28. Mai 2024, 21:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1027907 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1065 am: 23. Feb 2011, 21:00 »
Was sicher eine Ausnahme darstellt. Es kommen nicht umsonst so viele Genies, Topsportler und Musiker aus China. Natürlich liegt das zum Teil auch an den vielen Menschen die in China leben, allerdings bezweifel ich, dass es auch nur halb so viele wären, wenn es dort nicht so viel Disziplin gäbe und alle Kinder machen würden was sie wollten.

Es geht hier nicht um das Revoltieren, sondern um die Tatsache, dass die Kinder unglücklich waren! Und genauso geht es den ganzen "Genies, Topsportlern und Musikern" die ihre ganze Kindheit dazu gedrillt wurden zu dem zu werden, was sie heute sind. Frag die mal ob sie eine glückliche Kindheit hatten. Und DAS sind übrigens die Ausnahmen, mein Lieber.

In China (und vielen anderen asiatischen Staaten) wird jede_r Schwächelnde sofort ausselektiert. Oft reicht es schon eine Prüfung zu versauen und du hast keine Chance mehr weiter zu kommen. Das momentane System funktioniert dort nur wegen der früher sehr strengen Ein-Kind-Politik. Nur Eltern von Einzelkindern können sich so effektiv um ihren Nachwuchs kümmern, dass er_sie auch die Aufnahmeprüfung auf die Uni schafft. Bei mehreren Nachkommen hätten sie keine Chance. Aber ich schweife ab.

Und was machen komplett autoritär erzogene Kinder, wenn sie keine Kinder mehr sind sondern Erwachsene? Wenn man ihnen nicht mehr alles vorschreibt, wenn sie vielleicht auch sich selbst Regeln machen müssen, die sie auch einhalten, ohne von den Eltern tagtäglich kontrolliert zu werden. Wie sollen sie komplett eigenständig arbeiten und leben können, wenn in ihrer Kindheit, der Phase im Leben eines Menschen die ihn an meisten prägt, sie zu allem von ihren Eltern gezwungen worden sind? Sollen sie dann auf einmal anfangen das Verhaltensmuster welches sie ihr Leben lang eingeprägt bekamen ablegen?
Dito :).

Undertaker hat mit der Kreativität übrigens Recht. Scheinbar sind solche Fähigkeiten dort unterentwickelt-gut denkbar fände ich es.

Man kann einen Menschen doch nicht nur an rational erfassbarer Leistung messen-wohin solches Denken konsequent führt, hat man in der Euthanasie gesehen....

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1066 am: 24. Feb 2011, 19:15 »
Ausserdem verwechselt man bei einer derart autoritaeren Erziehung Mittel und Zweck. Erfolg im beruflichen oder sozialen Leben sollte eigentlich das Mittel zu einem gluecklichen Leben sein und nicht das Ziel auf Kosten der Freude und der Zufriedenheit. Ein Mensch mit einem vergleichsweise schlechten Job ist oftmals zufriedener als Manager. Sogar Studien beweisen, dass ab einem gewissen Stadium kein Zusammenhang mehr zwischen Wohlstand und Glueck besteht.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1067 am: 24. Feb 2011, 19:58 »
Kopieren geht über studieren.



(vllt lacht hier jemand drüber)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1068 am: 24. Feb 2011, 20:14 »
Mitleidslacher: :D
Lacher über die Idee des Mitleidslachers: :D
Lacher über Karottes Spruch: :D

Jakkomo

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1069 am: 25. Feb 2011, 17:42 »
bekommt ihr bei diesem Rap auch immer Gänsehaut ?

Ich finde es auf jedenfall voll traurig, da fang ich fast an zu weinen  http://www.youtube.com/watch?v=_BBqZcw0Xwk
« Letzte Änderung: 25. Feb 2011, 18:22 von Jakkomo aka Predator446 »

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1070 am: 25. Feb 2011, 17:59 »
Interessant übrigens: Während im Westen gerade eine chinesische Mutter Erfolge feiert mit einem Buch über klassische chinesische Autoritärerziehung, hat in China eine Mutter ein Buch veröffentlicht, in dem sie ihrerseits ihren an der westlichen Erziehung orientierten Stil beschreibt und zu so revolutionären Konzepten wie Akzeptanz und Zuneigung für das Kind aufruft. Das Buch ist dort konstant auf den Bestsellerlisten.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1071 am: 25. Feb 2011, 18:15 »
Interessant übrigens: Während im Westen gerade eine chinesische Mutter Erfolge feiert mit einem Buch über klassische chinesische Autoritärerziehung, hat in China eine Mutter ein Buch veröffentlicht, in dem sie ihrerseits ihren an der westlichen Erziehung orientierten Stil beschreibt und zu so revolutionären Konzepten wie Akzeptanz und Zuneigung für das Kind aufruft. Das Buch ist dort konstant auf den Bestsellerlisten.

Das Gras im Nachbarsgarten ist immer grüner, nicht wahr? ^^

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1072 am: 26. Feb 2011, 12:34 »
Wen es interessiert..^^
Lan-Party im Bundestag
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1073 am: 26. Feb 2011, 12:39 »
Das ist sehr interressant und es macht auch Sinn, weil niemand kann richtig über etwas entscheiden von dem er Nichts versteht. Aber als ich das gelesen habe kam mir so ein Bild in den Kopf wie Angela Merkel vor einem PC sitzt und Counterstrike suchtet  :D
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1074 am: 26. Feb 2011, 15:50 »
Es kann nicht schaden, aber das Problem wird überbewertet. Bereits seit 4000 Jahren wird über den Verfall der Jugend und ihre schlechten Sitten (in unserem Fall PC-Spiele) gewettert, und die Menschheit ist heute trotzdem weiter als damals [ugly]. Die Akzeptanz von "Killerspielen" ist spätestens dann kein Thema mehr, wenn die zockende Generation selbst im Parlament sitzt.

Wobei es auch nicht schadet, sich kritisch mit Inhalten auseinanderzusetzen. Also, warum nicht?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1075 am: 26. Feb 2011, 15:53 »
hi

ich hätte mal ein kleines frägelchen wenn ich eine neue Edain mod downloade gehen dann die maps die man gedownloadet hat verschwunden oder bleiben sie?

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1076 am: 26. Feb 2011, 16:03 »
Wenn du die eigenen Maps meinst die bleiben aber die musst du erst umwandeln um sie in Edain spielen zu können.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1077 am: 26. Feb 2011, 16:10 »
aha aber di fürs normale ROTWK bleiben oder?

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1078 am: 26. Feb 2011, 16:12 »
Solange du sie nicht umwandelst werden die in Edain aber nicht funzen.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1079 am: 26. Feb 2011, 16:15 »
Wieso sollten sie nicht funktionieren?
Lediglich die KI von Imladris und Rohan wird nicht laufen.
Ebenso bringen Maps die viele änderungen an den Codes vornehmen wie neue Fähigkeiten usw(insbesonders Helden maps) das Spiel zum absturz.