13. Mai 2024, 20:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1014359 mal)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2520 am: 20. Aug 2011, 15:40 »
kurze Frage: Ich möchte in meinem Aquarium meine 2 30w Röhren von 2 stärkeren ablösen, ich weiß aber nicht, ob der Leuchtbalken dafür ausgelegt ist? Würde das gehen?
mfG. Ugluk



Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2521 am: 20. Aug 2011, 16:19 »
Meine Glaskugel ist leider etwas verschwommen, sodass ich den Leuchtbalken nicht erkennen kann.
Du kannst aber mal selbst im Bereich der Fassung nachschauen, ob das was steht. Kann gedruckt sein, kann aber auch z.B. in schwer lesbarer "Reliefschrift" sein.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2522 am: 20. Aug 2011, 17:19 »
du hast eine Glaskugel?! :D
ok, mal schauen, vielleicht steht doch irgendwo was, 30w sind weniger als 0.5w/Liter, das ist nicht genug für manche Pflanzen
mfG. Ugluk



GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2523 am: 20. Aug 2011, 19:33 »
Nächste Woche habe ich ein wichtiges Spiel.
Wir spielen mit der A-Jugend um den Stadtpokal mal wieder. xD
Wir haben die letzten 5 mal gewonnen ich bin allerdings erst seid diesem Sommer bei dem Verein und werde dort zu meinem großen Glück mien Startelfdebü geben. :)
Soviel Vertrauen von seiten des Trainers hätte ich niemals gedacht.
Ich werde als Spielmacher oder Zentraler Offensiver Mittelfeldspieler spielen und alles für den einzigen Stürer vorbereiten.
Auch wenn es noch eine Woche ist wünscht mir Glück. xD

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2524 am: 20. Aug 2011, 23:08 »
Auf zdf.kultur wird gerade e-Sport von der gamescom übertragen, im Moment ist es FIFA.
Laut Website folgen noch Counterstrike, StarCraft, und TrackMania.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2525 am: 21. Aug 2011, 01:43 »
Auf zdf.kultur wird gerade e-Sport von der gamescom übertragen, im Moment ist es FIFA.
Laut Website folgen noch Counterstrike, StarCraft, und TrackMania.


Also in Counter Strike hätte ich sicher gewonnen.
Ich wäre einfach mit der guten Stry Aug durchgegangen und hätte jedem 2 hit gegeben. :D
In Fifa hätte ich wohl haushoch verloren. :(

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2526 am: 22. Aug 2011, 00:58 »
Ne, die Kerls, die da 1.6-Turnier gezockt haben, lagen weit über dem, was irgendjemand hier von sich behaupten können dürfte ;)
Das sind nicht umsonst Clanzocker in den Finalrunden der Meisterschaften...
Erst denken, dann posten.

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2527 am: 22. Aug 2011, 20:52 »
Gibt es hier vllt irgendjemanden der Finnisch kann? und evtl zwei, drei Sätzchen für mich ins Finnische übersetzen könnte? xD

Edit: Hat sich erledigt^^
« Letzte Änderung: 22. Aug 2011, 22:43 von Buffo Boffin »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2528 am: 22. Aug 2011, 21:06 »
grad kommt Godzilla gegen MechaGodzilla II auf Tele 5. GODZILLA GODZILLA GODZILLA!

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2529 am: 22. Aug 2011, 21:29 »
grad kommt Godzilla gegen MechaGodzilla II auf Tele 5. GODZILLA GODZILLA GODZILLA!

Shagrat bei dir kommt jede hilfe zu spät. :D
Godzilla ist doch sowas von lam nur diese eine Verfilmung wo er in New York ist mit den viele´n Babys nur die ist gut finde ich. ;)

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2530 am: 22. Aug 2011, 21:38 »
Shag, das ist nichts im Vergleich zu Godzilla vs Spacegodzilla xD [ugly]

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2531 am: 22. Aug 2011, 21:39 »
@ Starkiller Du meints GINO? Godzilla In Name Only? Dann kommt bei DIR wohl eher jede Hilfe zu spät, nur die Originale aus Japan sind gut, Roland Emmerichs ist ein schlechter Verschnitt, denn der Originale Godzilla ist der KÖNIG DER MONSTER

PS: Godzilla VS Zilla (GINO)
http://www.youtube.com/watch?v=bIcExdpsEcQ man sieht: Kopie wird geowned :P
« Letzte Änderung: 23. Aug 2011, 00:32 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2532 am: 22. Aug 2011, 21:46 »
Die aus Japan sind aber schrott sowohl Filmtechnisch, Storytechnisch und Techniktechnisch :D (Tricktechnisch ist natürlich das richtige Wort) nur die Musik ist nett.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2533 am: 23. Aug 2011, 00:09 »
1. Waren die Storys der 28 Filme 1000x besser als Roland Emmerichs Story zumal Godzilla 1 meines Wissens nach  ne ziemlich ähnliche Story hat
2. Waren die Tricktechnisch auch besser mMn insbesondere da die meisten Filme vor Emmerichs Filmen gedreht wurden, außerdem haben die Japaner die Gebäude etc. in kleinen Modellen für den Film extra gebaut
3. Ohne das Original häts auch Emmerichs GINO net gegenben

achja, nebenbei: Emmerichs Zilla hat 1. ne 08/15 Story (Monster greift an, macht die Stadt platt, wird erledgit) und 2. endets mit nem Cliffhanger, was ohne Fortsetzung totaler Blödsinn ist

Edit: achja, FakeZilla hatte ja nicht mal Godzillas Trademark Atom-Strahl und starb durch konventionelle Waffen (was das Original nie tat, da mussten schon größere Geschütze her) wenn ich mich richtig erinnere

und hier ein Zitat einer Kritik:
Zitat
„Neuverfilmung des Godzilla-Stoffes, die inhaltlich und dramaturgisch ihre Vorläufer zitiert, aber nie zu einer eigenen Handschrift findet. Die Handlung bleibt rudimentär und ebenso konventionellen Mustern verhaftet wie die computergenerierten Szenen den Rahmen bekannter Genreklischees nicht transzendieren und trotz des immensen Aufwands keine wirklichen Schauwerte liefern. Ein düsterer, ermüdender Monsterfilm mit endlosen Zerstörungs- und Kampfszenen sowie kläglichen humoristischen Einlagen.“

– Lexikon des Internationalen Films

außerdem erhielt der Godzilla vom 1998 die Goldene Himbeere in der Kategorie Schlechtestes Remake/Fortsetzung
« Letzte Änderung: 23. Aug 2011, 01:01 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2534 am: 23. Aug 2011, 00:40 »
Ohne jetzt irgendwelche Godzilla-Diskussionen stören zu wollen - aber wird bei euch das Werbebanner auch net richtig angezeigt?
Hab jetzt seit ich glaube gestern entweder ne Fehlermeldung in schwarzer Schrift vor dem MU-Hintergrund oder ein durchsichtiges Kästchen mit weißem rand und dem kleinen Blatt mit schwarzer Zickzacklinie drauf, als Zeichen für ne defekte Datei...
Erst denken, dann posten.