13. Mai 2024, 00:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1013980 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2730 am: 22. Okt 2011, 23:32 »
Geh zur Hisbollah, die suchen Leute die sich trauen Raketen zu starten. *Ironieschild schwenk*

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2731 am: 23. Okt 2011, 15:54 »
Letzten beiden Beiträge gelöscht, da sie totaler Spam waren.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2732 am: 23. Okt 2011, 20:00 »
Was haltet ihr eigentlich vom neuen Reaktionen-System auf YouTube?

Ich finde es zwar ganz nett, aber es fehlen noch ein paar Auswahl-Möglichkeiten wie "Peinlich" oder so... Aktuell ist es nur eine kleine Spielerei, die nahezu unnötig ist. Vorher ist man ja auch ohne ausgekommen. Allerdings hatte man vor vorher auch noch die Bewertung von 1-5 und nicht "Mag Ich" und "Mag Ich nicht".
« Letzte Änderung: 23. Okt 2011, 20:10 von Schatten aus vergangenen Tagen »

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2733 am: 23. Okt 2011, 20:14 »
Ach das naja geht so, um ganz ehrlich zu sein überzeugt es mich nicht so ganz.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2734 am: 23. Okt 2011, 20:23 »
Geht mir da hingegen genauso. Entweder bleibt es so wie es ist, dann ist es total unnütz, oder man weitet es aus, sodass man es ordentlich auf jedes einzelne Video anwenden kann, was ich persönlich auch unnütz finden würde. [ugly]

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2735 am: 24. Okt 2011, 23:11 »
Um mal was völlig anderes in den Raum zu werfen: Was haltet ihr einfach von einem Thread, wo glückliche Erlebnisse gesammelt werden? So eine Art "Heute war klasse, weil ...". Ich hab heute überragende Stimmung und finde, sowas kann man teilen. Gibt ja schon genug Themen hier die sich mit was negativem beschäftigen. Aber ich will auch nicht gleich einen neuen Thread machen, der gleich geclosed wird.. erstmal Meinungen sammeln.

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2736 am: 24. Okt 2011, 23:26 »
Ich sage mal nicht was ich davon halte, kann aber sagen, dass sowas mal da war(plus minus thread) und dieser auf "mysteriöse Weise" geclosed wurde, was ja rein gaaaaaaaarnichts mit mir zu tun hatte..^^
Das bedeutet: Sowas wird es nicht mehr geben, vermute ich mal.
Sowas wirst du wohl entweder hier oder im Nachtschwärmer Thread posten müssen, sofern es ein gewisses Maß, welches früher wohl von "einigen Personen" überschritten wurde nicht übersteigt..^^

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2737 am: 25. Okt 2011, 08:57 »
Erst neulich gab es zu einer derartigen Äußerung den schönen Satz:
"Wir sind hier nicht bei Twitter"(sinngemäß)
Ich glaube also nicht, dass das Chancen hat, und das hier ist in der Tat ein Forum und kein Soziales Netzwerk.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2738 am: 25. Okt 2011, 11:45 »
Boah, ich brauch unbedingt Lerrnmotivation, mein Inventar ist langsam versauert und ich kann immer schlechter lernen, unbedingt schwieriger sind die zu lernenden Themen auch nicht und viel mach ich auch nicht anders wie sonst, was ist bloß los :(
mfG. Ugluk



(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2739 am: 25. Okt 2011, 14:06 »
Bei mir hilft immer in eisiger Herbstkälte nach draußen ne runde Laufen gehen. Danach is man frisch, und pulsiert förmlich vor Ausgelassenheit. Das lernen danach geht dann viel einfacher.
Man muss zwar den Schweinehund überwinden, aber es bringt ne Menge  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2740 am: 25. Okt 2011, 15:37 »
Boah, ich brauch unbedingt Lerrnmotivation, mein Inventar ist langsam versauert und ich kann immer schlechter lernen, unbedingt schwieriger sind die zu lernenden Themen auch nicht und viel mach ich auch nicht anders wie sonst, was ist bloß los :(
[/quot
Bei mir hilft immer in eisiger Herbstkälte nach draußen ne runde Laufen gehen. Danach is man frisch, und pulsiert förmlich vor Ausgelassenheit. Das lernen danach geht dann viel einfacher.
Man muss zwar den Schweinehund überwinden, aber es bringt ne Menge  ;)

Einfach etwas suchen was im krassen Kontrast zum lernen steht. Sport/Körperliche Ertüchtigung/ Körperliche Ertüchtigung mit dem anderen Geschlecht ;) haptsache möglichst abwechslungsreich.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2741 am: 25. Okt 2011, 15:42 »
Motivieren und sich selbst belohnen. Also zum Beispiel vorneweg ein bisschen LotR Soundtrack um warm zu werden (oder was dich gerade so motiviert) und hinterher irgendwas, auf dass du dich freuen kannst. Vielleicht Schokolade. xD
Zur Not einfach daran denken: Du hast es nach der Klausur hinter dir. Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass du am Besten alles auf ein paar Zettel zusammenkritzelst, da lernst du schon beim Abschreiben aus dem Buch/Heft/Hefter/Ordner.

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2742 am: 25. Okt 2011, 16:00 »
Motivation zum Lernen finde ich kaum noch, wenn ich mir eine Belohnung danach vornehme, werde ich während dem Lernen die ganze Zeit daran denken xD
das Grundlegende Problem ist ja, dass mir Motivation fehlt, ich glaube das liegt daran, dass ich noch nicht wirklich Zukunftspläne habe, was ich nach dem Abitur machen werde.
Ich weiß nicht was für ein Beruf mir Spaß machen würde und ob dieser überhaupt das Abitur als Voraussetzung benötigt
mfG. Ugluk



Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2743 am: 25. Okt 2011, 20:28 »
Hast du irgendwelche Interessen/Leistungskurse/Wahlfächer in bestimmten Aufgabenbereichen? Oder vielleicht einfach ein Schulfach, was dir schon immer Spaß gemacht hat? Die Welt bietet einem ziemlich viele Möglichkeiten, und leider Gottes wird ein Abitur oft gefordert. Egal welchen Beruf du mal beschreitest, du kannst echt einen wunderbaren Job finden, wenn du dich reinhängst. Ein Verwandter von mir ist zum Beispiel jetzt seit einem Jahr Mitarbeiter bei der Zugspitzbahn. Er arbeitet jetzt da, wo andere Urlaub machen. ;) Und hat trotzdem "nur" die normale Ausbildung für den Beruf, nichts spezielles oder noch überaus super-herausragendes.

Vielleicht findest du ja auch über die ein oder andere Suchmaschine Tests, die dir bei deiner Entscheidung helfen können. Ich hab mal den hier gemacht (fürs Studium):http://www.was-studiere-ich.de Wichtig dabei: Es ist nur eine Orientierung, das muss jetzt nicht zu 100% bei jedem stimmen. Ansonsten helfen Studienberater der Unis und die Arbeitsagentur meistens auch bei der Berufsfindung weiter.

Aber ich glaube da gibt es noch den ein oder anderen Thread hier dafür.^^

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2744 am: 25. Okt 2011, 20:39 »
ja den gibts, nichts wie weg vom Offtopic... :D
schön, dass ihr mir eure Ratschläge anbietet, aber ich glaube eine Lösung gefunden zu haben:
-rotarische Berufsberatung besuche ich am 8. November, vielleicht find ich was
-Monotoner Alltag, erfüllt von lernen und Starcraft spielen, so lässt sich die Zeit irgendwie sinnvoll ausfüllen, weil Starcraft mal etwas ablenkt, aber auch nicht zu sehr, nicht so wie beim RL :D brauch ich jetzt eh nicht mehr

EDIT:
Könntet ihr mir bitte kurz mal Schwierigkeit und für die Kompatibilität mit dem Interessierten benötigtes Engagement, sowie Erfahrungen für folgende Leistungskurse nennen?
-Biologie
-Chemie
-Katholische Religion
-Politik und Wirtschaft
-Englisch


« Letzte Änderung: 26. Okt 2011, 21:09 von Ugluk »
mfG. Ugluk