13. Mai 2024, 22:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1014394 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2280 am: 12. Jul 2011, 21:27 »
Erst vor ein paar Tagen hab ich hier den "Eigene Geschichten" Bereich entdekt. Wie kommt es, dass so viele Nutzer mit durchaus angenehmen Schreibstil noch keine Geschichte dorthin gepostet haben.
Ist schon irgendwie Schade, denn dies ist einer der kreativsten Forenbereiche hier.

Findet ihr nicht auch, dass dem Bereich allgemein zu wenig Beachtung geschenkt wird?

Ach und bei mir ist's sonnig  xD

Nicht jeder der einen angenehmen Schreibstil hat, ist dazu berufen große Geschichten zu verfassen, oder?

Allgemein ist das natürlich traurig...ich weiß das, weil man als Schreiber immer über das mangelnde Feedback beim RPG betrübt ist und ich auch früher mal eine Geschichte angefangen habe, die ich dann eingestellt habe, weil es so wenig Feedback gab.

Aber allgemein habe ich in den letzten Tagen festgestellt, seit ich Artikel für ein kleines Magazin verfasse, dass bei uns im Landkreis veröffentlich wird, ist es nur der wahre Künstler, dem es egal ist, was zu seinen Werken geschrieben wird.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2281 am: 12. Jul 2011, 21:46 »
Über was schreibst du denn so?

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2282 am: 12. Jul 2011, 21:51 »
Über was schreibst du denn so?
Bei der Zeitung?
Ach das sind vermischte Sachen. Ist so ein kleines Magazin, dass ein Jugendtreff herausgibt aus meiner Heimatstadt.
Da berichten wir halt über viel Dinge, die gerade für Jugendliche/Junge Erwachsene sehr interessant sind.
Mein letzter Artikel ging über die Grüne Jugend Südost, die sich bei uns wieder etabliert hat mit einen kurzen/bescheidenen Einblick in die Energiedebatte auf bundespolitischer Ebene.

Das war aber ein der politisiertesten Artikel, die ich geschrieben habe. Waren auch schon längere Buch- und Musikkritiken dabei, oder aber Berichte über Theateraufführungen, Bandauftritte etc.
Ein bunter Mix eben, was so anfällt :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2283 am: 12. Jul 2011, 22:26 »
Also über alles so aus deiner Umgebung. :)
Sowas gibt es bei uns eher nicht. Zumindest keines, welches beide deiner genannten Zielgruppen anspricht. Nur eher für Senioren und Erwachsene.

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2284 am: 12. Jul 2011, 23:03 »
Ich meinte eigentlich nur, dass es Schade ist, dass es hier so viele Leute mit Potenzial gibt, aber nur eine vergleichsweise kleine Gruppe wirklich schreibt.
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2285 am: 13. Jul 2011, 03:00 »
man muss nicht alles was man tut im leben auf der mu posten xD

es gibt für solche dinge ja auch noch anderen foren und das sogenannte rl ;) freut mich aber trotzdem, wenn es leute gibt, die ihre geschichten hier präsentieren und dann zusammen daran arbeiten. aber wer geschichten postet, sollte selbst auch feedback geben. sonst funktioniert es nicht so gut.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2286 am: 14. Jul 2011, 00:53 »
Bin ich der einzige, der auf Youtube unterm Vid ein schwarzes Design hat oder haben die da jetzt während ich das Vid geguckt habe was geändert?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2287 am: 14. Jul 2011, 07:51 »
Doch, nach 'nem Reload ists bei mir auch schwarz jetzt.. sieht viel besser aus, jetzt müssen die nur noch den Hintergrund anpassen. Ich weiß ohnehin nicht, wieso die sich mit Google, Wikipedia, Facebook und was weiß ich nicht alles auf weiß geeinigt haben.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2288 am: 14. Jul 2011, 11:22 »
Ich find´ das mit dem Weiß sehr gut. Wenn´s anders wäre, fänd´ ich es etwas unübersichtlich. Dann würden sich die Videos nicht mehr vom Hintergrund abheben.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2289 am: 14. Jul 2011, 14:51 »
http://www.moddb.com/mods/the-dwarf-holds

Mal ne gaanz doofe Frage: Kennt den jemand und wenn ja, wie ist der so zum spielen?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2290 am: 14. Jul 2011, 15:16 »
der soll gut sein aber für welchges sum ist der?

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2291 am: 14. Jul 2011, 15:17 »
Das ist eine der besten Mods, die es für SuM I gibt :) Sie ist demnach auch den Beschränkungen von SuM I unterworfen, aber reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2292 am: 14. Jul 2011, 20:14 »
Glückwunsch an DGS und MCM zum neuen Posten als Balancetester, habt ihr euch redlich verdient :)
Bei DGS kams allerdings deutlich weniger überraschend als bei MCM, ich muss zugeben, ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, als ich das gelesen habe :D
Erst denken, dann posten.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2293 am: 14. Jul 2011, 20:37 »
Das ist eine der besten Mods, die es für SuM I gibt :) Sie ist demnach auch den Beschränkungen von SuM I unterworfen, aber reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

was ist da alles drinn ? ( Zwerge bestimm  xD )

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2294 am: 14. Jul 2011, 20:43 »
Bei mir ist der Hintergrund des MU-Forums komplett schwarz, also eigentlich nur das Frame des Forums mit den Beiträgen etc (Ich nehm mal einfach an, das ist ein Frame). Der obere Teil mit dem Banner und den Buttons habe ich so wie immer, wie auch den Unteren teil mit dem Button "back to top".

Kann mir da jemand kurz helfen??
« Letzte Änderung: 14. Jul 2011, 20:47 von Erzmagier »
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell