Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (167/1336) > >>

Schatten aus vergangenen Tagen:
Das Problem ist eben, dass, je mehr Leute sich illegal Musik runterladen (egal wie), desto mehr werden folgen. Und so schwindet das Geld der Musiker und sie werden kein neues Album produzieren.

Weiß zufällig jemand, ob alle Erweiterungen für Runes of Magic beim updaten mitinstalliert werden? Ich habe meinen alten Account mal wieder ausgegraben.

Simbyte:

--- Zitat ---immerhin stiehlt man Musik, die man normal kaufen müsste...
--- Ende Zitat ---

Der Begriff "stehlen" ist falsch, das unterstellt dass jemandem etwas weggenommen würde.

The Witch-King of Angmar:
Im Allgmeinen ist auch das Downloaden illegal. Das unerlaubte Vervielfältigen von Musik etc. ist gem. § 106 Urhebergesetz nicht erlaubt. Wenn man sich aus dem Internet z. B. bei YouTube Musik downloadet wird es unerlaubt vervielfältigt. Man hat also ein Exemplar des Stückes unerlaubt durch das Downloaden an sich gebracht.

Das hat einen Bekannten eine ganze Stange Geld gekostet, da er durch sowas eine beachtliche Menge an Songs angesammelt hatte.

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Simbyte am 27. Jan 2011, 19:26 ---
--- Ende Zitat ---

Der Begriff "stehlen" ist falsch, das unterstellt dass jemandem etwas weggenommen würde.

--- Ende Zitat ---
Es wird jemand etwas weggenommen ;). Und zwar dem Musiker das Geld, das er eigentlich damit verdienen würde, wenn man das Lied gekauft hätte.

Es kann sich eben niemand leisten, Kulturgüter zu produzieren,wenn man nicht dafür entlohnt wird...

MfG

Lord of Arnor

BAAEEMM:

--- Zitat von: Lord of Arnor am 27. Jan 2011, 19:28 ---
--- Zitat von: Simbyte am 27. Jan 2011, 19:26 ---
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Es wird jemand etwas weggenommen ;). Und zwar dem Musiker das Geld, das er eigentlich damit verdienen würde, wenn man das Lied gekauft hätte.

Es kann sich eben niemand leisten, Kulturgüter zu produzieren,wenn man nicht dafür entlohnt wird...

--- Ende Zitat ---

Genau, denn wir leben im tollen Kapitalismus. Wer also das Urheberrechtsgesetz kritisiert, kritisiert gleichzeitig auch den Kapitalismus.

@Rogash: Die Piratenpartei würde ich nie wählen. Sie konzentrieren sich beinahe vollständig auf dieses Urheberrechtzeugs und ähnliches (was natürlich auch wichtig ist), allerdings lassen sie Gesellschaftspolitik fast komplett vernachlässigt. Außerdem sind da die verschiedensten politischen Spektren vorhanden und ich wähle sicher keine_n Rechtsextreme_n ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln