17. Mai 2024, 15:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1016212 mal)

Azog

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3210 am: 25. Jan 2012, 14:27 »
Mh ich habe gestern in der Zeitung gelesen das megauplad gar nicht funktiniert denn der Gründer ist un U-haft.
Die die es benutzen haben es sicherlich gemerkt.

Hier ist nochmal der Artikel für alle die nicht Googeln wollen.


Quelle: Schweriner Volkszeitung

Frage noch zum Artikel darf ich einen einzelnen Artikel überhaupt öffentlich stellen.
« Letzte Änderung: 25. Jan 2012, 15:48 von Saurons Auge »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3211 am: 25. Jan 2012, 15:45 »
Frage noch zum Artikel darf ich einen einzelnen Artikel überhaupt öffentlich stellen.

Also wenn du ihn nicht selber gemacht hast, denke ich ist das kein Problem :D
Du darfst ihn ja auch 1:1 nachplappern - der einzige Fehler wäre es, zu behaupten, dass du ihn selbst geschrieben oder recherchiert hast...
Vor allem weil ja eine gewisse Quellenangabe unten dabei ist.

gezeichnet
Whale


Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3212 am: 26. Jan 2012, 22:58 »
Ich fand das noch recht interessant:
Der erste Legomann in der Stratosphäre

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3213 am: 29. Jan 2012, 17:29 »
Frage noch zum Artikel darf ich einen einzelnen Artikel überhaupt öffentlich stellen.
Also wenn du ihn nicht selber gemacht hast, denke ich ist das kein Problem :D
Du darfst ihn ja auch 1:1 nachplappern - der einzige Fehler wäre es, zu behaupten, dass du ihn selbst geschrieben oder recherchiert hast...
Vor allem weil ja eine gewisse Quellenangabe unten dabei ist.

Grade sehr passend zum Thema - nicht mehr lange, Whale!
Zumindest, wenn dieser Unsinn von einem Internetzensurgesetz namens ACTA durchkommt...
Klickt mich, ich bin ein YouTube-Video mit interessantem Zusatzmaterial in Beschreibung und Kommentaren, deswegen verlinkt und nicht eingebettet
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3214 am: 29. Jan 2012, 18:19 »
Interessant...danke für den Link, habe mich nach dem Lesen einiger anderer Quellen zum Unterzeichnen der Petition entschlossen...kann jedem nur raten, dass auch zu tun.

Das Witzige daran ist ja, dass man wie immer nur die Symptome statt der Ursachen bekämpft...die Unternehmen checken einfach nicht, dass ihre Geschäftskonzepte veraltet sind. Ich bin mir persönlich z.B. sehr sicher, dass man mit einem legalen-d.h. vom Rechteinhaber angebotenem-Streamingdienst viel Geld verdienen könnte. Ich glaube sogar, dass es viele Leute gäbe, die für sowas Geld (z.B. in Form monatlicher Gebühren) anbieten würden.
Nur wird das eben nicht legal angeboten, darum steigen die Leute auf Piratenseiten um...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3215 am: 29. Jan 2012, 18:32 »
Sollte aufgrund dieses Abkommens das nationale Recht geändert werden. Dann wird in Karlsruhe wieder Hochbetrieb herrschen. Da sind andere Länder weniger betucht als wir, da sie kein Verfassungsorgan haben, dass über ihre Grundrechte wacht  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3216 am: 29. Jan 2012, 18:38 »
Es ist nunmal Fakt, dass die Politik von moderner Kommunikationstechnologi e einfach nicht die geringste Ahnung hat.
Und was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht... also führt man es erstmal ad absurdum und ebnet einem weltweiten restriktiven Überwachungsstaat den Weg.
Dass das Internet im Nahen Osten Revolutionen gegen diktatorische Regimes ermöglicht hat, wird da wohl vergessen... oder als mahnendes Beispiel genommen 8-|
In Ländern mit starker Zensur (Norkdorea, China, Russland) hält sich das Regime schließlich, obwohl es aboluten Schwachsinn fabriziert...

Und den Lobbyisten ist das ja eh wurscht, denen gehts nur um die Kohle...
Dass nach Durchsetzung dieses Gesetztes ca 90% aller Bürger unter ~55 inhaftiert werden müssten, hat dabei wohl niemand bedacht [ugly]
Es wird DRINGENDST eine Überarbeitung des Copyrights benötigt, und/oder eine Modernisierung der Geschäftsstruktur der Musik- und Filmindustrie - vernünftige Streamdienste per monatlicher Gebühr (die nicht hoch sein dürfte und auch nicht bräuchte) wären da schon n guter Anfang.
Und n Download ist nunmal weit einfacher als in nen Laden zu gehen und ne horrend teure CD zu kaufen, von der man effektiv nur drei Lieder haben will... die legale Downloadbranche wächst ja auch stark, nachdem das langsam mal in den Köpfen einiger weniger angekommen ist.
Aber nachdem ACTA ja nicht nur klassisch Musik (und Filme) betrifft, sondern auch Bilder und sogar (Teil-)Sätze, wird das endgültig vollkommen bescheuert...
Erst denken, dann posten.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3217 am: 29. Jan 2012, 18:41 »
Ich habe schon gestern die Petition mit unterzeichnet, sowas darf definitiv nicht durchkommen...
Das schlimmste daran ist finde ich das die verhandlungen seit 2007 im geheimen geführt wurden :-|

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3218 am: 29. Jan 2012, 23:26 »
Stimme euch zu.
Ich kapiere auch nicht so ganz, was eine europäische Regierung sich von diesem Irrwitz versprechen soll oder kann. Mit dem freien Internet wird ein Organ aller modernen Demokratien bedroht, dessen Wert ganz einfach unbezahlbar ist. Es ist eine gigantische Schnapsidee und ich will nicht hoffen, dass solche "Beschlüsse" jetzt in Mode kommen!

gezeichnet
Whale


llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3219 am: 30. Jan 2012, 22:06 »

iwie bringt das einen zum nachdenken...
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3220 am: 30. Jan 2012, 22:44 »
Irgendwo is ja das Medium "Internet und Community" auch ne Droge, was aber bei Facebook (und auch bei anderen Sachen) immer extremer wird.


Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3221 am: 30. Jan 2012, 22:48 »
Vorallem wenn ich mir solche Leute angucke, die wirklich alles, was sie gerade machen (und die wenigsten Leute interessiert), bei Facebook posten.
Toll sind natürlich auch die Leute, die irgendwelche pseudo-philosophischen Texte posten, weil sie das für cool halten 8-|

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3222 am: 30. Jan 2012, 22:51 »
/sign.

Ich hab auch mal aus Witz gepostet "Sitzt grad beim k*cken", das wurde richtig witzig^^

Ich poste so gut wie gar nix mehr bei FB.


Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3223 am: 30. Jan 2012, 22:52 »
Ich halte das genauso... und blockiere eiskalt Leute, die mich mit den eben genannten Meldungen nerven 8-)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3224 am: 30. Jan 2012, 22:56 »
Riiiiiiiichtig^^ Meine Freundesliste is schon um 50% geschrumpft, weil:



 xD

P.S.: Ja, es ist von 9GAG. Aber es passt. Außerdem ursprünglich von eCards!
« Letzte Änderung: 30. Jan 2012, 23:01 von Elros »