21. Mai 2024, 13:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1020611 mal)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2490 am: 11. Aug 2011, 15:26 »
 :D :D Naja aber hoffen wirs mal.

Hats dir Mit Charlie nicht gefallen?

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2491 am: 11. Aug 2011, 15:27 »
Mir hat das ganze Serienkonzept nicht gefallen bzw. fand ich sie eifnach nicht lustig.
Die Tatsache, dass Cheen den ich so schon nicht leiden konnte, auch mit spielte, hat es einfach nur noch negativ beeinflusst.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2492 am: 11. Aug 2011, 15:30 »
aha. Naja ich habs manchmal zum Zeitvertreib geguckt und es hat manchal lustige Stellen gegeben aber was Mir wirklich gefällt ist The Big Bang Theorie :D wie Sheldon manchmal abgeht :D

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2493 am: 13. Aug 2011, 11:43 »
was meint ihr zum Fall Gäfgen?
mfG. Ugluk



Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2494 am: 13. Aug 2011, 11:51 »
Wer oder Was ist den das? o.O

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2495 am: 13. Aug 2011, 13:03 »
Tja, eine schwierige Frage.
Aus meiner Sicht ist es einfach unverschämt von ihm gewesen Schmerzensgeld wegen Verletzung der Menschenrechte zu fordern. Gerade der.
Eigentlich sollte er das Geld gleich an die Eltern weiterreichen.
Andererseits darf niemandem in Deutschland von der Polizei Folter angedroht werden, obwohl ich das bei so jemanden in einem solchen Fall wohl auch gemacht hätte.

Aber ob die Frage hier so hinpasst?

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2496 am: 13. Aug 2011, 13:13 »
Ich widerhole meine Frage:

Wer oder Was ist den das? o.O

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2497 am: 13. Aug 2011, 13:14 »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2498 am: 13. Aug 2011, 13:18 »
Danke, ich weiß jetzt was ich davon halten soll...aber ich krieg Krach mit LoA und allen anderen wenn ich das puplik mache. Thx für den Link :)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2499 am: 13. Aug 2011, 13:31 »
Es zeugt von geistiger Kurzsichtigkeit, bei solchen Fällen gegen den Täter zu argumentieren. Ich finde es ehrlich gesagt bedenklich, dass immernoch so viele Menschen der Meinung sind, dass Menschen unterschiedlich viel wert sind.

Es ist nicht möglich, seine Menschenrechte auf irgendeine Weise zu verlieren. Egal, wie schlimm die Straftaten sind, die man begangen hat oder begeht-die Menschenrechte, insbesondere die Würde, bleiben erhalten. Ist Gäfgen etwa kein Mensch?

Allein schon zu sagen, dass man die Menschenwürde verlieren kann, ist gegen den Grundgedanken des deutschen Staates und im Prinzip hat man damit in keinem rechtsstaatlichen Land etwas verloren.

Ich finde das Urteil also völlig richtig. Alles andere wäre der Untergang unseres Rechtsstaates/unseres Grundgesetzes gewesen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2500 am: 13. Aug 2011, 13:39 »
Da hat MCM recht. Jeder Mensch ist gleich viel wert und man kann seine menschenwürde nicht verlieren, ob er es verdient hat ist eine völlig andere Argumentationsebene.

Wir verlassen da die rationale rechtlich-gesetzliche Ebene und gehen auf eine emotionale Argumentationsstufe.
Ob es Gäfgen auf Grund seiner Taten rein emotional verdient hat ist eine ganz andere Frage, die aber im Gericht nichts verloren hat.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2501 am: 13. Aug 2011, 13:43 »
Zitat
siehe Posts über mir

da sag ich einfach mal, MCM und Vexor haben in meinen Augen völlig Recht  :)

Zitat
Ob es Gäfgen auf Grund seiner Taten rein emotional verdient hat ist eine ganz andere Frage, die aber im Gericht nichts verloren hat.

Würde ich sogar unterstreichen. Ein anderes Ergebnis wäre juristisch zudem nicht vertretbar gewesen,

Zitat
Aus meiner Sicht ist es einfach unverschämt von ihm gewesen Schmerzensgeld wegen Verletzung der Menschenrechte zu fordern. Gerade der

tja, unser Recht bringt oft Ergebnisse hervor, die uns persöhnlich nicht schmecken. Aber im Nachhinein meist als doch irgendwie auch  folgerichtig erkannt werden.
Obwohl der BGH recht häufig echt Bockmist judiziert  :D
« Letzte Änderung: 13. Aug 2011, 13:46 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2502 am: 13. Aug 2011, 16:21 »
Danke, ich weiß jetzt was ich davon halten soll...aber ich krieg Krach mit LoA und allen anderen wenn ich das puplik mache. Thx für den Link :)
Hab' ich jetzt den Ruf eines Moralapostels?^^ Freut mich, dass meine Ansichten so offensichtlich sind....

Nun, meine Vorposter haben im Prinzip alles gesagt. Dass Gäfgen ein Kind umgebracht hat ist schrecklich, aber es rechtfertigt nicht die Entziehung seiner Rechte. Wenn Emotion jetzt neuerdings als Argument in Rechtsfragen gelten darf, können wir gleich Mord und Rache legalisieren.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Daywalker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2503 am: 13. Aug 2011, 18:16 »
Ich finde das Urteil also völlig richtig. Alles andere wäre der Untergang unseres Rechtsstaates/unseres Grundgesetzes gewesen.
Ob es Gäfgen auf Grund seiner Taten rein emotional verdient hat ist eine ganz andere Frage, die aber im Gericht nichts verloren hat.

Die beiden Aussagen kann ich zu 100% unterschreiben. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Schön, dass es noch Menschen gibt, die auch bei so einer schwer emotional belasteten Fall noch fähig sind, rational und vernünftig zu urteilen  :)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2504 am: 15. Aug 2011, 19:20 »
Heute war bei mir schon wieder 1.Schultag
Jetzt bin ich Kursphase und habe gleich einen furchtbaren Stundenplan bekommen. :(

Donnerstag habe ich 10 Stunden ohne größere Pause, die anderen Tage ähneln dem in der Größenordnung.
Jetzt geht der ganze Schulstress wohl erst los!
Ich hoffe es wird nicht so schlimm wie es am ersten Tag gewirkt hat.

Wann geht bei euch die Schule wieder los? Bei den Meisten von euch dauert es ja wohl noch ein Weilchen