21. Mai 2024, 12:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1020546 mal)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #75 am: 22. Nov 2010, 23:20 »
Rauchen=doof
Raucher an öffentlichen Plätzen=doof
Hm Alkohol, höchstens ab und zu so ein Biermix ala Schöfferhofer Grapefruit. Einfach weil es gut schmeckt und nicht weil ich dann irgendwie lustiger als sonst bin..oder was es es sonst noch für Gründe gibt.
Nur schlimm finde ich diese Leute die sich auf Partys volllaufen lassen, weil sie sonst nicht in der Lage sind richtig Spaß zu haben...
 

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #76 am: 22. Nov 2010, 23:23 »
Ich hab jetzt kein Problem damit, dass manche Menschen keinen Alkohol trinken, aber wenn diese dann alle Menschen die Alkohol trinken verurteilen.... damit habe ich sehr wohl ein Problem.
Wenn ihr keinerlei Erfahrungen mit Alkohol habt aber herum redet, als ob ihr die größten Experten wärt... das regt mich schon ein wenig auf.
Schön für euch, dass ihr die Finger vom Alkohol lasst, aber das macht euch nicht zu besseren Menschen.

Du mieser Säufer!!!!1111einself

Woher kommt eigentlich das Zitat in deiner Sig? Hab ich Gedächtnisprobleme?  [ugly]
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #77 am: 22. Nov 2010, 23:25 »
Ich hab jetzt kein Problem damit, dass manche Menschen keinen Alkohol trinken, aber wenn diese dann alle Menschen die Alkohol trinken verurteilen.... damit habe ich sehr wohl ein Problem.
Wenn ihr keinerlei Erfahrungen mit Alkohol habt aber herum redet, als ob ihr die größten Experten wärt... das regt mich schon ein wenig auf.
Schön für euch, dass ihr die Finger vom Alkohol lasst, aber das macht euch nicht zu besseren Menschen.

Du mieser Säufer!!!!1111einself

Woher kommt eigentlich das Zitat in deiner Sig? Hab ich Gedächtnisprobleme?  [ugly]

Iiiiich doch nicht. Und weil ich so toll bin und nicht trinke bin ich was besseres als das gemeine, saufende Fußvolk.

Schau mal in deinen PM-Postausgang, das war irgendwann im Juli :D


Edit: Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass bald ein ellenlanger Post folgt, der besagt, dass Alkohol doch ganz böse ist und dass ich Unrecht habe. Darauf könnte ich wetten.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #78 am: 22. Nov 2010, 23:28 »
Tatsächlich...auch wenn ich den Zusammenhang nicht mehr weiß hattest du das bestimmt irgendwie verdient :D

[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #79 am: 22. Nov 2010, 23:31 »
Ich hab jetzt kein Problem damit, dass manche Menschen keinen Alkohol trinken, aber wenn diese dann alle Menschen die Alkohol trinken verurteilen.... damit habe ich sehr wohl ein Problem.
Wenn ihr keinerlei Erfahrungen mit Alkohol habt aber herum redet, als ob ihr die größten Experten wärt... das regt mich schon ein wenig auf.
Schön für euch, dass ihr die Finger vom Alkohol lasst, aber das macht euch nicht zu besseren Menschen.

Irgendwie fühle ich mich angesprochen, will aber was dazu sagen:
Ich habe keineswegs etwas gegen Leute, die Alkohol trinken. Ich bin daran schlichtweg nicht interessiert, wäre das nicht so würde ich eben trinken.
Aber verurteilen will ich niemanden, jeder von uns macht ungesunde Dinge, es ist aber leicht offensichtliches wie Rauchen oder Trinken zu kritisieren.
Ich selbst rauche auch nicht, ich kann den Rauch nicht ausstehen. Aber solange ich den Rauch nicht riechen muss, darf von mir aus jeder rauchen, so viel er will.

Und wegen dem bessern Menschen:
Genau betrachtet wäre ich der schlechtere/asozialere Mensch, da ich davon nur profitiere. ^^


(Mein Post ists ja nicht ^^)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #80 am: 22. Nov 2010, 23:33 »
@Lars:
Wer sich mit einem Nationalkollektiv identifiziert, muss auch die Geschichte dieses Nationalkollektivs tragen. Sich alleine auf die positiven Ereignisse/Personen zu berufen ist einfach nur heuchlerisch und nationalistisch. Wenn ihr Nationalist_innen sein wollt: macht das. Aber dann müsst ihr euch eben auch mit solchen Vorwürfen abfinden. Das Argument, dass andere Nationalstaaten auch mal schlimme Sachen gemacht haben, ist nur zur Relativierung da, wenn ihr euch selbst als Mitglieder des nationalen Kollektivs 'Deutschland' seht, dann müsst ihr auch zu der Vergangenheit stehen, egal ob andere etwas getan haben oder nicht. Und das gilt für alle Nationalist_innen, egal ob in Europa oder sonst wo auf der Welt.
Wer mich als kommunistisches Volla*schloch, asozialen Vollschwachkopf oder was auch immer beschimpfen will, PM an mich.

Aber jetzt können wir die nationale Selbstbeweihräucherung sein lassen und wieder zu den Beleidigungen in HdR-Spielen zurückkehren.

Diese Chance wolltest du dir ja natürlich nicht entgehen lassen...

Übrigens ein netter Post den ich da verfasst habe, könnte mir glatt selbst auf die Schulter klopfen...

Hm. Langsam wird das aber etwas Off-Topic.
Darum: Ich mag Alkohol, ich trinke Alkohol und ich hab schon mit keineahnungwann Alkohol getrunken. Und trotzdem ist was aus mir geworden, trotzdem bin ich kein Alkoholiker und trotzdem ist meine Leber noch intakt.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

DragonAge

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #81 am: 22. Nov 2010, 23:34 »
Ich hab jetzt kein Problem damit, dass manche Menschen keinen Alkohol trinken, aber wenn diese dann alle Menschen die Alkohol trinken verurteilen.... damit habe ich sehr wohl ein Problem.
Wenn ihr keinerlei Erfahrungen mit Alkohol habt aber herum redet, als ob ihr die größten Experten wärt... das regt mich schon ein wenig auf.
Schön für euch, dass ihr die Finger vom Alkohol lasst, aber das macht euch nicht zu besseren Menschen.

Ich verstehe einfach nicht, warum manche Leute zu Trinken oder zu Rauchen anfangen. In meinen Augen gibt es dafür schlicht keinen Grund. Wenn man Alkohol trinkt, geben die meißten dafür als Grund an, dass es den Spaß steigert und die Stimmung verbessert.
Ich halte das für ziemlich schwach. Man trinkt ja auch keine Flasche Bier bevor man eine Runde SuM spielt (hoffentlich... *hust*) und wenn man seine Freude durch Alkoholkonsum steigern muss, sollte man sich vielleicht fragen, ob man gerade das richtige macht bzw. am richtigen Ort ist.
Stichwort "Party". Die ganzen Jugendlichen gehen doch nicht jedes Wochenende in die Disco, wegen des Tanzens oder der Musik, sondern wegen der wundervollen Gelegenheit sich zusammen mit anderen volllaufen zu lassen. Als ich noch auf der regulären weiterführenden Schule war, haben manche Klassenkameraden schon in freudiger Erwartung vom "Suff" gesprochen. Naja, Montag morgens war ich dafür dann immer der Beste im Unterricht.  xD

Und die meißten Trinken auch nur MIT ANDEREN. Warum? Weil man beim einsamen Trinken niemanden hat, der einem dabei auf die Schulter klopfen kann?

So ein Schwachsinn... *murmel*

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #82 am: 22. Nov 2010, 23:36 »
ICH glaube, wir sollten die Diskussion langsam mal abbrechen, sonst wird der Thread noch enden wie der "+ und - Thread" und zwar geclosed

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #83 am: 22. Nov 2010, 23:39 »
Darf ich erfahren woher du solche Informationen hast? Nicht, dass ich es besser wüsste, nein mich interessiert einfach nur wie solche Meinungen entstehen, und dass man oftmals willkürliche Zahlen zum Vergleich hernimmt. Ich habe einmal das Internet bemüht, die Informationen sagen in etwa alle das gleiche, wie man es begründet ist aber sehr unterschiedlich und wird leider nicht nachgewiesen. Das finde ich wirklich schade, denn so weiß man nicht welchen Quellen man glauben kann und welche man verteufeln sollte.
Dieses Urteil bilde ich mir teils aus dem Biounterricht, wo das Thema mal zur Sprache kam und teils aus eigener Erfahrung. Ich besitze nämlich selbst eines dieser "Geräte" *Mich dem Kreuzfeuer der Kritik aussetz* , obwohl ich sie eher selten benutze.
Meist steht sie nur zur Deko in meinem Zimmer rum, aber in den Ferien feuer ich sie schon gerne mal an.
Als ich sie vor drei Jahren frisch gekauft hatte und sie regelmäßig benutzte, habe ich am eigenen Leib erfahren, was dieses Zeug in der Lunge anrichtet, wenn man sie oft und ohne Filter benutzt. Meine Kondition und sportliche Leistungsfähigkeit haben damals rapide abgenommen, obwohl ich kein Gramm zugelegt hatte und auch sonst regelmäßig zum Kicken ging. Manchmal hab ich auch ein unangenehmes Ziehen in der Brust gespürt.
So schnell läuft das mit Zigaretten nicht ab.
Ein höchst unangenehmer Zustand, den ich nicht weiterempfehlen kann  ;)
Wenn man sich umbringen will, gibt es weit schmerzfreiere Methoden  ;)
Seit diesen doch ziemlich unangenehmen Jungenderfahrungen habe ich das Wasserpfeiferauchen extrem weit zurückgefahren. Ich kaufe einmal im Jahr 300g Tabak und auch der kommt in einem Jahr selten ganz weg. Außerdem rauche ich nie allein mit dem Ding, sondern immer nur, wenn wir mindestens zu dritt sind.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #84 am: 22. Nov 2010, 23:40 »
Zitat
ICH glaube, wir sollten die Diskussion langsam mal abbrechen, sonst wird der Thread noch enden wie der "+ und - Thread" und zwar geclosed
So wie ich das verstehe ist der Thread genau für solche Diskussionen da...
Und nicht dafür, dass er nur noch vollgespammt wird, was hier ja noch nicht der Fall ist, sonder einfach eine Diskussion über ein wichtiges Thema unserer Gesellschaft...
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #85 am: 22. Nov 2010, 23:41 »
@BAAEEMM: Aaaah ich erinnere mich :D

Und warum Offtopic? Das ist der Smalltalk-Thread, nicht der Drogen-Thread :P

@Alkohol: In Maßen und solange man sich selber gut einschätzen kann und weiß wann man genug gehabt hat ists überhaupt kein Problem. Problematisch sind eher diejenigen, die besoffen Autofahren und dadurch unbeteiligte mit in Gefahr bringen...

@Die ganzen Anti-Alkohol-Trinker: Alkohol trinken ist nicht gleich Abhängigkeit/Komasaufen
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #86 am: 23. Nov 2010, 14:35 »
Dass is vielleicht nicht der Dorgen thread aber das ist halt heutzutage ein wichtiges Thema.

@topic Ich finde solange man seine Grenzen kennt ist alles okay, alles in maßen halt.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #87 am: 23. Nov 2010, 14:40 »
Moin Jungs und ja BAAEEMM dein Nationalist_innen Thread ist ganz toll :D

Alkohol: klar immer... Kenn viele Leute die nicht trinken und einige die zu viel trinken. ;)
Für mich ist das ganze aber ein harmloses Mittel Spaß zu haben... Zudem finde ich nicht das man als Nichttrinker andere verurteilen darf da Alkohol anders als Rauchen keinem danebenstehendem schadet.

Rauchen: ich kenn viele die meinen sie wären "partyraucher", die dann aber in der Schule rauchen :D Idioten :D Ach ich persönlich rauche zwar nicht, hab aber nichts gegen raucher die niemanden stören.
Ich habe nichts zu sagen....

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #88 am: 23. Nov 2010, 14:42 »
Ein besoffener stört so lange nicht, so lange er sitzen bleibt, gefesselt und geknebelt.

Lurtz

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #89 am: 23. Nov 2010, 14:43 »
Ich persönlich halte relativ weig von Komasaufen und von 12jährigen die sich ,,cool ´finden sobald sie mal ein Urpils getrunken haben (Schleichwerbung ja ich weiß)  halte ich mal gar nichts aber ich will nicht schon wieder mit den Minderjährigen anfangen ,da ja wie Lord Of Arnor schon gesagt hat,das unsere ,,Gesellschaft ´´ das ja als cool bezeichnet....


Zum Alkoholkonsum muss ich sagen, das ich sehr viel Alkohol zu mir nehme  nicht aus oben genannten Gründen sowas hab ich nicht nötig.


@Alkohol: In Maßen und solange man sich selber gut einschätzen kann und weiß wann man genug gehabt hat ists überhaupt kein Problem. Problematisch sind eher diejenigen, die besoffen Autofahren und dadurch unbeteiligte mit in Gefahr bringen...
/sign


Komasaufen ist eigentlich ja selbsterniedrigend finde ich weil naja mann betrinkt isch bis man zusammenklappt und wenn man aufwacht trinkt man weiter....Ich finde,das nicht sondelrich intelligent.

Alles in Maßen ist schon in ordnung aber man sollte , seine eigenen Grenzen kennen.

mfg Lurtz