21. Mai 2024, 10:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1020393 mal)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2685 am: 9. Okt 2011, 20:33 »
Aber ist die Freundin nicht direkt nach dem Aufstehen am süßesten anzuschauen Rogi? ;)
Alle Mädchen, mit denen ich (freiwillig^^) zu tun habe sagen von sich, dass sie meinen nach dem Aufstehen grauenvoll auszusehen^^

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2686 am: 9. Okt 2011, 20:54 »
Zitat
Das Äußere ist wichtig, da es nahezu alles über jemanden aussagt, wenn man besser gekleidet ist als alle anderen, dann wird man auch besser behandelt, da man augenscheinlich "mächtiger" als die anderen ist. Es ist natürlich möglich, dass ein reicher einflussreicher Geschäftsmann keinerlei Wert auf sein Äußeres legt, aber auch das sagt einiges über ihn aus

Das ist der sogenannte erste Eindruck. Dieser soll für uns grob Auskunft darüber geben, ob der andere wert ist, dass wir mit ihm in Kontakt treten/ ob es sich für uns lohnt.
Im Prinzip ist das für uns eine Möglichkeit unsere Unwissenheit über den anderen anhand von offensichtlichen Faktoren zu überwinden.
 Ist dieser (der erste Eindruck) erfolgreich überwunden, spielt das Aussehen und die Kleidung in der Regel nur noch eine zweitrangige Rolle. Es kommt dann vorallem auf andere Qualitäten an.
Das ist psychologisch auch schon erforscht und wenn man in seinem eigenen Lebensumfeld genau darauf achtet, wird man es auch bestätigen können.
« Letzte Änderung: 9. Okt 2011, 21:03 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2687 am: 9. Okt 2011, 21:05 »
Richtig, ich habe zu dem Thema einige Bücher gelesen und dieser sogenannte erste Eindruck ist prägend, er wird einige male nicht vortdauern, aber in allen Büchern die ich dazu gelesen habe steht z.B. "Der erste Eindruck ist fast immer richtig". Ich rede hier nicht von ganz ganz speziellen Fällen, sondern vom allgemein Alltag und den "normalen" Leuten denen man dort begegnet.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2688 am: 9. Okt 2011, 21:23 »
Zitat
"Der erste Eindruck ist fast immer richtig". Ich rede hier nicht von ganz ganz speziellen Fällen, sondern vom allgemein Alltag und den "normalen" Leuten denen man dort begegnet.

Den ersten Eindruck, den wir automatisch bekommen, und die Prüfung des Gegenübers anhand für uns wichtiger Merkmale kann man auch gezielt täuschen. Daher würde ich da so nicht unterschreiben, denn das sind selten "spezielle Fälle"  ;).
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2689 am: 9. Okt 2011, 23:17 »
Also ich habe hier in einem Onlineforum, dass sich vor allem dem Bereich Fantasy und HdR widmet, schon ganz andere Debatten gesehen....

Zitat
Aussehen ist nicht und war noch nie alles. Ernsthafte zwischenmenschliche Beziehungen jedweder Art, basieren auf den Charakter, Moral und Wertvorstellungen, etc der jeweiligen Partner.
Und es ging ja nicht (zumindest mir) um partnerschaftliche zwischenmenschliche Beziehungen, sondern den Kontakt zwischen Menschen als Solche, und dem menschlichen Analysevorgang, während eines Aufeinandertreffens jeglicher Art. Daran schmecke ich nichts weniger Fades, als über das, was hier sonst noch so disskutiert wird  ;).
« Letzte Änderung: 9. Okt 2011, 23:20 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2690 am: 10. Okt 2011, 14:24 »
Haha da  hab ich ja ne richtige Diskussion vom Zaun gebrochen.
Ihr alle habt Recht, das Aussehen ist wichtig für den ersten Eindruck aber denkste das du mit gutem Aussehen alles Erreichst, dann liegst du vollkommen Falsch.
Für eine gute Beziehung muss man ein gewisses Maß an gegenseitigem Verständnis mitbringen sonst gehts gar nich.
Ach was erzähle ich da von all meinen Freundinnen hatte ich niemals eine mit der ich länger als 2 Monate zusammen war außer mit meiner ersten, mit der war ich insgesammt 1 Jahr zusammen unglaublich für mich. :D
Naja wir werden Privat das sollte man lieber nicht, also meine Meinung ist ganz klar das die Inneren Werte über die Äußeren gehen.

Azog

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2691 am: 11. Okt 2011, 17:02 »
Hat einer von euch schon mal Informationen bekommen oder herrausgefunden wann sie die zerstörte Vodafon Leitung wieder repariert haben würde mich sehr intressieren .

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2692 am: 11. Okt 2011, 17:03 »
Hat einer von euch schon mal Informationen bekommen oder herrausgefunden wann sie die zerstörte Vodafon Leitung wieder repariert haben würde mich sehr intressieren .

So wie ich Vodavone kenne...:D warscheinlich nie

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2693 am: 11. Okt 2011, 18:04 »
Das war ne gezielter Desinformation von denen um ihren schlechten Service entschuldigen zu können

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Azog

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2694 am: 12. Okt 2011, 16:18 »
Also heute funktionierte Voadafone wieder so ab 16:00Uhr gings heute wieder.
mh 2 Tage ohne internet so schwer zu überstehen aber ich habs den des surfsticks überstanden. :D [uglybunti]

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2695 am: 14. Okt 2011, 13:30 »
es ist zwar nicht elegant, aber zur Not hast Du Zähne  ;). Elegant wäre es, eine Kerbe schräg einzuritzen, aber mit deinen Zähnen schaffste das ja wohl nich :-D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2696 am: 14. Okt 2011, 14:51 »
Ist zwar das falsche Forum, aber ich hab schon einiges gegoogelt und Freunde gefragt.
Weiß jemand zufälligerweise wie man eine Zigarre anschneidet, wenn man -Achtung- keinen Zigarrenschneider dafür hat?

lg
Denis

Vertrau mir: Kauf dir einen Anschneider. Am allercoolsten einen in Silber. ein örtlicher Goldschmied sollte dann noch eine Gravur darauf setzen. Alles ist andere ist einer Zigarre gegenüber pure Blasphemie.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2697 am: 14. Okt 2011, 16:16 »
1. hast du davor schon mal geraucht?
2. Wenn ja, wird es nicht deine letzte Zigarre sein.
3 Es wird nicht deine letzte Zigarre sein, auch wenn du noch nie geraucht hast, da sie so verschieden wie die Frauen sind ;)
4.Paffen oder Lunge kommt ganz auf dich und auf das Drum-rum an. Im Normalfall pafft man sie (mach ich persöhnlich aber nur bei sehr milden und zarten Zigarren

)

Auf Lunge rauchen hat für mich persönlich was mit der Umgebung zu tun. Ein starker Scotch, und gute Freunde in meiner Nähe, dann ziehe ich eine starke Zigarre auch auf Lunge. (Ich erspare mir die Frauen-Metapher, sie sollte offensichtlich sein  xD ) Wer wenig raucht sollte das lassen, besonders in Verbindung mit Alkohol, die Tage danach werden sonst die Hölle  [ugly]


-->Aber wie du persönlich halten willst, hängt ganz von dir ab. :) So wie es dir persönlich angenehmer ist. Das betrifft Sorte, Dicke, Geschmack und Rauchweiße.

Rauchring-Schiff-Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2698 am: 14. Okt 2011, 16:25 »
in einem Tabakladen bekommst du  einen Zigarrenschneider schon ab 1-2 euro.
und jetzt küsst euch

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2699 am: 14. Okt 2011, 16:56 »
Abschneiden tut man grad die ersten 2-3 mm, sonst zerstört man das Deckblatt außenrum.

BTW: Welche Sorte ist es den? ;)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD