Noldor am  9. Jan 2017, 22:45 ---Bin ich hier auf verlorenem Posten oder gibt es noch andere wenige, die ähnlich denken?

--- Ende Zitat ---
Du bist definitiv nicht der einzige. Ich empfinde es auch als störend, dass manche Leute meinen, sie könnten Dinge wie Kommasetzung und Groß- und Kleinschreibung ignorieren und einfach ein kunterbuntes Gemisch fehlerhafter Wörter und unverständlicher grammatikalischer Konstruktionen posten.

Aber hier auf der MU hält sich das meines Erachtens noch einigermaßen in Grenzen, verglichen mit einigen anderen "Orten" im Internet (zu YouTube schiel 8-|).

Trotzdem lässt es sich auch hier immer häufiger feststellen, dass die Regeln der deutschen Sprache massiv vernachlässigt werden, und ja, ich finde das ebenfalls besorgniserregend.

Kirito:
Ich melde mich auch mal wieder hier, diesmal mit etwas ganz Besonderem:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Eomer der Verbannte :)
Auf dass du dich reich beschenken lässt, du nur Glück im nächsten Jahr erfährst und dich dieser nervige Orkverschnitt endlich mal in Ruhe lässt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln