18. Mai 2024, 07:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1016918 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #345 am: 6. Dez 2010, 21:09 »
Naja Crystal das klingt, aber ganz schön verbittert muss ich sagen.
Wie gesagt, dass ist aber sicherlich nicht die Meinung und Einstellung der Mehrheit. Sowas wird wieder mal von unserem Liebling Medien gepusht und hochgetrieben.

Vor allem muss man auch sagen, was stört dich daran? Es schadet doch niemanden? Nach der WM ist der Hype vorbei, da verfliegt das Wir-Gefühl schneller als man schauen kann. Die Sportler bekommen trotzdem genug Anerkennung und während dieser Zeit hat man einfach das Gefühl, dass man alles schaffen kann.
Und das finde ich etwas ganz besonders. Wenn es ein Dauerzustand wäre, wäre das vielleicht auch etwas ganz anderes, aber so trägt in diesen wenigen Wochen niemand schaden davon und ich sehe darin nur positive Aspekte.

@Shugyosha

Was hat man davon...
- In einem Computerspiel wie SuM2 Taktiken gegen eine künstliche Intelligenz oder menscliche Spieler zu entwickeln
- In einem fiktiven Roman von J.R.R Tolkien die Figuren und Handlung/Geschichte so gut zu können, dass man sie streckenweise auswendig kann
- In einem Computerspiel sämtliche Abkürzungen zu können, damits schneller geht


Ich selbst gehöre nicht zu der Gruppe und kenne auch nur wenige, die das so akribisch betreiben. Und so eine Liste, wie du sie angelegt hast kann man auf alles anwenden ( Musik, Sport, Geschichte, etc.)
Das andere Phänomen stimmt schon, aber auch sowas liegt in der Natur des Menschen und ich wette, dass wenn es um ein spezielles Hobby geht auch sowas in jeder Gruppe über jedes Thema auftreten kann ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #346 am: 6. Dez 2010, 21:11 »
@Beleg: Also ich für meinen Teil finde es überflüssig - bis auf vielleicht den Tabellenstand.
Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Gute Nacht.
Schlafts gut, ich geh jetzt pennen.

Ps:
@Vexor:
Auf mich trifft nur der erste Punkt zu: Und was man davon hat - bissl strategisches können und Spaß^^
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #347 am: 6. Dez 2010, 21:12 »
Ja das mag ja sein, aber für andere ist das eben ihr Hobby und bringt ihnen Spaß. Durch das Auswendiglernen wird sogar das Denkvermögen gesteigert...also man findet in allem was positives :D


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #348 am: 6. Dez 2010, 21:20 »
das ist mehr als ein hobby ;)

Lurtz

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #349 am: 6. Dez 2010, 21:22 »
Ja das mag ja sein, aber für andere ist das eben ihr Hobby und bringt ihnen Spaß. Durch das Auswendiglernen wird sogar das Denkvermögen gesteigert...also man findet in allem was positives :D

Stimmt ich könnte dir jetzt noch die ganze Rdwall saga erzähen  :D so oft wie ich die als kleines Kind gelesen hab

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #350 am: 6. Dez 2010, 21:22 »
Ich selbst habe das "wir" auch gebracht.
Aber das war eher im Witz gemeint, wir haben ja in den Gruppenspielen Spanien besiegt, aber eine (besondere) spielerische Leistung von der Nationalmannschaft war nicht wirklich vorhanden.
Je nach Ansicht kann man das auch so sagen:
Die Nationalmannschaft soll eine Nation vertreten, also steht indirekt für das ganze Volk da.
Natürlich haben schlussendlich vor allem die Spieler etwas geleistet, aber irgendwas tragen beinahe alle dazu bei. Das fängt dabei an, wenn man selber Fussbalspieler/Vereine unterstützt bei Sportanlässen. Somit leistet man vielleicht einen Betrag, dass irgendein zukünftiger Starspieler gefunden und gefördert wird.
Allerdings diese betrunkenen Proleten, die Crystal/Väterchen Frost anspricht, sind wirklich daneben.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Daywalker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #351 am: 6. Dez 2010, 22:02 »
Achja Fußball...
Eigentlich mag ich den Sport, habe auch selber eine Zeit lang gespielt. Aber ich finde, dass der eigentliche Sport, vor allem bei internationalen Events wie einer WM, immer mehr in den Hintergrund rückt. Bereits Monate vorher wird in allen Medien ein dermaßener Hype ausgelöst, dass viele aktuelle politische und wirtschaftliche Probleme in den Hintergrund geraten, weil plötzlich nur noch die Weltmeisterschaft von Bedeutugng. Wie im alten Rom, sobald es Probleme gibt, wird das Volk mit Brot und Spielen bei Laune gehalten...
Natürlich wurde die Fußball-WM nicht zu diesem Grund erfunden, aber gerade Politiker ziehen einen Nutzen aus solchen Ereignissen, bei denen aktuelle politische Fragen in den Hintergrund rücken, sodass sie sich neu positionieren und profilieren können.
Der plötzliche Nationalstolz der bei einer WM immer auftritt ist auch ein Problem. Plötzlich ist es in Ordnung, eine Deutschlandfahne zu schwenken, ohne sich auch nur im Geringsten mit der Vergangenheit seiner Nation auseinandergesetzt zu haben.
Und obwohl ja immer gesagt wird, dass fußball die Menschen auf der gesamten Welt miteinander verbindet, habe ich manchmal den Eindruck, dass durch die  übertriebene Identifikation mit seinem ach so tollen Land die Fronten zwischen manchen Ländern eher noch verhärtet wird. Ich finde es zumindest bedenklich, wenn nach einer knappen Niederlage von vielen "Fans" noch stunden- oder tagelang über die "Scheiß Engländer [oder beliebige Nationalität einfügen]" hergezogen wird.

Das ist meine Meinung zum Thema  ;)

MfG
seargent Pepper

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #352 am: 7. Dez 2010, 13:28 »
Für alle, die wie ich Sky-Abonnenten sind, gibts ja jetzt die Fußballoper^^
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #353 am: 8. Dez 2010, 20:46 »
Ich schau mir jetzt das Bayern spiel an und will wissen ob sie es wieder mal verschei?en. xD

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #354 am: 8. Dez 2010, 20:50 »
die spielen heute? ah ok^^
vllt schalt ich mal in der 2.ten Halbzeit rein, wenn kein Film kommt.


Lurtz

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #355 am: 8. Dez 2010, 20:55 »
War gerade mit dem Hund draußen  so bei uns schneit es .
Sieht super aus da hatte alles direkt diese Weihanchtsatmosphäre  :)


Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #356 am: 8. Dez 2010, 20:56 »
Bei uns liegt richtig viel Schnee ... und es hört nicht auf zu schneien.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #357 am: 8. Dez 2010, 21:00 »
bei uns schneits auch ununterbrochen
 ich leg mich morgen auf dem weg zur schule bestimmt aufs maul -.-

Lurtz

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #358 am: 8. Dez 2010, 21:02 »
Ich vermute mal,das ich wieder eine Entschuldigung mitnehmen muss weil der eine Bus überhaupt nicht kommen wird und der 2 mal wieder 30 minuten verspätung dann hat  :D

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #359 am: 8. Dez 2010, 21:03 »
Bei mir soll es erst ab morgen wieder schneien *juhu*
Hoffentlich schön viel, dass ich am Freitag nicht in die Schule muss^^