Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
CMG:
So, hab das verlorene Material von gestern noch mal neu erstellt :)
Ist zwar noch leicht verbuggt, aber das krieg ich noch hin, denk ich mal.
Langsam hab ich eigentlich wieder genug Stoff für eine neue Präsentation zusammen :P
Rogash:
Oha :D
Ich seh's schon kommen:
Das Easteregg CMG, der Feuerteufel xD
The Witch-King of Angmar:
Ich seniere gerade über etwas Idiotisches.
Nehmen wir an, man wächst in Deutschland auf und hat daher als Muttersprache Deutsch gelernt. Das heißt, man schreibt auf Deutsch, man redet auf Deutsch und man denkt auf Deutsch.
Ich denke jetzt zum Beispiel:
"Adamin muss ein Fan von Captain Jack Sparrow sein".
Jetzt nehmen wir an man würde dann mit 25 nach Amerika auswandern, dort über viele Jahre leben und ausschließlich Englisch sprechen. Würde man dann auch auf Englisch denken oder weiterhin in der Muttersprache?
Statt also über Adamin auf Deutsch nachzudenken, auf Englisch?
Beispiel: "Adamin must be a Fan of Captain Jack Sparrow."??
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine.
MfG
TWKoA
Chu'unthor:
Das ist ein Thema, über das ich mir auch schonmal Gedanken gemacht habe - bei deinem Fall würde ich mir allerdings vorstellen, dass diese Person immernoch vorwiegend auf Deutsch denken wird, allerdings mit eingestreuten englischen Begriffen, die das gemeinte vllt besser beschreiben als ihre deutschen Äquivalente.
Interessant wirds dann noch mit Leuten, die zweisprachig aufwachsen - denken die in nem Mischmasch oder trennen sie es, wenn ja, wie entscheidet sich sowas?
GortharDerDunkle:
Manchmal passiert es mir nach einer Doppelstunde Englisch mit anschließendem Mathe dass ich denke: "Oh my god, maths is so boring..."
Entweder dass ist ein Zeichen von gutem Unterricht oder dass man sich so etwas sehr schnell angewöhnt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln