13. Mai 2024, 18:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1014275 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #465 am: 11. Dez 2010, 11:28 »
Naja, D-eni-s... das ist grad sehr arg gegen die USA.
Nicht die USA teilte den Staat - die Siegermächte über Japan USA und das jetzige Russland teilten es ungefähr in der Mitte.
Der Norden hat Südkorea so schnell überrannt, da Südkorea fast keine Armee hatte und somit nichts gegen das Militär des Nordens entgegenzustellen hatte.

Das Mandat um in Südkorea zu landen kam zustande, da die SU sich weigerte auf die Abstimmung zu gehen und somit keine Gegenstimmen vorhanden waren - anschließend hat die SU aber verdeckt gegen die Truppen der UN gekämpft indem sie viele Soldaten, speziell Piloten, unter chinesischer Flagge haben kämpfen lassen.
China hat auch mit keiner Berechtigung eine "Freiwilligenarmee" nach Korea geschickt.

Ich will nicht sagen, dass die USA oder die UN richtig gehandelt haben, aber in eurem Geschichtsbuch liest es sich so, als ob die armen Kommunisten alles richtig gemacht haben, aber vom bösen Westen angegriffen wurden.

Beide Seiten haben große Fehler gemacht. Bei der USA ist leider immer noch das Probelm, dass sie sich als Weltpolizei verstehen, aber auch nur wenn es ihnen etwas nützt. Sie sind ein kapitalistisch angelegter Staat und handeln somit anders als ein kommunistischer Staat. Aber beide haben in solchen Konflikten große Fehler gemacht und haben meist nur die LÄnder ausgebeutet.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #466 am: 11. Dez 2010, 13:12 »
habt ihr euch schonmal überlegt wie es jetzt wäre, wenn das Deutsche Reich den Krieg 1945 gewonnen hätte? Hätte es wohl gereicht, wenn es keine rote Armee gegeben hätte? Was wäre Deutschland jetzt für ein Deutschland?
mfG. Ugluk



Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #467 am: 11. Dez 2010, 13:23 »
ich würde sagen Deutschland hätte nicht lange alle eroberten Länder halten können dazu hatten sie einfach zu wenig Truppen uns zu schlechte Komunikation. Dazu kommt das man dazu fähige Ofiziere gebraucht hätten die auch etwas selbst entscheiden können, was ja nicht gegeben war das Hitler nur Leute einstellte die ihm voll und ganz ergeben waren, strategisches Geschickt etc. spielte nur eine untergeordnete Rolle... Man sieht es ja am Beispiel der früher Weltmächte wie Rom ab einer bestimmten Größe kann einfach nichts Gescheites auf längere Sicht herauskommen. Hätte Deutschland Moskau eingenommen (was ja theoretisch Möglich gewesen wäre wenn man nicht wegen einer, im Nachhinein Nichtigkeit, einen Umweg gemacht hätte und im Winter steckengeblieben wäre) denke ich hätte sich der Krieg noch wesentlich Länger hingezogen aber gewinnen hätte Deutschland ihn nicht können.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #468 am: 11. Dez 2010, 17:03 »
also Ugluk, diese Frage is doch schon sehr hypothtisch und erklärt sich eigentlich von selber ( also wie Deutschland dann hätte ausgesehen ). Es gibt auch ein schönes Buch dazu, nämlich, "Was wäre geschehen, wenn ?"
Wenn es dich interessiert, würde ich das lesen, denn dort haben viele Historiker gestüzt auf Tatsachen und darauf beruhende Wahrscheinlichkeiten Möglichkeiten geschildert, wie etwas hätte ablaufen können. Und auch das prominenteste Beispiel, des 2. Weltkriegs. Ich würde dieses Thema aber hier hier nicht diskutieren wollen, denn es könnte dabei oftmals zu Verherrlichungen führen, wie ich es schon oft in Disskusionen darüber hatte, und das fände ich persöhnlich nicht gut.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #469 am: 11. Dez 2010, 17:42 »
Leverkusen mit dickem 4:2 sieg gegen hamburg wir kommen wieder an die anderen dran [uglybunti]

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #470 am: 11. Dez 2010, 18:18 »
Also ohne der Roten Armee wäre der Krieg länger ausgefallen, aber ich denke wir hätten denn ersten Atomschlag abbekommen.

Bayern hat 3:0 gewonnen.^^ Das bin ich gar nicht gewohnt von den Bayern in dieser Saison. :D

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #471 am: 11. Dez 2010, 18:29 »
Ich wollt mal fragen, wie es, vor allem bei den Leuten die gerade Abitur gemacht haben, oder bald machen, ausschaut wegen Studiumswünschen?
Habt ihr euch schon nen Studiengang und/oder Universität ausgesucht?

Ich möchte ja Psychologie oder Lehramt studieren...weiß allerdings noch nicht wo.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #472 am: 11. Dez 2010, 18:31 »
hi ich hab mal so ne frage wass ist eig das stärkste easteregg den es überhaupt gibt

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #473 am: 11. Dez 2010, 18:32 »
Also ohne der Roten Armee wäre der Krieg länger ausgefallen, aber ich denke wir hätten denn ersten Atomschlag abbekommen.

Andererseits hätte Deutschland dann vermutlich mehr Ressourcen gehabt, um ihr eigenes Uranprojekt voranzutreiben.
Mit Wissenschaftlern wie Heisenberg oder von Weizsäcker war durchaus Leute mit dem nötigen Fachwissen beteiligt, gescheitert ist es vorallem an der Störung des Projekts durch allierte Truppen und an den fehlenden Nachschüben von Materialien wie Uran und schwerem Wasser.

Wenn die USA und Deutschland etwa zur gleichen Zeit die Atombombe gehabt hätten, hätte es wohl für beide nicht gut ausgesehen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #474 am: 11. Dez 2010, 18:33 »
Wenn die USA und Deutschland etwa zur gleichen Zeit die Atombombe gehabt hätten, hätte es wohl für beide nicht gut ausgesehen.

wohl eher für die ganze Welt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #475 am: 11. Dez 2010, 18:41 »
Zitat
vor allem bei den Leuten die gerade Abitur gemacht haben
Was ist "gerade" dieses Jahr im Sommer, oder wie ?  ;)

Zitat
Ich möchte ja Psychologie oder Lehramt studieren...weiß allerdings noch nicht wo.

Also bei Psychologie ist die Nachfrage grundsätzlich immer besonders hoch, weil jeder meint, er wäre dazu berufen Meister Psychologe zu werden, wüsste nicht, an welcher Uni das anders wäre. Da das Angebot auch recht klein ist, folgt daraus eine hohe Anforderung an dein Abitur.
Wenn dein Abitur nicht zwischen 1,0 und 1,2/1,3 liegt, kannste Psychologie ohne Wartezeit vergessen.
Bei Lehramt kommt es immer drauf an. Soweit ich weiß, bieten es fast alle Unis an, insbesondere klassische Fächerkonstellationen. Hier ist eigentlich auch immer alles im grünen Bereich.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #476 am: 11. Dez 2010, 18:42 »
hi ich hab mal so ne frage wass ist eig das stärkste easteregg den es überhaupt gibt

Vermutlich der Overlord...

Ich wollt mal fragen, wie es, vor allem bei den Leuten die gerade Abitur gemacht haben, oder bald machen, ausschaut wegen Studiumswünschen?
Habt ihr euch schon nen Studiengang und/oder Universität ausgesucht?

Ich möchte ja Psychologie oder Lehramt studieren...weiß allerdings noch nicht wo.

Also ich mach nächstes Jahr mein Abi und find es auch ein wichtiges Thema(Beruffindung)... Die Berufsberatungen bei uns an der Schule schlagen allen Leuten irgendwelche Ausbildungen oder ähnliches vor, das nervt mich total, weil ich mir eigentlich total sicher bin das ich studieren will, irgendetwas in dem naturwissenschaftlichen Bereich.
Mein Cousin studiert auch ich glaub in Paderborn Psychologie...

Also ohne der Roten Armee wäre der Krieg länger ausgefallen, aber ich denke wir hätten denn ersten Atomschlag abbekommen.

Andererseits hätte Deutschland dann vermutlich mehr Ressourcen gehabt, um ihr eigenes Uranprojekt voranzutreiben.
Mit Wissenschaftlern wie Heisenberg oder von Weizsäcker war durchaus Leute mit dem nötigen Fachwissen beteiligt, gescheitert ist es vorallem an der Störung des Projekts durch allierte Truppen und an den fehlenden Nachschüben von Materialien wie Uran und schwerem Wasser.

Wenn die USA und Deutschland etwa zur gleichen Zeit die Atombombe gehabt hätten, hätte es wohl für beide nicht gut ausgesehen.

Andererseits ist Amerika größer als Deutschland und noch föderalistischer strukturiert. Ich kann mir gut vorstellen das nach den drei geplanten/gedrohten Atombomben über Berlin, dem Ruhepott und Ludwigshafen wenn ich mich richtig erinnere in Deutschland nichts mehr gegangen wäre... In Amerika hätten drei Städte vermutlich nicht so viel ausgemacht zumal die Deutschen erstmal soweite (reichweitebezogen) hätten kommen müssen.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #477 am: 11. Dez 2010, 18:44 »
Zitat
Die Berufsberatungen bei uns an der Schule schlagen allen Leuten irgendwelche Ausbildungen oder ähnliches vor, das nervt mich total, weil ich mir eigentlich total sicher bin das ich studieren will, irgendetwas in dem naturwissenschaftlichen Bereich.
Die Gefahr beim Studieren ist eben, dass man was total exotisches macht, womit man später nichts anfangen kann. Wenn Du jedoch studieren willst, dann tu das, sonst bräuchtest Du das Abitur ja wohl kaum, wenn Du nicht studieren wolltest  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #478 am: 11. Dez 2010, 18:47 »
Für die Eastereggs der Edain Mod gibt es eigene Threads, das gehört hier nicht rein.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #479 am: 11. Dez 2010, 18:48 »
das is doch earlendril oder .wo findet man den ich hab nämlich alles gemacht aber nichts gefunden :( :(

Da hilft nur weitersuchen...

Wenn Du jedoch studieren willst, dann tu das, sonst bräuchtest Du das Abitur ja wohl kaum, wenn Du nicht studieren wolltest  ;)

Wenn man den Satz vertritt ist hat die Hälfte der Abiturienten ihre Zeit(2-3Jahre) vergeudet... Ich vertrete den Satz^^