Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Gnomi:
Was hast du gegen Sarkasmus?
Sarkasmus ist viel lustiger und macht viele DInge viel deutlicher, als es eine normale Antwort getan hätte.
Natürlich hätte man auch sagen können:
"Somit fängst du niemals eine Diskussion an. Schreib erst Mal selber was zum Thema, dann können wir anderen darüber diskutieren. Aber an sich bin ich BAAEEMMs Meinung. Die Wortwahl ist nicht gerade sehr gut gewählt. "Was haltet ihr von einem Terroranschlag?" ist halt nun Mal eine Frage, die im Grunde darauf abzielt, das man antwortet:
"Gefällt mir." (um es Mal im Facebookjargon zu sagen)
oder "Find ich doof"
Unfreundlich empfinde ich das von BAAEEMM nicht... man mus den Humor halt verstehen, dann ist es richtig klasse. Deine Antwort darauf war an sich genau dasselbe... nur langweiliger und sinnloser, da man nicht Mal kurz etwas drüber schmunzeln konnte.
Aber bitte... starten wir hier noch einen Flamingwar, das könnte lustig werden :)
Der Anschlag... hm.... also natürlich ist es (speziell für die Betroffenen) scheiße. Aber ob ich jetzt was an meinem Lebensstil ändere und weniger rausgehe?
Nö.
Genau das wollen die doch. Außerdem klingt es für mich sehr nach einem russlandinternen Attentat, der sich also nur gegen Russland und nicht gegen andere europäische Staaten richtet. Solche Freiheitskämpfer gab es ja immer wieder... früher wurden sie als Helden verehrt, heutzutage sind sie Terroristen. Die Methoden wie sie es machen sind natürlich sehr fragwürdig und ich befürworte sie in keinster Weise. Aber trotzdem sollte sich Russland vielleicht Mal mit den Leuten auseinandersetzen und versuchen einen Kompromiss mit dem Kaukasus zu erreichen.
Zum Alkohol:
Ich trinke gerne - aber nur in Maßen. Vor allem, weil ich nach ein bisschen Alkohol meist besser spielen und mappen kann [ugly] (Lars kann da ein Lied von singen)
Ich hatte aber noch nie einen Filmriss und will auch nicht unbedingt, dass es irgendwann so weit kommt... naja... vielleicht passiert es doch, ich hab ein paar Freunde, die mich schon die ganze Zeit abfüllen wollen und das letzte Mal kamen sie auch recht weit.^^
The Witcher:
Hallo Ulmo,
du verstehst mich nicht. ;) Es geht nicht darum, dass man auf die Frage keine Antwort gibt, sondern wie man darauf reagiert. Ich hätte es einfach etwas freundlicher ausgedrückt, statt mit Zynismus. Wie es aussieht stehe ich mit meiner Meinung aber alleine da. Vielleicht ist so ein Fossil wie ich es bin auch einfach mit einem doch recht jungen Forum nicht ganz kompatibel.
Vergesst es daher einfach.
Gruß
Sauron der Große
@Gnomi
Das Problem ist, dass ich es als Zynismus auffasse, du als Humor.^^ Demnach, ist auch meine Reaktion darauf nicht entsprechend ausgefallen. Es sollte daher keine Überraschung sein, dass mein Post keinen Witz beinhaltet und die Leute belustigt oder unterhält. Ich empfinde solche Bemerkungen nicht als einen "Schenkelklopfer", der mir vor Lachen die Tränen in die Augen treibt, sondern als zynisch. Es ist nicht auszuschließen, dass ich die Bemerkung anders interpretiere als sie ursprünglich gemeint ist.
Jetzt können wir uns natürlich Tage lang damit aufhalten darüber zu diskutieren, was ICH daran alles falsch verstehe etc. oder wir lassen es darauf beruhen, dass ich es nicht als belustigend empfinde.
Daher gilt weiterhin das Angebot: Vergesst es einfach. ;)
The Witch-King of Angmar:
Zum Anschlag: Kann ich nichts zu sagen.
Zum Alkohol:
--- Zitat ---Ich hab kein Problem mit Alkohol! Nur ohne!
--- Ende Zitat ---
Nein, aber im Ernst. Ich trinke so gut wie nichts. Wenn dann mal was Wein, Sekt oder so bei gegebnen Anlässen. Die Zeiten mit dem Saufen gehen habe ich hinter mir. :D
Zum Dschungelcamp: Halte ich für Volksverblödung. Gucke es daher nicht. :P
Schatten aus vergangenen Tagen:
Saufen? Nein, danke.
Genießen? Ja, ab und an mal.
Ein klein wenig schadet nicht. Ich glaube sogar schon einmal gehört zu haben, dass es gesünder ist, wenn man gelegentlich mal ein klein wenig Alkohol zu sich nimmt (klein wenig < 2 Flaschen Bier).
Zu dem Terroranschlag kann ich nicht viel sagen, da mir nur wenige Infos bekannt sind. Der Selbstmordattentäter wird seine Beweggründe gehabt haben. Vielleicht hat er ja auch übertrieben gehandelt. Das könnte man nur in Erfahrung bringen, wenn man ihn genau nach seinem Anlass fragen würde.
Skulldur:
Das Thema Alkohol hatten wir doch schon, auf den ersten Seiten. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln