21. Mai 2024, 22:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1021165 mal)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1215 am: 7. Mär 2011, 21:50 »
Nachdem die Ipod Batterie halbwegs aufgeladen ist, geb ich nochmals meinen Senf dazu.

1. Fakt ist das man in ein Masttier mehr Energie an Pflanzenfutter stecken muss, als das Tier an Energie hergibt.


Ist normal, also ist das Argument hinfällig. Dem Rest stimm ich voll zu!
« Letzte Änderung: 7. Mär 2011, 21:52 von Elros Tar-Minyatur »


Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1216 am: 7. Mär 2011, 21:52 »
Fuer heute muss ich mich von der Diskussion verabschieden, aber freut euch nich zu frueh, denn ich komme wieder (Muhahah!)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1217 am: 7. Mär 2011, 21:54 »
@ Denis ich frag mich wenn es so einfach ist wie du es hier schilderst, warum wird das nicht schon längst gemacht?


~ RPG-Leiter & Moderator ~

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1218 am: 7. Mär 2011, 22:00 »
ich denke weil die Menschen angst haben ein friedfertiges leben zuführen ohne das ein Tier stirbt

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1219 am: 7. Mär 2011, 22:04 »
Edit: HartzIV Genetisch angeboren? Ich glaub es hackt. Glaubt einer ernsthaft, die Evolution sagt: "Ohhh, es gibt HartzIV, machen wir ein Gen draus" oder wie? Hartz IV ist nicht intelligenzabhängig mein Freund ;)

Grundsätzlich: Ich habe nirgends gesagt, Hartz-IV ist intelligenzabhängig.
Und nein es gibt kein direktes "Hartz-IV-Gen", aber es gibt Gene, die geiwsse Charaktereigenschaften fördern und einige Gene fördern dies auch indirekt im Zusammenspiel mit undserer Gesellschaft. Ein entsprechendes Zusammenspiel würde die Wahrscheinlichkeit steigern, dass aus einem Menschen eine Person wird, die Hartz-IV bezieht.
Es hackt also durchaus nicht mein Freund  8)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1220 am: 7. Mär 2011, 22:04 »
Ich denke Vexor meint damit Punkt 7.
Zeitmangel?
 Geldmangel?
Besseres  zu tun?
Such dir etwas aus. 

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1221 am: 7. Mär 2011, 22:05 »
Dass Fleisch tatsächlich mehr Energie benötigt ist Fakt, da hat Denis recht.

Eine journalistisch vertrauenswürdige Quelle die ich auf die Schnelle gefunde habe wäre z.B. die Zeit: http://www.zeit.de/online/2008/17/bg-fleisch?page=4

Zitat
Um eine Fleischkalorie zu erhalten, müssen beim Hühnchen nämlich fünf, beim Schwein etwa sieben pflanzliche Kalorien investiert werden. Die meiste Energie aber verschlingt das Rind: Sechs Kilo Getreide haben etwa 22000 Kalorien. Verfüttert man sie ans Rindvieh, entsteht dabei ein Kilo Fleisch, das seinem Esser nicht einmal ein Zehntel der Getreideenergie bringt, sondern nur etwa 2000 Kalorien. Mehr als 90 Prozent der Nahrungsenergie bleiben also auf der Strecke.


Deswegen muss hier niemand auf Fleisch verzichten, etwas "Luxus" sei jedem gegönnt. Es ist aber wirklich so, dass eine pflanzliche Ernährung umweltfreundlicher ist.
 
Ob Fleisch gesund ist hängt von der Sorte ab. Ein besserer Proteinlieferant ist aber Fisch, nur Geflügel kann da halbwegs mithalten.

Wenn jemand nur auf Fleisch verzichtet ist das ernährungstechnisch kein großes Problem, erst ohne Fisch oder sogar vegan wirds schwierig.
« Letzte Änderung: 7. Mär 2011, 22:07 von Simbyte »

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1222 am: 7. Mär 2011, 22:17 »
Also ich ess nur Fleisch und bin gesund.  :)
Obst und Gemüse ess ich im Jahr 2 mal.  [ugly]
Fisch ess ich nie, das gleich ich mit Eier wieder aus, sind die besten Protein lieferanten.

Ohne Fleisch geht bei mir aber gar nix.  :D

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1223 am: 7. Mär 2011, 22:29 »
Es ist natürlich möglich, aber wie du schon sagst muss man dann deutlich bewusster essen. Wenn jemand das machen möchte, warum nicht?

Ich finde es lediglichlich ziemlich nervig, wenn jemand missionarisch seine Ernährungsweise propagiert, egal ob vegetarisch oder carnivor. Man kann seine Argumente nennen, aber wenn jemand bei seinem Essen bleiben will dann steht ihm das auch frei. (Das war nicht gegen dich gerichtet, bevor du das glaubst^^ Soll nur ein allgemeiner Einwurf in die Diskussion sein.)

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1224 am: 7. Mär 2011, 22:38 »
Ja. Wozu sind die Leute früher schließlich gestorben? Bin schon jetzt politisch interessiert.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1225 am: 7. Mär 2011, 22:46 »
Mal ein kurzer Einwurf: Habt ihr vor politisch tätig zu werden? Ich will mir nach bzw. während des Studiums ein Parteibuch zulegen und versuchdn mich bin in den Bundestag hochzuarbeiten. Oder weingstens der OB von München werden.
Lg

Ich hab schon viel zu tiefe Einblicke in Parteistrukturen geworfen, als dass ich es jemals über mich bringen könnte einer Partei beizutreten.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1226 am: 7. Mär 2011, 23:32 »
Baaeemm ich schau mal vllt. gefällt es mir, vllt. nicht. Und ich denke das hängt auch von der Einstellung ab, aver wenn man sich hocharbeitet und beliebt ist und sich durchsetzen kann, kann man auch was ändern.

Also meine (und die von Freund_innen die aktiv sind und auf Wahllisten stehen) Einblicke in die SPÖ (also nicht irgendeine kleine linksradikale Partei ;) ) waren und sind mehr als abschreckend. Ich könnte jetzt ein kleine Geschichte erzählen, bin aber zu müde und lass das mal. Das Fazit der Geschichte kommt trotzdem: Es kommen nicht die kritischen, Veränderung-Suchenenden weiter in der Partei, sondern die, die den Richtigen in den Arsch kriechen. Und das kann man auf so ziemlich jede Partei übertragen.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1227 am: 8. Mär 2011, 18:21 »
leider kenne ich den Film nicht aber ich hätte eine frage kann man irgendwie mit finalbig Arnor der Edain-mod freischalten

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1228 am: 8. Mär 2011, 18:25 »
Falscher Thread und es geht nicht mehr, da die Codingstruktur das in den neueren Versionen nicht mehr zulässt.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1229 am: 8. Mär 2011, 18:26 »
Doch, das geht noch, ich habe es mal gemacht, aber es ist relativ viel Aufwand.