21. Mai 2024, 12:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1020536 mal)

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3330 am: 7. Mär 2012, 23:14 »
Zitier nicht von BAAEEMM und pack es einfach bei mir rein.^^ Ich meine Druck durch z.B. Petitionen, möglich sind aber auch weitere Demonstrationen und andere Manifestationen der politischen Willensbildung. Aber ich wollte jetzt auch nicht die Probleme der UNO mit dir diskutieren, Raschi. :D Hoffe du hast dafür Verständnis. Und zum Nutzen: Die Staaten verpflichten sich durch die Charta zu helfen. Wer nicht will, hätte die Regeln besser lesen sollen. Gerade die V5, die die selber erfunden haben.  8-|

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3331 am: 7. Mär 2012, 23:35 »
dann korrigiere ich mich und stelle BAAEEMMs Vorgehensweise mit der Petition in dem Punkt gleich, dass der Misserfolg ebenso vorprogrammiert sein wird.

Zitat
Die Staaten verpflichten sich durch die Charta zu helfen.

hachja, wie die Theorie und die Wirklichkeit doch auseinander gehen können. Die UN Charta is ein wirklich schönes Machwerk, allerdings sieht die Wirklichkeit anders aus. Es geht um machtpolitische Fragen, um wirtschaftliche Interessen. Ich weise gerne nochmal auf den den Völkermord in Ruanda 1994 hin. Schreckliche Katastrophe, die die Weltgemeinschaft trotz Wissens nicht verhüten konnte. Deshalb finde ich es auch immer sehr bemerkenswert, dass jemand wie BAAEEMM meint, er könne die Welt von allem Bösen heilen, indem er eine solche Aktion unterstüzt.
Ich fände es auch toll, wenn sowass funktionieren würde, aber in dem Fall bin ich Realist , woher auch mein Zynismus rührt und mache darauf aufmerksam, dass die Motive ehrenwert sind, aber es letzendlich sinnlos ist.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3332 am: 7. Mär 2012, 23:55 »
Dann ist es ja gut, dass wir uns darüber ausgesprochen haben ( eine längere Antwort folgt vielleicht noch demnächst als Edit^^ mal sehen). Das mit Theorie und Praxis ist leider Gottes überall dieselbe Krux. :D Dir auch eine Gute Nacht, Raschi.

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3333 am: 8. Mär 2012, 15:40 »
@Raschi
Also lieber nichts tun und zusehen, wie tausende Menschen sterben?
Super Einstellung, durch die schon mal Millionen von Menschen gestorben sind, nur weil die Juden ja schon immer die Sündenböcke waren ne?
Wenn ich deine Meinung zu diesem Thema lese, ist das einzige worüber man müde lächeln kann deine Einstellung zum Leben...
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3334 am: 8. Mär 2012, 15:53 »
Der Vergleich zum 3.Reich war nun aber unnötig, oder? Grundsätzlich hat er wohl leider recht, es ist ein Unterschied bei so einem Protest nicht mitzumachen oder zuzusehen wie deine Nachbarn abgeholt werden. Der Vergleich ist sogar sachlich falsch, da es in Deutschland auch viele Handelnde (auf beiden Seiten) gab.

Um das böse Wort zu schreiben, dass eine Diskussion immer auf den Niedrigpunkt bringt: Hitler

Da hat ein Naturgesetz wieder zugeschlagen. Wie hieß es noch? Laut Chu Godwin's Law
« Letzte Änderung: 8. Mär 2012, 16:57 von Thregolas »

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3335 am: 8. Mär 2012, 16:04 »
ich hab da jetzt ein bisschen mitgemacht und den ganzen Leuten auf Twitter die Nachricht gesendet,mit der Konsequenz das mein Ganzer Acc gesperrt ist ^^ aber was solls,wenigstens hab ich ein paar Politiker damit"Konfrontiert"

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3336 am: 8. Mär 2012, 17:33 »
http://www.youtube.com/watch?v=Mdq_Frmu43s

Schnell! Helft!

Diesem armen Kerl fehlt das Geld sich einen funktionstüchtigen Fahrradhelm zu kaufen weil das ganze Geld was er mit mindestens 28 Wochenstunden Arbeit von korrupten Sozialstaaten aufgefressen wird. Schaut das Viedeo bis ganz zum Ende an, schickt es an eure Freunde und macht publik wie sehr dieser Mann leiden muss. Könnt ihr echt so herzlos sein und zusehen wie ein Mensch in Lebensgefahr schwebt, in ständiger Angst ohne Helm einen Unfall zu erleiden?

Kann sich ein Moderator jetzt bitte erbarmen und dieses schreckliche Beileidsgeheuchele, hervorgerufen durch pseudo-politische Videoclips, unterbinden? Wir sind die MU, keine Plattform für politische Debatten.  8-| engagiert euch woanders für eine bessere Welt.


Edit: Falls sich ein Moderator erbarmen sollte, bitte ich nach Löschung des Bürgerkriegsviedeos auch um Löschung dieses Posts.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3337 am: 8. Mär 2012, 17:42 »
Ich überlege gerade zu wem ich "Don't feed the Troll" sagen soll. Ich glaube alle haben euer beider Meinungen zur Kenntnis genommen.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3338 am: 8. Mär 2012, 18:48 »
Zitat
@Raschi
Also lieber nichts tun und zusehen, wie tausende Menschen sterben?
Super Einstellung, durch die schon mal Millionen von Menschen gestorben sind, nur weil die Juden ja schon immer die Sündenböcke waren ne?
Wenn ich deine Meinung zu diesem Thema lese, ist das einzige worüber man müde lächeln kann deine Einstellung zum Leben...

ich staune. Eine solch weltfremde und naive haltung habe ich selten gesehen.
Naja, im Moment sterben überall in Afrika, China und sonst wo Menschen. Da tust du auch nichts gegen. Und gegen vielerlei Leid und Elend kann man tatsächlich etwas tun. man kann geld spenden, Patenschaften übernehmen, Konsumverhalten ändern, und, und. Nein, wir schreiben lieber posts mit komischen fiesen Leuten in irgendwelchen videos, gegen die wir nichts machen können. Da muss man nichtviel tun, sich nicht anstrengen, nur ein bisschen Mitgefühl heucheln, und kann sich so fühlen, als hätte man was Großes vollbracht  8-|

Das mit den Juden habe ich mal überhört, die Aussage ist nämlich deutlich unterqualifiziert  :)

Wenn ich deine Einstellung zum Leben zur Kenntniss nehme, bin ich geschockt, dass solche Personen bald wählen dürfen. Wenn das alles ist, was Du aus meinen Posts entnehmen konntest, dann kann ich dir auch nichtmehr helfen....
« Letzte Änderung: 8. Mär 2012, 18:50 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3339 am: 8. Mär 2012, 18:49 »
Ich muss mich hier auch noch mal kurz einmischen. Vorneweg: Natürlich ist es furchtbar, was dort in Uganda und nebenbei gesagt auch in großen Teilen Afrikas geschieht, und es besteht wirklich die Notwendigkeit, Leute wie Joseph Kony zu stoppen. Aber ich glaube nicht, dass es auf diese Art funktioniert. Denn überlegt mal, wie viele der Leute, die dieses Video bei Facebook posten/teilen, wissen überhaupt, wo Uganda liegt? Wie viele von denen interessieren sich wirklich dafür, und wie viele sind bereit, mehr zu unternehmen, als das Video zu verbreiten, was gerade mal zwei Mausklicks kostet?
Und im übrigen bis ich völlig Raschis Meinung, nur weil viele Leute dieses Video sehen und weitergeben, wird die UN noch lange nichts unternehmen. Wie gesagt, was bringt es den Vetomächten, sich in Uganda einzumischen? Kostet alles nur Geld, und von Dankbarkeit oder Bewunderung, die man sich damit vielleicht verdienen könnte, kann man nichts kaufen.
Aber ich finde, da liegt genau der Fehler im System, das ein Staat, der dieses Privileg im übrigen bereits seit 1945 besitzt, alle Pläne und Einsätze, die ihm gerade nicht passen, zu verhindern, und da wir gleich fünf dieser Staaten haben, wird es noch unwahrscheinlicher, dass etwas beschlossen wird, weil es eigentlich immer wenigstens einem nicht gefällt.
Genug der Worte, ich finde die ganze Aktion insofern durchaus berechtigt, dass es nie schaden kann, wenn Menschen über solche Dinge informiert werden. Alles was darüber hinausgeht, nämlich dass sie die UNO zum Handeln bringen soll, halte ich persönlich für utopisch.
« Letzte Änderung: 8. Mär 2012, 19:12 von Eandril »

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3340 am: 8. Mär 2012, 18:55 »
Ich möchte bitte alle dazu auffordern sachlich und nüchtern zu bleiben und BAEEEMS Interesse für das Thema zu würdigen. Jeder hat sein Recht auf eine Meinung.
Wenn das (sogar bei diesem doch eher erstmal indirekt politisch-heiklen Thema) nicht funktioniert wird die Debatte von den Moderatoren sofort unterbunden, einverstanden?

Und ja dieser Post gilt bis jetzt für ALLE, die auf das Video geantwortet haben.



So vom offiziellen zur privaten Meinung:

Also ganz ehrlich muss ich sagen ich verstehe nicht, wie sich manche hier so aufregen können über den Versuch sich politisch zu engagieren...die Mission kann fraglich sein und natürlich gibt es überall auf der Welt schlimme Menschen. Aber wenn wir mit der Einstellung reingehen, dass wir ja nichts unternehmen müssen, weil an der nächste Ecke ja wieder ein schlimmer steht, dann frage ich mich, wozu wir einen Rechtsstaat und eine Polizei brauchen.
Wozu jemanden verurteilen...an der nächsten Ecke steht ja wieder ein Krimineller ;)

Selbst wenn die Aktion nichts bringt, so werden die Menschen dennoch auf etwas aufmerksam gemacht. In einer Phase wo nicht einmal mehr 30% der 12-17 Jährigen sich für Politik (geschweige denn von Themen, die über Europa hinausgehen) interessierte finde ich es bewundernswert und wichtig, dass solche Aktionen gefördert und beachtet werden.
Besser als zu Hause zu sitzen und sich nur mit der Belanglosigkeit von Trivialliteratur oder Videospielen zu befassen...soviel meine Meinung dazu ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3341 am: 8. Mär 2012, 19:03 »
Mag sein, dass das ganze nichts bringt... Mag auch sein, dass mein Beispiel des 3. Reiches nicht besonders gut war... Und wenn ich dich in meinem Post beleidigt haben sollte, Raschi, dann tut mir das auch leid... Aber dennoch bin ich der Meinung, dass man, auch wenn es letztlich nutzlos sein sollte, etwas unternehmen kann und wie man hilft ist dabei mMn auch nebensächlich, Hauptsache man tut wenigstens etwas und schaut nicht nur zu wie das Land vor die Hunde geht..
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3342 am: 8. Mär 2012, 19:05 »
Nun ja. Es stellt sich die Frage, ob "sinnloses" Aufbegehren gegen solcherlei Missstände wirklich so sinnlos ist. Beispiel Diktatur: Widerstand dort war/ist in 90% der Fälle sinnlos. Ein Widerstandskämpfer dort erreicht da in der überhaupt gar nichts, gefährdet dafür das Leben seiner Angehörigen und natürlich auch sein eigenes. Beispiel Kreisauer Kreis? Sinnlos, von Idioten ausgeführt, die lieber hätten schweigen sollen. Beispiel Weiße Rose: Sinnlos? Die paar Flugblätter haben den NS-Staat jedenfalls nicht zu Fall gebracht und  von daher sind die Macher völlig umsonst gestorben....wenn man das so sieht. Es ist zumindest fraglich, ob solche Aktionen um der Moral willen gleich als sinnlos abzutun sind, finde ich.
(Und nein, ich bleibe hier absichtlich beim Nazi-Beispiel, weil es das ganze am Besten verdeutlicht. Womit natürlich niemandem, der hier beteiligt ist, etwas Derartiges unterstellt wird.).

Im Allgemeinen hat Raschi aber Recht: Wie viele, die sich hier beschweren, sind mehr als nur ein bisschen geschockt? Einmal auf "gefällt mir" drücken ist einfach, aber sich wirklich für dauerhafte Veränderungen einsetzen werden die wenigsten...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3343 am: 8. Mär 2012, 19:13 »

Im Allgemeinen hat Raschi aber Recht: Wie viele, die sich hier beschweren, sind mehr als nur ein bisschen geschockt? Einmal auf "gefällt mir" drücken ist einfach, aber sich wirklich für dauerhafte Veränderungen einsetzen werden die wenigsten...

MfG

Lord of Arnor

Und wenn es nur einer ist, was soll daran falsch sein? Natürlich verstecken sich viele hinter dem Mantel einer Scheinaufmerksamkeit und eines geheuchelten Interesses, aber wo ist das nicht so. Du wirst kein Beispiel finden, wo das anders ist.

Und das Nazi-Beispiel ist allerdings vollkommen falsch, zumindest wenn man es auf diese Situation anwendet. Der Widerstand der von innen kam ist gerade in einer Diktatur in den meisten Fällen zum Scheitern verurteilt. Aber gerade hier kommt der Widerstand und Druck von AUSSEN.
Da besteht zwar ein kleiner, aber vehementer Unterschied.


Edit:

Sorry LoA hab den letzten Satz fehlinterpretiert...
« Letzte Änderung: 8. Mär 2012, 19:17 von Vexor »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3344 am: 8. Mär 2012, 19:15 »
Eigentlich sollte das ja nur ein kleiner Edit zu meinem ersten Post werden, aber es ist jetzt doch so lang geworden, dass es mir einen eigenen Post wert ist.
                                                                                                                                   
Ich fürchte, es ist bisher noch nicht ganz deutlich geworden, dass ich absolut nichts gegen Aktionen dieser Art habe. Ich bin lediglich der Meinung, dass sich hier zu hohe Ziele, wobei diese auch durchaus ehrenwert und nachvollziehbar sind, gesetzt werden. Aber vielleicht muss man das auch verstehen, denn wenn man ein Video zu diesem Thema dreht und dann dazu schreibt: "Guckt euch das mal an, damit ihr wisst, was da so abgeht, aber ansonsten bringt das hier doch eh nix", wird sich das wohl, verständlicher Weise ein sehr geringer Prozentsatz der Internet-User ansehen. Also: Solche Aktionen können niemandem schaden, (außer, mit einer Menge Glück, denen, gegen die sie gerichtet sind), und können durchaus zu politischen Bildung beitragen.
Und noch was: Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass diese Aktion etwas bewegen kann, muss es auch Leute geben, die davon überzeugt sind, meine persönliche Meinung hin oder her. Und man muss immer seinem Gewissen folgen, auch wenn solcher Widerstand möglicherweise sinnlos ist, da stimme ich völlig mit LoA überein.
Man sollte Leute, die politisch aktiv sind, immer akzeptieren, man muss ja ihre Meinung nicht teilen. Daher kann ich auch Wissers Bitte, das Video zu löschen, ganz und gar nicht unterstützen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva