21. Mai 2024, 18:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1020944 mal)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #810 am: 27. Jan 2011, 11:39 »
ich sag: Weit vorne, aber nicht Platz 1 xD wer das (zumindest mMn ist) dürften MCM, DKD und vlt. auch Lars und du wissen :D

Warum glaube ich, dass ich das bin?  [uglybunti]

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #811 am: 27. Jan 2011, 12:46 »
@Rogash: Er meint nicht dich, aber lustig das du dich angesprochen fühlst.
Rogash ich hasse die wenigsten, denn hassen bedeutet für mich Arbeit (Beleidigen, Ignorieren und wenn das in meiner Macht steht ihm die  :P rausstrecken). xD

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #812 am: 27. Jan 2011, 13:29 »
Also ich kenne nur 3 User hier im Forum, die ich leiden kann. Die Meisten befinden sich im grauen Bereich. Einige wenige haben es aber dennoch geschafft, auf meiner "schwarze Liste" zu landen.

Admins, Mods etc. zähle ich mal nicht dazu, denn die würden anschließend eh auf meiner Liste landen und das würde diese nur unnötig überfüllen. Dadurch wüsste ich nicht mehr, wen ich leiden kann und wen nicht. Am Ende hätte dies im schlimmsten Fall zur Folge, dass ich Personen grundlos NICHT hassen würde. Eventuell müsste ich mir dann eine Sekretärin anschaffen, die mir eventuell beim posten hier im Forum aushelfen müsste, damit ich nicht zu jemanden freundlich bin, den ich gar nicht leiden kann. Die reinste Katastrophe!

Hm, jetzt wo ich so drüber nachdenke, fällt mir was viel besseres ein. Ich hasse einfach jeden, dann brauche ich gar nichts mehr in mein Buch schreiben und kann einfach alle ignorieren. Eine fantastische Idee.

Ich überlasse es mal dem "Pöbel" diesen Post ernst oder humorvoll auf zu nehmen. Warum ich das dem "Pöbel" überlasse, überlasse ich auch dem "Pöbel". :P

MfG

TWKoA

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #813 am: 27. Jan 2011, 13:58 »
Zitat
Und außerdem lese ich daraus, dass du "Straight Edge" einfach nur "cool" findest. So ist's aber nicht gemeint, oder?
Beantwortet aber immer noch nicht direkt meine zweite Frage.

da hatte ich bei meinem vorigen Beitrag vergessen, noch etwas hinzu zu fügen, ist mir nämlich erst in der Schule wieder eingefallen:

Der Spruch bezieht sich auch auf diejenigen, die solche Mittel konsumieren, um "cool" zu sein, um bei ihrer Clique "dazu" zu gehören und sich durch die daraus möglicherweise (und mMn nicht allzu unwarscheinlichen Weise) Drogenabhängigkeit das Leben ruinieren.

Daher bezieht sich

Zitat
Drugs are 4 Losers. Be cool and Stay alive. BE STRAIGHT EDGE. Just say NO to Alcohol, drugs and tobaco

auf diejenigen, die die Drogen benötigen um sich zu "integrieren", um Freundschaften zu schließen. Wen Leute einen zum Freund haben wollen, wenn man sich mit Alkohol, Zigaretten und Rauschgiften das Hirn, die Leber, die Lungen und andere Organe zerschießt und man dann wirklich darauf einsteigt, dann ist man in meinen Augen ein Loser. Wenn man diese Mittel eben nicht nimmt um sich mit solchen Leuten anzufreunden, ist man in meinen Augen ein Loser. Wer sich nicht aus solch einem Grund in einen Sumpf aus Drogen usw. stürzt, also z.B. selbst  sagt "Ich werde nicht damit Anfangen zu Rauchen nur um bei euch mitzumachen" der ist "cool", da er sich nicht so einfach in solche Süchte ziehen lässt. Wenn dann (um das Beispiel mit der Gruppe hier noch kurz fertig zumach^^) diese Personen das nicht abkzeptieren, dass man sich nicht mit Suchtmitteln zu ballert, wären sie eh keine Freunde gewesen.

Und um das noch kurz anzusprechen, ich bin kein Prohibitionist, ich will also niemandem einen gemäßigten Alkohol-Konsum verbieten :D

ich sag: Weit vorne, aber nicht Platz 1 xD wer das (zumindest mMn ist) dürften MCM, DKD und vlt. auch Lars und du wissen :D

Warum glaube ich, dass ich das bin?  [uglybunti]


weil du glaubst, dass es immer um dich geht? :P aber ich muss dich enttäuschen, du bist es nicht :P


It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #814 am: 27. Jan 2011, 15:39 »
Welchen Youtube Converter muss man nehmen um die Videos zu downloaden? Ist der überhaupt legal?
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #815 am: 27. Jan 2011, 15:41 »
Ist glaub ich ne rechtliche Grauzone, da man die Videos bereits beim Anschauen eigentlich runterläd.

Ich benutze den DVDVideoSoft, kannst ja mal ausprobieren.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #816 am: 27. Jan 2011, 15:43 »
Naja, es gibt Menschen die den Inhalt eines Videos bei einem Mal gucken auswendig können. Weiß du denn welchen man nehmen muss, für die Videos?
Den DVDVideoSoft Free Studio benutz ich ja.
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #817 am: 27. Jan 2011, 15:44 »
Free Youtube Download läd wenn ich mich recht erinnere die Videos mit runter, habs schon ne zeitlang nicht mehr genutzt (Ergänzung beim Free Studio Manager)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #818 am: 27. Jan 2011, 15:53 »
@CM Punk
Sehe es auch so.

@Gammellord
Ein gutes Programm wäre der "Free YouTube to MP4 Converter".  Musst du halt installieren, gibt es aber kostenlos.

Ob es legal ist, hängt immer davon ab, was du damit downloadest. Wenn du einen rechtlich geschützten Film downloadest, der schon rechtswiedrig ins Netz gestellt wurde, ist es nicht legal. Wenn du dir aber ein selbst erstelltes Video von xy downloadest, gibt es keine Probleme. ;)

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #819 am: 27. Jan 2011, 17:48 »
Naja, nicht wirklich, da die Rechte eben bei diesem xy liegen und somit kein Unterschied zu Originalen Filme o.ä. besteht. Es ist eigentlich immer illegal, wenn man so will, aber sicherlich wird xy es im Normalfall nicht allzu ernst sehen, dass du sein Urheberrecht schädigst^^
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #820 am: 27. Jan 2011, 17:55 »
Ich kann mir nicht vorstellen, das das so ist.
Indem er es auf Youtube hochläd, stellt er das Video dir zur Verfügung, dh. du darfst es ansehen. Dazu musst du es jedoch herunterladen => du hast es eh schon im Cache oder wie das Ding heißt.
Und im deutschen Recht besteht kein Unterschied darin, ob man ein Video in den Cache läd oder eben ganz normal speichert.

Sprich, es sollte so sein, wie TwKoA gesagt hat.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #821 am: 27. Jan 2011, 18:03 »
Habe grade selber nochmal recherchiert, du hast offenbar Recht. Hätte nicht gedacht, dass man sich so einfach Youtube-Zeug auf den rechner ziehen kann. Wenn man dann noch den MP3-Umwandler hat ist es ja offenbar ganz legal, i-tunes und Co zu umgehen und den I-Pod/MP3-Player ganz legal mit Musik voll zu pumpen.  :o
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #822 am: 27. Jan 2011, 18:05 »
Leider ist die YT-Qualität oft etwas "schwach".

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #823 am: 27. Jan 2011, 18:08 »
Und das was MCM geasgt hat gilt auch nur für Dinge, die nicht rechtlich geschützt sind.
Musik und ähnliches, die von bekannten Künstlern ist, darfst du zwar downloaden, aber die Datei dann nicht benutzen. :P
Also du darfst es nicht auf deinen IPod ziehen und dann damit das Lied die ganze Zeit hören.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #824 am: 27. Jan 2011, 18:11 »
Naja downloaden und dann nicht hören. Also ich denke man darf das hören, nur nicht an andere Personen weitergeben.